Ein freundliches Hallo
Ein freundliches Hallo in der Runde,
Mein Sohnemann hat sich ein S203 T gekauft Bj 2002 so gut wie kein Rost bis auf Radläufe hinten und natürlich die Heckklappe.
aber sonst ist der OK.
Fast Vollausstattung bis auf Sitzheizung Klimaautomatik und Xenon.
Ich hoffe wir brauchen nicht alt zu viel Hilfe aber wenn wir Hilfe brauchen dann wenden wir uns natürlich an Euch.
Habt Ihr schon mal Tipps und Tricks für uns dann bitte schreibt sie uns auf und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steph0211 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:29:45 Uhr:
Mein Sohnemann hat sich ein S203 T gekauft Bj 2002 so gut wie kein Rost bis auf Radläufe hinten und natürlich die Heckklappe.
aber sonst ist der OK.
Ein freundliches Hallo zurück! Und viel Glück, dass der Rost nicht zu schnell blüht! Angefressen ist er ja schon.
Zitat:
Fast? Um welches Auto geht's? Auf den Bildern seh ich spontan nur das CD-Radio. Sonst ist der nackt...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
aber sonst ist der OK.
Ein freundliches Hallo zurück! Und viel Glück, dass der Rost nicht zu schnell blüht! Angefressen ist er ja schon.
Zitat:
Fast? Um welches Auto geht's? Auf den Bildern seh ich spontan nur das CD-Radio. Sonst ist der nackt...
Willkommen! Viel Glück mit dem Wagen.
Zitat:
@hotw schrieb am 18. Februar 2015 um 15:35:12 Uhr:
Zitat:
aber sonst ist der OK.
Zitat:
@hotw schrieb am 18. Februar 2015 um 15:35:12 Uhr:
Zitat:
Hm OK als das hat er alles was ich bis jetzt gesehen habe El. Fensterheber, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, El.Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Alufelgen nicht auf den Bildern, Zentralverriegelung, manuelle Klimaanlage, El. Wegfahrsperre, Partikelfilter
Gute ich weiß jetzt nicht was alles der Benz als Ausstattung anbietet aber ich dachte dass wäre fast alles
Hier kannst Du mal gucken was alles an Ausstattung möglich ist:
Zitat:
@Tempomat-Driver schrieb am 18. Februar 2015 um 16:03:23 Uhr:
leider fehlt der Link
Edit: gefunden Sorry
Auch von mir ein herzliches Hallo zurück! Als Tipp von mir der aber nicht nur auf Mercedes Fahrzeuge zutreffend ist, solltest du ein WE einplanen, um von unten intensive Rostprävention zu betreiben. Also Radlaufverkleidungen raus, Unterboden Verkleidungen ab und alles nach dem i.O. Check mit wachshaltigem Mittel konservieren. Wenn ihr das jetzt macht, bleiben euch lange Probleme erspart. Ach ja die bekannten Stellen des W203 könnt ihr hier und in andern Foren zweifelsfrei als Arbeitsplanungshilfe nutzen. Falls ihr ihn nur kurz fahren wollt, vergesst das mit dem Arbeitswochenende in der Mietwerkstatt..
Grüße
Klaus
Zitat:
@Tempomat-Driver schrieb am 18. Februar 2015 um 16:03:23 Uhr:
Was nützt ihn eine Ausstattungsliste von 2006 wenn er einen von 2002 gekauft hat?
Da ist wohl die Ausstatuungsliste von 2002 angesagt.
Zitat:
... Fast Vollausstattung bis auf Sitzheizung Klimaautomatik und Xenon. ...
Da scheint nocht etwas mehr zur Vollausstattung zufeheln.
Trotzdem Glückwunsch zum Auto
Es fehlt wohl auch PDC,
dann das Comand,
Leder,
elekt. spegelanklappen,
elektrischer Fahrersitzversellung,
Sitzheizung,
Diebstahlwarnanlage,
Große Klima
Vermutlich auch selbstabtönender Innenspiegel
Telefon
Usw.
Leider kann man auf den Bildern nicht mehr erkennen.
Mercedes ohne Automatik ist kein Mercedes .
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 19. Februar 2015 um 15:33:02 Uhr:
Es fehlt wohl auch
Leider kann man auf den Bildern wenig erkennen
" selbstabtönender " hört sich wie im Kosmetikstudio an .
Versuch es mal mit abblendbarer Innenspiegel .
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=629624
oder die:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=586752
Da wären die damalige Preislisten. Wer Spaß daran hat ...
Dem Wagen des TE fehlt so viel zur Vollausstattung, da kann man lieber die sichtbaren Extras (größere Batterie, Scheibenwaschanlage beheizt etc. sind nicht sichtbar) des hier gezeigten Wagens aufführen. Als da wäre:
Schiebedach, Klima (war 2001/2002 NICHT Serie), Metallic, CD-Radio.
That's it ... Klassischer handgerissener Classic-Fast-Buchhalter :-)
@ TE
Immer gute Fahrt und sicheres Ankommen und ein möglichst langsames Fortschreiten der brauen Pest!
Grüße
Superlolle
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 19. Februar 2015 um 15:33:02 Uhr:
Es fehlt wohl auch PDC,
dann das Comand,
Leder,
elekt. spegelanklappen,
elektrischer Fahrersitzversellung,
Sitzheizung,
Diebstahlwarnanlage,
Große Klima
Telefon
Usw.
Leider kann man auf den Bildern nicht mehr erkennen.
Die El. Sitzeinstellung hat er aber nur mit der Lehne vor uns zurück ist Handarbeit und Schiebedach hat er auch
Ja ich habe schon gemerkt das er nun doch nicht alles hat.
Aber auf jeden Fall eine bessere Ausstattung als der Astra F oder den Polo den Sohnemann jetzt hat.
Atrsa F ist schon verkauft und denn Polo nehme ich jetzt als Stadtauto denn ich hole mir demnächst einen BMW 528 und Sohnemann soll den Benz behalten
Schönen Dank an alle auch für die Tips, am Rost gehen wir gleich nächsten Monat ran sobald es warm ist und dann werden wir alle Radläufe mal nachschauen und die Verkleidung abbauen und schützen
Edit: unter den Türen und unter dem Gummi der Türen hat er kein Rost und soviel wir wissen sind die hinteren Türen von Benz getauscht worden
Tip am Rande: Unter den Türen trotzdem Wachs rein, daß es nur so tropft. Leider ist der Moder unter den schwarzen Leisten schlecht zu erkennen. Schwarze Leisten nicht entfernen ( es sei den, du sagst, ohne geht auch ), weil du die alten nicht mehr hinbekommst. Und ein satz neu kostet 150 Eurolinen.
Heckklappe unter dem Plastik mal überprüfen und ggf. reagieren. Ansonsten gutes Auto.
Na das sind ja vergleiche, Polo Astra, .
Aber nun zum Benz, wünsche euch viel Spaß damit.
Egal ob nun Leder oder Große Batterie, alles Nebensache .
Der Wagen muss einen gut von a nach b bringen, dazu sicher und komfortabel.
Damit habt ihr die Grundlage. Geschaffen.
Hegt und pflegt ihn und auch dieser wird lange halten.
Auch wenn gerade diese ersten Baujahre Grotten Schlecht verarbeitet waren und erst ab Mitte 2003 verbessert wurden.
Allzeit eine gute und Sichere Fahrt.
Viel Spaß damit