ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:01

nach genau einem monat mit meinem neuen XC70 D5 möchte ich mich auch mal wieder zu wort melden, vorab ich bin total begeistert- zumal man mit diesem auto fast überall staunende blick erntet, weil es den recht selten gibt ! wenn mann oder frau mit dieser imposanten front am horizont erscheint, vorallem auf etwas schmaleren straßen machen doch die kleineren autos immer etwas platz !

das fahrgefühl nach den ersten knapp 2 tkm ist prima, schade, richtiger winter war auch im osterzgebirge noch nicht ! der d5 schnurrt wie ein kätzchen, nichts klappert, tolle ledersitze, alles geht schön straff - bei renault (vorher laguna grandtour 2.2 dci) war alles zu weich und leichtgängig, die conti winter contact 4x4 fahren sich prima, überhaupt liegt er toll auf der straße ! mir reichen auch die 163 PS vollkommen, wer braucht mehr kraft ??? gut, ich habe es vorsichtig angehen lassen, fast nie über 2.500 u/min !

Also kurz und gut, ich bin happy - ein geiler elch !!

was ich zu bemängeln hätte, ist die unpraktische abdeckung des ladeabteils, könnte besser funktionieren, aber naja !!

frage 1 . warum lassen sich soviele eine standheizung nachrüsten ? ich hab ne garage und er heizt schnell und gut ??

frage 2 . warum motortuning ?

was ich noch hab machen lassen bzw. selbst gemacht, die frontscheibe mit nano-beschichtung versehen, wasser perlt ab, schmutz hält sich kaum !

Frohe Weihnachten also allen Elchfahrern und Freunden in nah und fern, und der XC 70 ist mein schönstes weihnachtsgeschenk seit jahren !!

und allen ungeduldigen XC oder V oder S Bestellern -Vorfreude, schönste freude ! in diesem Sinne prost neujahr !

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

der XC 70 ist mein schönstes weihnachtsgeschenk seit jahren !!

ja, die schönsten Geschenke macht man sich halt immer selbst. Schön, dass Du zufrieden bist, ich fühl mich in meinem S60 auch immer sauwohl :)

Ciao,

Eric,

auch aus´m Erzgebirge - Allrad wär auch ned schlecht

Glückwunsch! Ich habe jetzt seit Anfang November 7500 KM runter inkl. Hochalpinen Strecken mit richtig viel Schnee. Klasse.

Gruß Wilhelm

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:18

Re: Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ja, die schönsten Geschenke macht man sich halt immer selbst.

naja, nicht ganz, das geschenk hat mir mein chef gemacht ! sozusagen vom chef (BMW M5) ans chefchen (XC70) ! netter chef, nicht wahr ?!

Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

...

was ich zu bemängeln hätte, ist die unpraktische abdeckung des ladeabteils, könnte besser funktionieren, aber naja !!

frage 1 . warum lassen sich soviele eine standheizung nachrüsten ? ich hab ne garage und er heizt schnell und gut ??

Ja Glückwunsch auch von mir...

Das mit der schlabberigen Abdeckung stimmt. Es ist ein furchtbares Gefummel bis man sie wieder auf beiden Seiten eingehakt hat. Meistens hat man ja nur eine Hand frei, um das Ding wieder festzumachen. Mit einem etwas festeren Material gäbe es auch mehr Stabilität.

Die Standheizung muss sicherlich nicht sein, wenn Du morgens nicht zu der eiskratzenden Liga gehörst. Freu Dich.

Dir auch schon mal ein schönes Fest .

Schneggsche

Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

 

was ich zu bemängeln hätte, ist die unpraktische abdeckung des ladeabteils, könnte besser funktionieren, aber naja !!

frage 1 . warum lassen sich soviele eine standheizung nachrüsten ? ich hab ne garage und er heizt schnell und gut ??

frage 2 . warum motortuning ?

 

und allen ungeduldigen XC oder V oder S Bestellern -Vorfreude, schönste freude ! in diesem Sinne prost neujahr !

Glückwunsch:

zu 1. weil der Common Rail erst nach 30 km anfängt zu heizen und die Lederpolster ar...kalt sind trotz Sitzheizung.

zu 2 weil der XC total untermotorisiert ist (zu schwer, Schalter zu lang übersetzt) und von jedem Trabbi (sfg) abgehängt wird, ganz zu schweigen von den VW TDI, und Daimler CDI.

und PS kann man nie genug haben

Jens- der einen XC 70 gewandelt hat und auf den nächsten wartet und sich nicht mehr so sicher ist, ob Volvo die richtige Wahl ist

Hallo Janni,

auch von mir nur die besten Wünsche.

Wobei ich auch zu der warmduschenden Schattenparker-Fraktion gehöre, die echt scharf auf 'ne Standheizung ist.

Saluti

elkman

... der immer noch keine Ahnung hat, wann sein Elch kommt

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@1. Auch Du hast einen Zuheizer, der Dir den Wagen schnell aufwärmt. Für Laternenparker ist das Aufwärmen vor Fahrantritt ein wirklich gutes feature.

@2. Es ist ein überragendes Gefühl mit mehr Leistung im Stau zu stehen. :D Bin ganz Deiner Meinung: Die 163 PS sind wirklich ausreichend im V und XC 70.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@1. Auch Du hast einen Zuheizer, der Dir den Wagen schnell aufwärmt.

 

danke dir, das mit dem zuheizer hab ich schon gemerkt, qualmt manchmal bisl ! frohe weihnachten vom janni, der immer so 15 grad in seiner garage hat, der elchmuß nicht frieren !

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@1. Auch Du hast einen Zuheizer, der Dir den Wagen schnell aufwärmt. Für Laternenparker ist das Aufwärmen vor Fahrantritt ein wirklich gutes feature.

@2. Es ist ein überragendes Gefühl mit mehr Leistung im Stau zu stehen. :D Bin ganz Deiner Meinung: Die 163 PS sind wirklich ausreichend im V und XC 70.

Grüße

bkpaul

ok überzeugt, ich stelle mich jetzt auch nur in den Stau damit ich meine Untermotorisierung nicht merke, an diese Alternative hatte ich nicht gedacht. Und wärmen werde ich mich bei dem Gedanken, das alle Schnelleren neben mir stehen,

Oh Du schöner Neidgedanke....

Jens der gerade völlig destruktiv ist weil weder sein ipod funktioniert und das neue Nokia Handy nicht tut was der schwachsinnige Besitzer will gg

Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

...was ich zu bemängeln hätte, ist die unpraktische abdeckung des ladeabteils, könnte besser funktionieren, aber naja !!

frage 1 . warum lassen sich soviele eine standheizung nachrüsten ? ich hab ne garage und er heizt schnell und gut ??

frage 2 . warum motortuning ?...

Schön das dir Dein Allhuf-Elch noch gefällt. Ich kann bis auf einige wenige kleine (hoffentlich) abstellbaren Sachen auch nur positives berichten.

Die Laderaumabdeckung (schätze die ist ähnlich wie im XC90) war das Erste was ich rausgeschmissen habe. Die braucht man aber auch nicht, wenn man abgedunkelte Scheiben hat :D

Zu 1: Weil sie erstens für D5-Besitzer ca. €80,- (in NL) kostet und man nicht immer seine Garage dabei hat, oder??? Ist schon eine schöne Sache, wenn man nach längerer Zeit aus dem Restaurant kommt und der Wagen steht schön mollig warm da und wartet auf Dich :).

Zu 2: Weil`s einfach mehr Spaß macht!!!! Zumindest im XC90.

Gruß, Sven

Re: Re: ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5

 

Hi Janni!

Kann die Freude mit Dir teilen. Die Blicke, die man erntet sind wirklich nicht schlecht, denn in der Tat gibt´s nicht viele XC70 auf der Strasse.

Standheizung ist u.a. eine sehr nette Sache, wenn man(n) mit der Frau abends essen geht und anschliessend mit vollem Pansen in ein warmes, kuscheliges Auto steigt - denk´ drüber nach (qualmte nicht Dein Zuheizer... ;))

Grüße & Frohes Fest

S.

---

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

...2 weil der XC total untermotorisiert ist (zu schwer, Schalter zu lang übersetzt) und von jedem Trabbi (sfg) abgehängt wird, ganz zu schweigen von den VW TDI, und Daimler CDI...

Also das ist mir noch nicht passiert...

Und nicht zu vergessen:

Durch die entsprechende Software wird der Elektronik einprogrammiert, dass der Vorheizer nun eine Standheizung ist.

Und die kann man an- und ausschalten wie man will.

Also: schön warm wenn man will, benzinsparend wenn es sein soll.

Ich werfe die Heizung nur auf den ersten 5 Km an, dadurch verbraucht mein S60 D5 nur noch 6,1 Liter statt 7,2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ein geiler elch - oder der erste monat mit meinem XC70 D5