1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Auto für 10.000,-

Ein Auto für 10.000,-

Themenstarteram 31. März 2014 um 17:40

Hallo,

hab lange gespart und es wird Zeit sich ein schönes Auto zu holen. Als erstes bitte keine Aussagen, spar dir noch 2-3.000 und kauf dir besseres Auto, eben nicht, 10.000 und kein Cent mehr :(.

Mein Ziel ist so gut wie neu, nicht weniger als 130 PS aber bitte keine 200ps Autos,130-160 nicht mehr, nicht mehr als 125.000 km, nur ab 2005, natürlich Checkheft also so gut wie möglich gepflegt, nur benziner und kein Kombi.

Mein Problem ist, ich weiß echt nicht welches Auto, ich brauche kein Sportwagen, bin eher ein Rentnerfahrer, mag gemütlich und leise Auto zu fahren. Hab über einen MB C180 Kompressor oder BMW 320i nachgedacht aber irgendwie weiß ich nicht, mir gefällt genau so gut VW und AUDI.

Ich möchte Auto fahren und nicht immer Reparieren was bis jetzt immer der Fall war.

Danke an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mein Problem warum ich keine Ahnung hab was für ein Auto ich kaufen soll ich das ich wieder ein Auto mit Mängeln kaufe, was bis jetzt immer war, die haben nur 1-2 Jahre gehalten..

Beim Budget von 10.000 € sollte das NICHT PASSIEREN, egal welche Marke.

Schau doch einfach mal mithilfe einer Gebrauchtwagen-Suchmaschine, was es in deiner direkten Umgebung an Fahrzeugen gibt und geh dir was anschauen.

Mit Navi ist normalerweise gar kein Problem, das ist zwar keine ganz häufige Ausstattung, aber auch nicht übermäßig selten

Suche doch einfach mal im Umkreis von 20 km. Dann kannst du die Fahrzeuge auch ohne größeren Kosten- und Zeitaufwand ansehen und ggf. Probefahren

www.autoscout24.de/#search=vmp

Der Tip mit dem Honda Accord ist sicher auch gut, aber der wird wohl etwas schwieriger zu finden sein, aufgrund der geringeren Verbreitung. Z.B ein Passat ist da VIEL häufiger zu finden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 31. März 2014 um 18:06

Wie wäre es mit einem schicken Accord mit dem 2.0l i-VTEC. Den gibt es auch mit Automatik, wenn du magst. Es ist ein problemloser Geselle. Oder ein Toyota Avensis, nicht so schick aber total solide. Wenn es kleiner sein soll dann Civic oder Auris

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Wie wäre es mit einem schicken Accord mit dem 2.0l i-VTEC. Den gibt es auch mit Automatik, wenn du magst. Es ist ein problemloser Geselle. Oder ein Toyota Avensis, nicht so schick aber total solide. Wenn es kleiner sein soll dann Civic oder Auris

Danke, also Automatik auf gar kein Fall. Toyota mag ich leider nicht, dafür Accord sieht gut aus, schau ich nach danke.

Wie wäre es mit einem Opel Astra J ab 2009? Der ist sehr komfortabel, sieht schick aus und der 1.4 Turbo mit 140 PS ist zuverlässig und absolut ausreichend für das Auto.

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Wie wäre es mit einem Opel Astra J ab 2009? Der ist sehr komfortabel, sieht schick aus und der 1.4 Turbo mit 140 PS ist zuverlässig und absolut ausreichend für das Auto.

Ich will jetzt keinen beleidigen oder eine mega Diskussionsthema hier Ausreisen aber Opel ist nicht mein Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von dajl88

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Ich will jetzt keinen beleidigen oder eine mega Diskussionsthema hier Ausreisen aber Opel ist nicht mein Auto :)

Naja, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen ;) Ich kann dir aber sagen, dass du mit einem Opel auf lange Sicht wahrscheinlich mehr Freude hättest als mit einem VW.

Dann gibts noch Ford Focus MK2 und Ford Mondeo MK4 fürs Geld, beides grundsolide Autos die noch eine Menge Fahrspaß bieten.

Wenns komfortabel und entspannend sein soll, heißt die Lösung Volvo S80

Ich finde eigentlich den Tip mit dem Opel nicht schlecht.

Obwohl ich die Marke selber nicht habe, so habe ich doch den Eindruck, daß die neueren Opel-Modelle gut gemacht sind und dank des recht hohen Wertverlust bekommt man schön viel Auto fürs Geld.

Aber wenn jemand die Marke rein subjektiv nicht mag, was soll man da sagen ? Dann eben kein Opel.

Vllt wäre es aber einfacher, erst mal die Automarken aufzuzählen, zu denen eine Abneigung besteht ;) oder andersrum, diejenigen nennen, die infrage kommen

Vllt. mal noch ein paar Worte zur gewünschten Fahrzeuggröße ? Eher sowas wie ein Audi A3 ? Oder viel größer ? Oder evtl. gibt es spezielle Ausstattungswünsche ?

Wenn das Fahrzeug durchaus noch von 2005 sein darf, dann kann man übrigens auch gut zu den "rennomierten" Marken greifen und z.B einen 320er BMW holen, einen Audi A4....

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ich finde eigentlich den Tip mit dem Opel nicht schlecht.

Obwohl ich die Marke selber nicht habe, so habe ich doch den Eindruck, daß die neueren Opel-Modelle gut gemacht sind und dank des recht hohen Wertverlust bekommt man schön viel Auto fürs Geld.

Aber wenn jemand die Marke rein subjektiv nicht mag, was soll man da sagen ? Dann eben kein Opel.

Vllt wäre es aber einfacher, erst mal die Automarken aufzuzählen, zu denen eine Abneigung besteht ;) oder andersrum, diejenigen nennen, die infrage kommen

Vllt. mal noch ein paar Worte zur gewünschten Fahrzeuggröße oder zu evtl. Ausstattungswünschen.

Wenn das Fahrzeug durchaus noch von 2005 sein darf, dann kann man übrigens auch gut zu den "rennomierten" Marken greifen und z.B einen 320er BMW holen

Also meine Wunschmarken waren bis jetzt, Audi, BMW, VW, Mercedes undSkoda, der Tipp mit Accord war auch nicht schlecht, sind gute Autos erstmal von aussehen.

Ausstattung kann Mittelwertig sein nichts hochwertiges aber ein Traum ist im Auto Navi zu haben aber kein muss :)

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:58

Mein Problem warum ich keine Ahnung hab was für ein Auto ich kaufen soll ich das ich wieder ein Auto mit Mängeln kaufe, was bis jetzt immer war, die haben nur 1-2 Jahre gehalten..

Zitat:

Beim Budget von 10.000 € sollte das NICHT PASSIEREN, egal welche Marke.

Schau doch einfach mal mithilfe einer Gebrauchtwagen-Suchmaschine, was es in deiner direkten Umgebung an Fahrzeugen gibt und geh dir was anschauen.

Mit Navi ist normalerweise gar kein Problem, das ist zwar keine ganz häufige Ausstattung, aber auch nicht übermäßig selten

Suche doch einfach mal im Umkreis von 20 km. Dann kannst du die Fahrzeuge auch ohne größeren Kosten- und Zeitaufwand ansehen und ggf. Probefahren

www.autoscout24.de/#search=vmp

Der Tip mit dem Honda Accord ist sicher auch gut, aber der wird wohl etwas schwieriger zu finden sein, aufgrund der geringeren Verbreitung. Z.B ein Passat ist da VIEL häufiger zu finden.

am 31. März 2014 um 19:08

Vielleicht wäre ein Peugeot 607 was für dich, der zudem mit deinen gewünschten Eckdaten (ab 2005, <125 tkm, 130-160 PS, Navi) deutlich unterhalb deines max. Budgets läge (Beispiel)

Ich denke da an den relativ seltenen aber sehr komfortablen Opel Signum. Dieses Auto wurde bereits zu seiner Markteinführung unterschätz und wird dies auch als Gebrauchtwagen.

Deine Antwort