- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck
Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck
Nach langem Grübeln bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Traditionen gepflegt sein wollen - was auch für mich als bekennenden VOLVO-Symphatisanten denn hier besonder zutrifft .....
Daher dieser Fred, in dem ich den neuen XXL-Elchschreck kurz zur Vorwarnung / Information aller Elchtreiber hier vorstelle ...
Nach langer Auswahlprozedur (u.a. XC70 III 3,2, Jeep Commander 3.0 CRD) ist es dann DAS hier geworden .....
Ähnliche Themen
137 Antworten
Ein Dodge Durango V8 5.7 Hemi Limited .......
Ich konnte einfach nicht "Nein" sagen ......... *sorry - ist leider doch kein VOLVO geworden ....
Für die die es interessiert hier noch ein paar Pics ....
Das Ami-V8-Blubbern hat wirklich was ...
*Konnte wg. des breiten hemischen Grinsens den ganzen Tag kaum reden ... *
Elchimpressionen mit nachgerüsteter Rückfahrkamara ...
XXL-Elchschreck von vorne ....
XXL-Hintern ......
Hi MK,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum dicken Schrecken.
Ich werde nicht lügen: Ich finde ihn nicht schön.
Aber ein schöner Motor ist das alle mal! Wie gast er?
Schönen Gruß und viel Spaß damit!
Jürgen
Impression Innen vorne ......
Hundedeckengeschützt innen hinten .....
Das 380 Watt - Alpine-Soundsystem ist ganz nett ...... kann es aber wohl mit dem großen HUXXX von VOVLO nicht ganz aufnehmen .....
Grüße an den Soundschrecksieger ELKMAN bei dieser Gelegenheit .....
Zu guter letzt ..... Chromfegen im Ami-Stil ........ *warum nicht ?*
Noch ein paar Daten :
Länge : 5,10 m
Breite : 1,93 m
Höhe : 1,86 m
Hubraum HEMI-V8 mit 5.7 Litern und Zylinderabschaltung
Leistung : 257 kW (350 PS)
Drehmoment : 510 Nm bei 4200 U/min
Autogasanlage Prins VSI mit 94 Liter Irene-Unterflurtank
Gewicht : ca. 2,4 t
Zuladung : 923 kg zzgl. 85 kg Autogas
Auf der ersten Tour heimwärts in den Elchschreckstall hat sich der Gute 13,5 l/100km nach BC im Gasbetrieb gegönnt .... den echten Gasverbrauch konnte ich noch nicht bestimmen ...
Die PRINS-LPG-Anlage verrichtet ihren Dienst völlig unspektakulär - wie es also sein sollte .....
Soweit für heute der eMkay, der den Durango noch mit dem Elchschreckaufkleber adeln muß .....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Auf der ersten Tour heimwärts in den Elchschreckstall hat sich der Gute 13,5 l/100km nach BC im Gasbetrieb gegönnt .... en echten gasverbrauch konnte ich noch nicht bestimmen ...
... damit du das schon mal richtig einschätzen kannst: Der BC zeigt dir den Benzinverbrauch an. Gas sind dann i.d.R. und bei richtig eingestellter Anlage ca. 15-22% mehr.
Da hast du dich aber richtig zurückgehalten oder du bist nur "Vier-Zylinder" gefahren.
Schönen Gruß
Jürgen
Salve Gseum ...
Nun ja - der Dodge Durango ist sicher nicht "everybodys darling" und nicht so durchgestylit wie ein Q7 , X5 oder ggf auch XC90 !?
Aber er ist def. in seiner Ausstrahlung eigenständig - und meiner OHL gefällt er besser als der Jeep Commander *btw - den XC90 hat sie 2004 für zu klapperig und lasterhaft befunden ... *
Das die 13,5 Liter Benzinäquivalente darstellen ist mir völlig klar ....
Der 5.7-Hemi sollte die ersten 100 Meilen piano gefahren werden - bis 60 mph also 100 km/h - woran ich mich meisten auch gehalten habe ...
Danach darf auch die volle Leistung abgerufen werden, um den Motor richtig einzufahren - habe ich heute auch schon 2 x getan - der Schub ist wirklich ... "NETT" ...
Naja - zum Heizen taugt der Gute aber nicht wirklich, da bei 180 km/h abgeregelt *habe ich noch nicht getestet ...*
keep on cruising - der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
da bei 1800 km/h abgeregelt
... da sieht er gar nicht nach aus.
Schönen Gruß
Jürgen
schneller als der eMKay korrigieren kann.