ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein Drängler auf der Autobahn

Ein Drängler auf der Autobahn

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 9:41

Aber nicht irgendeiner: Claus Weselsky drängelte auf der Autobahn.

Einige werden möglicherweise von einem einzelnen Fehlverhalten sprechen, das mal passieren könne. Mein Eindruck ist aber, dass sich in solchen Situationen tatsächlich das wahre Gesicht der Menschen zeigt. Bleibt man ruhig, auch wenn andere einen (vermeintlich) aufhalten oder sich falsch verhalten? Oder fährt man massive Geschütze auf einschließlich Gefährdung anderer? Für mich ein untragbares Verhalten.

Übrigens gut zu sehen, dass die Justiz nicht vollkommen untätig ist, wenngleich die Strafe sehr milde ausfiel. Ich habe da auch noch so ein Kennzeichen notiert und die drei Monate sind noch nicht rum...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 9:58

Zitat:

@audifan66 schrieb am 9. Mai 2015 um 11:50:41 Uhr:

Diesen Sch....-Langsamfahrern können nicht genug Stinkefinger gezeigt werden.

Also selbst wenn einer grundlos links fährt, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich und andere durch dichtes Auffahren zu gefährden und andere zu beleidigen. Du dagegen scheinst das nötig zu haben.

Zitat:

Im übrigen :

Herr Weselsky macht einen Super-Job.

Ich war selbst jahrelang in ähnlicher Position und ich weiß, wie mies das normale Management ist.

Die denken außer an sich und ihrem persönlichen Wohlstand an nichts.

Und deswegen lehnen Sie 4,7 % Lohnerhöhung (bei einer Inflationsrate nahe null) einfach ab und streiken lieber fast eine Woche mit Millionenschäden für die Wirtschaft?

Meine Theorie scheint zu stimmen. Danke für die ungewollte Bestätigung.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Mai 2015 um 9:50

Diesen Sch....-Langsamfahrern können nicht genug Stinkefinger gezeigt werden.

Im übrigen :

Herr Weselsky macht einen Super-Job.

Ich war selbst jahrelang in ähnlicher Position und ich weiß, wie mies das normale Management ist.

Die denken außer an sich und ihrem persönlichen Wohlstand an nichts.

am 9. Mai 2015 um 9:52

Und schon wieder fuhr wahrscheinlich einer grundlos links. Und ein LKW zur Ausrede zählt nicht. Eventuell jemand der meint, man müsse mit 180 nicht rechts fahren :o

Hanebüchende "Eindrücke" notieren Kennzeichen...

Da stösst wohl wieder Lebensfrust auf Langeweile. :rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 9:58

Zitat:

@audifan66 schrieb am 9. Mai 2015 um 11:50:41 Uhr:

Diesen Sch....-Langsamfahrern können nicht genug Stinkefinger gezeigt werden.

Also selbst wenn einer grundlos links fährt, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich und andere durch dichtes Auffahren zu gefährden und andere zu beleidigen. Du dagegen scheinst das nötig zu haben.

Zitat:

Im übrigen :

Herr Weselsky macht einen Super-Job.

Ich war selbst jahrelang in ähnlicher Position und ich weiß, wie mies das normale Management ist.

Die denken außer an sich und ihrem persönlichen Wohlstand an nichts.

Und deswegen lehnen Sie 4,7 % Lohnerhöhung (bei einer Inflationsrate nahe null) einfach ab und streiken lieber fast eine Woche mit Millionenschäden für die Wirtschaft?

Meine Theorie scheint zu stimmen. Danke für die ungewollte Bestätigung.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 10:00

Zitat:

@martins42 schrieb am 9. Mai 2015 um 11:58:03 Uhr:

Hanebüchende "Eindrücke" notieren Kennzeichen...

Da stösst wohl wieder Lebensfrust auf Langeweile. :rolleyes:

Da ich auch besseres zu tun habe, habe ich dieses Kennzeichen zwischendurch vergessen. Ich meinte nur, ich könnte es ja wieder raussuchen. Mal sehen :-)

Das ein Fehlverhalten des GDL Vorsitzenden (das ein Jahr her ist und damals niemanden juckte) heute aus der Mottenkiste geholt und in Verbindung mit dem Bahnstreik gebracht wird wundert aber niemand, oder was?

Ist doch völlig Wuppe, was ein Wieselski angeblich oder wirklich an persönlichen Verfehlungen bringt, was hat das mit der Streiksache an sich zu tun?

Billiges Politiktheater.... Und das ausgerechnet die SPD ein Tarifeinheitsgesetz auf den Weg bringen will...Aber sich über einen Putin mokieren.

Wow, da wird dich ja irgendwer auf dem Planeten schwer bedroht fühlen...

Zitat:

@Hanebuechen schrieb am 9. Mai 2015 um 11:58:12 Uhr:

 

Und deswegen lehnen Sie 4,7 % Lohnerhöhung (bei einer Inflationsrate nahe null) einfach ab und streiken lieber fast eine Woche mit Millionenschäden für die Wirtschaft.....

Meine Frau streikt als Erzieherin gerade für runde 10%(eine Gehaltsgruppe) mit wahrscheinlich großen Folgen für den Landeshaushalt...

Muss die sich jetzt auch schämen? Darf ich mal erfahren, was du Brutto für welche Tätigkeit bekommst?

Haben sich die Bundespolitiker nicht beim letzten Mal auch 10% genehmigt?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 10:11

Zitat:

@martins42 schrieb am 9. Mai 2015 um 12:03:05 Uhr:

Wow, da wird dich ja irgendwer auf dem Planeten schwer bedroht fühlen...

Bei einigen scheint da wohl ein wunder Punkt getroffen zu sein. Schlechtes Gewissen?

Mein Tipp: Autofahren ohne Drängeln und Beleidigen erspart die Angst vor Strafanzeigen.

Zitat:

@martins42 schrieb am 9. Mai 2015 um 12:03:05 Uhr:

Wow, da wird dich ja irgendwer auf dem Planeten schwer bedroht fühlen...

???

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 10:15

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 9. Mai 2015 um 12:09:50 Uhr:

Zitat:

@Hanebuechen schrieb am 9. Mai 2015 um 11:58:12 Uhr:

 

Und deswegen lehnen Sie 4,7 % Lohnerhöhung (bei einer Inflationsrate nahe null) einfach ab und streiken lieber fast eine Woche mit Millionenschäden für die Wirtschaft.....

Meine Frau streikt als Erzieherin gerade für runde 10%(eine Gehaltsgruppe) mit wahrscheinlich großen Folgen für den Landeshaushalt...

Aber vermutlich von einem relativ niedrigen Niveau aus. Oder bekommt sie ein Gehalt ähnlich eines Lokführers?

Zitat:

Darf ich mal erfahren, was du Brutto für welche Tätigkeit bekommst?

Nein. Aber ich bin einigermaßen zufrieden damit.

Zitat:

Haben sich die Bundespolitiker nicht beim letzten Mal auch 10% genehmigt?

So weit ich weiß aber mit zukünftiger Angleichung an R-Besoldung, sodass wenigstens die eigenmächtigen Erhöhungen abgeschafft wurden.

am 9. Mai 2015 um 10:27

Guter Job und Weselsky? Ein W ist das und die kack Lokführer gehören alle entlassen, ewig den Hals nicht vollbekommen.

Zitat:

@Hanebuechen schrieb am 9. Mai 2015 um 12:15:11 Uhr:

 

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 9. Mai 2015 um 12:09:50 Uhr:

Meine Frau streikt als Erzieherin gerade für runde 10%(eine Gehaltsgruppe) mit wahrscheinlich großen Folgen für den Landeshaushalt...

Aber vermutlich von einem relativ niedrigen Niveau aus. Oder bekommt sie ein Gehalt ähnlich eines Lokführers?

Nein, nicht mal die Hälfte, wenn ich die recherchierten 2700 Euro für Lokführer zugrunde lege, bei einer 36 Std. Woche

Zitat:

@Hanebuechen schrieb am 9. Mai 2015 um 12:15:11 Uhr:

Zitat:

Darf ich mal erfahren, was du Brutto für welche Tätigkeit bekommst?

Nein. Aber ich bin einigermaßen zufrieden damit.

Dachte ich mir :-) Andere möchten eben auch zufrieden sein. Der aktuelle Streik geht auch weniger um die Gehaltserhöhung als vielmehr um den Vertetungsanspruch auch für Zugbegleiter.

Zitat:

@Hanebuechen schrieb am 9. Mai 2015 um 12:15:11 Uhr:

Zitat:

Haben sich die Bundespolitiker nicht beim letzten Mal auch 10% genehmigt?

So weit ich weiß aber mit zukünftiger Angleichung an R-Besoldung, sodass wenigstens die eigenmächtigen Erhöhungen abgeschafft wurden.

wenigstens das, bis dahin hat man aber gut zugelangt, von einem relativ hohen Niveau ausgehend

Ich sehe keinen Grund, warum hier in einem politisch neutralem Forum über die diversen Streiks in D und deren Hintergründe diskutiert werden muss. Der zeitliche Abstand zur Tat spricht da auch Bände. Wenn es personenunabhängig um die Tat an sich gehen soll, das passt hervorragend in den Thread, in dem man sich über Verhaltensweisen im Straßenverkehr aufregen kann. Meinetwegen auch in einem Blog oder in den News dazu. Aber hier nicht.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein Drängler auf der Autobahn