1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck

Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck

Volvo
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:23

Nach langem Grübeln bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Traditionen gepflegt sein wollen - was auch für mich als bekennenden VOLVO-Symphatisanten denn hier besonder zutrifft ..... ;)

Daher dieser Fred, in dem ich den neuen XXL-Elchschreck kurz zur Vorwarnung / Information aller Elchtreiber hier vorstelle ... :eek: :eek:

Nach langer Auswahlprozedur (u.a. XC70 III 3,2, Jeep Commander 3.0 CRD) ist es dann DAS hier geworden .....

Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:25

Ein Dodge Durango V8 5.7 Hemi Limited .......

Ich konnte einfach nicht "Nein" sagen ......... *sorry - ist leider doch kein VOLVO geworden .... :rolleyes:

Für die die es interessiert hier noch ein paar Pics ....

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:26

Das Ami-V8-Blubbern hat wirklich was ...

*Konnte wg. des breiten hemischen Grinsens den ganzen Tag kaum reden ... :D :D :D*

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:27

Elchimpressionen mit nachgerüsteter Rückfahrkamara ... :)

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:28

XXL-Elchschreck von vorne ....

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:28

XXL-Hintern ......

Hi MK,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum dicken Schrecken. :D

Ich werde nicht lügen: Ich finde ihn nicht schön. :o

Aber ein schöner Motor ist das alle mal! Wie gast er?

Schönen Gruß und viel Spaß damit!

Jürgen

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:36

Impression Innen vorne ......

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:36

Hundedeckengeschützt innen hinten .....

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:38

Das 380 Watt - Alpine-Soundsystem ist ganz nett ...... kann es aber wohl mit dem großen HUXXX von VOVLO nicht ganz aufnehmen .....

Grüße an den Soundschrecksieger ELKMAN bei dieser Gelegenheit ..... ;)

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:39

Zu guter letzt ..... Chromfegen im Ami-Stil ........ *warum nicht ?*

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:47

Noch ein paar Daten :

Länge : 5,10 m

Breite : 1,93 m

Höhe : 1,86 m

Hubraum HEMI-V8 mit 5.7 Litern und Zylinderabschaltung

Leistung : 257 kW (350 PS)

Drehmoment : 510 Nm bei 4200 U/min

Autogasanlage Prins VSI mit 94 Liter Irene-Unterflurtank

Gewicht : ca. 2,4 t

Zuladung : 923 kg zzgl. 85 kg Autogas

Auf der ersten Tour heimwärts in den Elchschreckstall hat sich der Gute 13,5 l/100km nach BC im Gasbetrieb gegönnt .... den echten Gasverbrauch konnte ich noch nicht bestimmen ...

Die PRINS-LPG-Anlage verrichtet ihren Dienst völlig unspektakulär - wie es also sein sollte ..... :)

Soweit für heute der eMkay, der den Durango noch mit dem Elchschreckaufkleber adeln muß ..... :D

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Auf der ersten Tour heimwärts in den Elchschreckstall hat sich der Gute 13,5 l/100km nach BC im Gasbetrieb gegönnt .... en echten gasverbrauch konnte ich noch nicht bestimmen ...

... damit du das schon mal richtig einschätzen kannst: Der BC zeigt dir den Benzinverbrauch an. Gas sind dann i.d.R. und bei richtig eingestellter Anlage ca. 15-22% mehr. ;)

Da hast du dich aber richtig zurückgehalten oder du bist nur "Vier-Zylinder" gefahren. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 21:00

Salve Gseum ...

Nun ja - der Dodge Durango ist sicher nicht "everybodys darling" und nicht so durchgestylit wie ein Q7 , X5 oder ggf auch XC90 !?

Aber er ist def. in seiner Ausstrahlung eigenständig - und meiner OHL gefällt er besser als der Jeep Commander *btw - den XC90 hat sie 2004 für zu klapperig und lasterhaft befunden ... :p*

Das die 13,5 Liter Benzinäquivalente darstellen ist mir völlig klar ....

Der 5.7-Hemi sollte die ersten 100 Meilen piano gefahren werden - bis 60 mph also 100 km/h - woran ich mich meisten auch gehalten habe ...

Danach darf auch die volle Leistung abgerufen werden, um den Motor richtig einzufahren - habe ich heute auch schon 2 x getan - der Schub ist wirklich ... "NETT" ... :D :D :cool:

Naja - zum Heizen taugt der Gute aber nicht wirklich, da bei 180 km/h abgeregelt *habe ich noch nicht getestet ...*

keep on cruising - der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

da bei 1800 km/h abgeregelt

... da sieht er gar nicht nach aus. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

schneller als der eMKay korrigieren kann. :D

Deine Antwort