1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ein A238 grüßt in die Runde

Ein A238 grüßt in die Runde

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 13:00

Schon länger angemeldet, aber erst seit diesem Monat im Besitz eines A238.

Durch Zufall fand ich diesen Wagen online und er gefiel mir spontan. Somit wurde der A207 gegen den A238 eingetauscht.

Bisher habe ich rein gar nichts falsch gemacht. Allerdings hat der "Neue" so viel SchnickSchnack, ich habe noch nicht alles Ausprobieren können.

Mein E 350 ist selenitgrau mit Leder sattelbraun / schwarz und das Stoffverdeck ist schwarz.

Begeistert habe ich schon diverse Beiträge gelesen und habe auch schon tolle Informationen gefunden, die mir weiter helfen.

Auf ein freundliches Miteinander!

Gruß Jens

E 350 offen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 13:00

Schon länger angemeldet, aber erst seit diesem Monat im Besitz eines A238.

Durch Zufall fand ich diesen Wagen online und er gefiel mir spontan. Somit wurde der A207 gegen den A238 eingetauscht.

Bisher habe ich rein gar nichts falsch gemacht. Allerdings hat der "Neue" so viel SchnickSchnack, ich habe noch nicht alles Ausprobieren können.

Mein E 350 ist selenitgrau mit Leder sattelbraun / schwarz und das Stoffverdeck ist schwarz.

Begeistert habe ich schon diverse Beiträge gelesen und habe auch schon tolle Informationen gefunden, die mir weiter helfen.

Auf ein freundliches Miteinander!

Gruß Jens

E 350 offen
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

sehr schönes Coupé, gefällt mir sehr gut.

Man Kotzber, das ist ein Cabrio!!!!

Timmizwei, es kommt wohl auf die Sicht der Dinge an... Vielleicht ist es beides, wenn es die Begeisterung des einzelnen zulässt ??

Aber, ein seeeeeehr schönes Auto... ohne Dach

Sorry, vergib mir meine Unwissenheit, ich habe eben nachgeschaut, hast Recht

Das Coupé (Französisch für „geschnitten“ oder „abgeschnitten“) ist im klassischen Sinne ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und eleganten Erscheinungsbild

Das Cabrio ist ebenfalls eine spezielle Karosserieform eines Autos. Die Besonderheit hier liegt darin, dass das Dach zurückgeklappt werden kann.

Gruß

Siehste, hab‘ ich auch wieder was dazu gelernt!

@Jens_BS: Geht mir auch so. Die Bedienungsvielfalt (z.B. über das Comand-Online und all die verbauten Extras) ist schon gigantisch.

Man muss beim sukzessiven Testen nur aufpassen, beim Fahren noch ab und zu auf die Straße zu gucken ;-!

Hallo , viel Spass mit dem neuen :-).

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit.

Im Übrigen sehr schöne Farbe ??

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:18

Ich hätte ihn auch gerne in smaragdgrün genommen, aber den einen oder anderen Kompromiss muss man ja bei einem Gebrauchtfahrzeug machen. Wobei ich schon begeistert war, dass er nicht wieder obsidianschwarz war. Außerdem erfreut mich Kontrast (innen zu außen) und somit bin ich derzeit mehr als voll Zufrieden. Das Fahren mit diesem Wagen macht auch einen erheblichen Spaß.

Da ich Ganzjahresfahrer bin, bekommt er diese Woche seine Winterbereifung. Mal schauen wie er dann aussieht.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Cabrio Nr. 4 ist mein bisher Schönstes (R172, A209, A207 jetzt A238)

Themenstarteram 1. November 2019 um 14:04

Nun ist meine Winterbereifung drauf.

Anforderung meinerseits: Große Flächen, damit sie gut gesäubert werden können.

Es wurden dann diese hier: Glanzgedreht, tremolit-metallic (wie auch die Felgen der Sommerräder)

20
Themenstarteram 3. November 2019 um 12:51

Mein Fahrzeugprofil musste ich leider wieder löschen, da es mein Modell hier nicht gibt. Da wird immer ein falsches Modell eingestellt. Egal, wer wissen will was ich fahre darf mich gerne fragen.

Offenbar bin ich nicht der einzige, der Limusinenräder auf sein Carbio im Winter drauf hat.

@Jens_BS sieht cool aus find ich

Img

Meine Winterfelgen. Welche sehen nun schöner aus. Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Asset.JPG
Asset.JPG

Auch tres chic

Dann grüße ich mal freundlich in die Runde

Deine Antwort