ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. EIN Funkschlüssel funktioniert nicht mehr

EIN Funkschlüssel funktioniert nicht mehr

BMW
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 15:14

Hallo,

Und es nicht die Batterie... falls es jemand gedacht hat;-)

Den Akku hatte ich letztes Jahr schon mal gewechselt und heute nur zum ausschließlich noch einmal.

Trotzdem funktioniert dieser Schlüssel nicht.

Der zweite funktioniert einwandfrei.

Woran kann es noch liegen?

Hab ein E61 Baujahr 2005

Ähnliche Themen
27 Antworten

Den Satz ...' Den Akku hatte ich ... ' verstehe ich nicht ganz.

Wenn der Akku vor ca. einem Jahr getauscht wurde aber als Zweitschlüssel lange ungenutzt in der Schublade lag z.B., dann kann der Akku trotzdem zwischenzeitlich leer sein, also im Zündschloß aufladen.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 2:00

Zitat:

@GerhHue schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:55:52 Uhr:

Den Satz ...' Den Akku hatte ich ... ' verstehe ich nicht ganz.

Wenn der Akku vor ca. einem Jahr getauscht wurde aber als Zweitschlüssel lange ungenutzt in der Schublade lag z.B., dann kann der Akku trotzdem zwischenzeitlich leer sein, also im Zündschloß aufladen.

Nein, diesen Schlüssel benutze ich täglich, eigentlich seitdem ich das Auto habe (ca. 6 Jahre)

Von heute auf morgen hat der Schlüssel nicht mehr funktioniert.

Der zweite Schlüssel funktioniert ohne Probleme, sogar noch mit Original Akku

am 8. Dezember 2016 um 7:22

Wie du dir denken kannst, ist der 1. Schlüssel kaputt. Auseinander nehmen und schauen, was da drin kaputt ist

Bitte beim auseinander nehmen Bilder machen! Danke

Bei uns geht auch einer nicht, kaputt nach ca.7 Jahren gegangen.

Ich denke, ich weiß, an was es liegt...aber da der andere Schlüssel funzt, habe ich noch nichts unternommen.

Es gibt laut Recherchen im Inneren ein Metallplättchen ,das entweder verbogen ist oder ganz wahrscheinlich abgebrochen ist.

Der Schlüssel ist mit einem Cuttermesser vorsichtig auf zuschneiden und dann sollte man den Fehler erkennen.

Mein Problem ist eigentlich, ...wie bekomme ich den Schlüssel wieder dicht und fest, ohne das er auseinander fällt.

Na mal sehn, was sich hier noch ergibt...zum aufschliessen per Hand und Starten geht er ja noch, nur die Fern Bedienbarkeit ist nicht mehr da.

Viele erfolgreiche Antworten wünsche ich mir noch

Gruß

am 8. Dezember 2016 um 14:59

Bei meinem E65 war im Schlüssel der Mikroschalter einer Taste abgebrochen.

Hab den Schlüssel aufgesägt, den Taster angelötet und festgeklebt.

Dann Schlüssel zusammen geklebt.

Sah bescheiden aus.

Habe dann bei eb.y ein Leergehäuse erstanden und das Innenleben dort reingebaut.

Sah gut aus.

Schlau ist es, den 1. Schlüssel zu reparieren, solange der 2. noch geht.

Wenn dann beide nicht mehr funktionieren hat man ein Problem.

@X6fahrer

....wenn ich fragen darf, mit was für einen Kleber hast du geklebt?

....an der Klebersorte sollte es nicht scheitern, da hab ich vom normalen 08/15 Kleber über Scheibenkleber bis zum Prof. Würth Kleber für SW abdichten eigentlich alles sofort zur Stelle.

Gruß

Habe es auch wie X6-Fahrer gemacht. Den Schlüssel einfach mit dem Cutter öffnen is nicht (zumindest bei mir), als ich Ihn dann offen hatte, sah er wirklich besch... aus. Neues Gehäuse für 8,99 aus der Bucht, das BMW-Logo vom alten Schlüssel übernommen: voila ;-)

@lausitzerMB320: Habe zum überbrücken den alten nochmal mit Modellbau-Kunsstoffkleber (Revell) geklebt, hat aber nicht lange gehalten, würde jetzt wahrscheinlich einen "echten" Sekundenkleber nehmen.

Viele Grüße

Hallo

Da gibt es ein "Gel-Sekundenkleber",der ist super. Da platzt der Schlüssel nicht gleich wieder auf falls er mal runter fällt. Ist elastisch.

Gruß

am 9. Dezember 2016 um 11:47

Hatte Sekundenkleber genommen, aber wenn @523ger schreibt, dass es Gel-Sekundenkleber gibt, auf jeden Fall diesen nehmen.

Oder Flashbonder, der ist wie Knete/Plastilin, auf jeden Fall nix flüssiges nehmen, das läuft sonst wo hin.

Ich danke euch für die Antworten

Eins noch...habt ihr einen Link ,wo ihr euch euren neuen Rohling für den Schlüssel besorgt habt?

Ich werde es mal in naher Zukunft angehen.

Gruß

am 9. Dezember 2016 um 12:05

z.B. hier

http://www.ebay.de/.../162294041736?...

Wir haben so einen Schlüssel...

Img-20161209-134753
am 9. Dezember 2016 um 14:09

Dann das hier:

http://www.ebay.de/.../381827079819?...

Ich habe auch mal eine Frage. Ich würde gerne ein neues Gehäuse kaufen. Der alte Schlüssel sieht mir schon zu abgenutzt aus. Ist sicherlich ein Luxusproblem, aber ist ja auch egal. Jedenfalls würde ich den Notschlüssel dann auch gerne erneuern, damit es zum Gesamtbild passt. Dafür gibt es Rohlinge auf eBay. Kann mir den Notschlüssel jeder Schlüsseldienst fräsen oder ist das wieder so eine Spezialsache?

Es geht um den Rohling. http://www.ebay.de/.../162294058655?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. EIN Funkschlüssel funktioniert nicht mehr