ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein Elch soll es werden. Aber kann ich diesem vertrauen? Was meint ihr?

Ein Elch soll es werden. Aber kann ich diesem vertrauen? Was meint ihr?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:20

Seit gegrüsst. Da ich nun zum 2. mal Nachwuchs bekommen habe, habe ich meinen A4 verkauft und suche nun schon seit einiger Zeit nach einem anständigen Kombi.

Da in meiner Familie einige Volvo fahren, würde ich mich doch da gerne einreihen.

Nun die Frage.

Kommt euch dieses Angebot seriös vor? Bzw was haltet ihr davon. Ich finde das dieser V70 ein Schnapper ist.

Ich würde gern eine LPG Anlage einbauen lassen, wenn er es werden sollte, gibts damit Probleme?

Ich denke mal mit Rost o.ä. sollte er keine Probleme haben. Aber über diverse schwächen werde ich mich noch informieren.

Gibt es vielleicht eine Kinderkrankheit bei dem V70? Beim A4 waren es die Querlenker, wie siehts bei dem aus?

Naje kurze Rede langer Sinn, ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten

MfG Bier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hab da glatt noch ein 2. im Angebot

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Allgemein: Du hast Autos im Alter von 10 Jahren ausgewählt, da ist bei jeder/m Marke/Modell jederzeit mit Reparaturen zu rechnen. Bei begrenztem Budget gibt es sicher günstigere Autos was die Werkstatt- und Ersatzteilkosten angeht.

Zu beiden Autos: Die sind die beiden billigsten Angebote in der Börse, danach geht es zügig in den Bereich größer 6-7 tsd. Euro. Insofern macht mich alleine dieser Umstand sehr mißtrauisch.

Zum 2. Angebot : Sieht nach Unfallwagen aus: Tür hinten rechts und Scheinwerfer vorne rechts defekt , Innenraum macht keinen gepflegten Eindruck.

Gruß

Hagelschaden

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus,

also zur technischen Seite kann ich dir jetzt eher weniger sagen, da ich meinen Volvo auch noch nicht so lange habe, aber

Ich finde das erste Angebot wesentlich überzeugender; der sieht einfach "sauberer" aus als der andere und macht den besseren Eindruck. Ausserdem ist die Farbe klasse ;).

Vom Alter her sind ja beide ungefähr gleich.

Probefahrt machen ist auf jeden Fall Pflicht würd ich mal sagen.

Scheckheftgepflegt?

Mit LPG sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Allgemein: Du hast Autos im Alter von 10 Jahren ausgewählt, da ist bei jeder/m Marke/Modell jederzeit mit Reparaturen zu rechnen. Bei begrenztem Budget gibt es sicher günstigere Autos was die Werkstatt- und Ersatzteilkosten angeht.

Zu beiden Autos: Die sind die beiden billigsten Angebote in der Börse, danach geht es zügig in den Bereich größer 6-7 tsd. Euro. Insofern macht mich alleine dieser Umstand sehr mißtrauisch.

Zum 2. Angebot : Sieht nach Unfallwagen aus: Tür hinten rechts und Scheinwerfer vorne rechts defekt , Innenraum macht keinen gepflegten Eindruck.

Gruß

Hagelschaden

Jetzt seh ich es auch...Hagelschaden hat recht was den Schaden am 2. Angebot betrifft. Steht aber nicht in der Anzeige drinn...also gleich mal rauslöschen und abhaken. Sowas macht mich immer sher misstraurisch wenn das nicht drinnsteht.

am 13. Februar 2011 um 22:13

will ja nix sagen aber die kilometerstände sind schon sehr gering fast nicht realistisch erst recht nicht zu dem Preis...

Jede Wette, das die kein Volvo-Scheckheft haben. "Trust-automobile" klingt gut ;-)

Kurz gesagt , den Tachostand würde ich nicht so ernst nehmen, garantieren wird er ihn dir auch sicher nicht.

Wenn solche geringen Km Stände real sind, dann eigentlich nur bei seltenen 1.Hd Fahrzeugen mit belegbarer Historie.

Wie gesagt die autos werden dadurch nicht schlechter als sie sind, aber man sollte das wissen das man da was mit 200+tkm kauft und beim Kaufpreis berücksichtigen.

Erscheinen mir zu billig angesetzt.

Aber, den ersten würd ich mir definitiv ansehen gehen!!!

Hallo Bier,

das erste Angebot konnte wirklich vernünftig sein. Auf jeden Fall von einem Vertragshändler und nicht irgend eine Exportbude. Auch wird der Wagen eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie haben.

Wenn für Dich die Anfahrt nicht zu weit ist, würde ich mir den auf alle Fälle mal schnell angucken oder wenigstens mal telefonisch auf den Zahn fühlen.

Auch fällt mir auf, dass der Schlüsselsatz noch komplett ist (incl. Fähnchen), wenn der schon durch fünf Hände gegangen wäre, fehlt da für den sechsten in der Reihe meist was.

Grüße

braucki

Hallo,

mein Bruder hat gerade auch einen V70 mit etwa gleichem Baujahr zu ungefähr gleichem Preis gekauft. Der war sogar schon auf LPG umgebaut, hatte aber schon über 200 tKm auf der Uhr .

100 tKm bei dem Preis ist für mich absolut unrealistisch !!!

Meinen V70, 2,4t habe ich vor 2 Jaheren mit 137tkm für knapp den doppelten Preis erworben, was auch schon ganz gut war.

Viele Grüsse,

Frank

Hallo.

Mir fällt auf:

Beim ersten Angebot ist von ESP die Rede. Auf der Taste (Bild 8 mit Lenkrad, rechts unten die Taste links) steht aber STC.

Das wird unter VOLVO-Kennern nicht als ESP anerkannt.

Und bei beiden Angeboten werden nur Front-Airbags angegeben, d.h. es gibt nur die zwei statt sechs.

(Welcher Händler würde nicht gern 6 Airbags da hinschreiben?) Der zweite hat ja auch auf EU-Import hingewiesen.

Gruß von Raimund.

Moin.

Zu Angebot 2: Scheidet aus.

 

Zu Angebot 1: Würd ich mir zumindest mal ansehen, obwohl der echt verdächtig günstig ist.

Laut DAT (Schwacke) liegt der Händler-EK für nen 2,4T Standardausstattung bei dem BJ und der Laufleistung bei ca. 6000 Euronen. Wenn der den für 4,5k anbietet, dann rechne mal zurück, dann müsste der den schon für 3k angekauft haben, damit sich das für ihn lohnt. Also, falls der in die engere Wahl kommt, Probefahrt, Historie prüfen und ggf. n ausführlicher Check bei einem :) deines Vertrauens.

 

Gruß ausm Norden

Insu

am 14. Februar 2011 um 10:38

mahlzeit,

 

mir erscheint das 1. angebot auch sehr unrealistisch (km vs. preis). wenn es solche angobte wirklich für dieses modell gibt dann event. nicht auf der o. g. seite ;).

angebot 2 : schade um die zeit

 

viele grüße, groove

Hallo, ich noch mal.

habe mir die Bilder von Angebot 1 noch mal genauer angesehen.

Leider gibt es kein gutes Bild vom Fahrersitz , speziell die Stelle die beim Ein und Aussteigen am meisten beansprucht wird.

Deutlich zu sehen ist der Verschleiß an den Schaltern der Festerheber.

Da hat einer wirklich oft die Fenster auf und zu gemacht !

Auch das Lenkrad sieht sehr abgegriffen aus.

Aber hilft alles nichts, da muss man hin, sich den Wagen vor Ort ansehen, Probefahren und entscheiden.

Vliele Grüsse

Frank

am 14. Februar 2011 um 16:08

Wieviel möchtest du denn für den Elch ausgeben? Auf welche Ausstattung legst du wert und muss es unbedingt ein V70 / 2.4T sein? Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall 2 - 3 k€ mehr auszugeben, um auch ein vernünftiges Fahrzeug zu erstehen. So schön es auch ist, irgendwas Günstiges zu schießen, aber ob man dann damit über kurz oder lang glücklich wird?

Juhu,

das 1. Angebot ist weg !

Wurde das so tolle Auto nun zu dem so tollen Preis verkauft ? Oder wurde das Inserat wegen Betrugsverdacht herausgenommen ?

Hoffentlich hören wir noch was davon !

Gruss an alle,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein Elch soll es werden. Aber kann ich diesem vertrauen? Was meint ihr?