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Ein Golf der rostet ???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:26

Tach zusammen!

Ich habe vor meinem Golf eine neue Versiegelung zu verpassen - der heißwachs aus Wolfsburg ist nach 13 Jahren schon ein bisschen in die Jahre gekommen! Was, wieviel und wohin sollte die versiegelung gehen - und wo fangen die zweier Gölfe an zu rosten - oder hat einer schon rost am Golf ;-) ????

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23 Antworten

anders rum wird nen schuh draus ... hat einer nen golf der nicht rostet?

scheibenrahmen, heckklappen, schweller...

das beste für den hohlraum ... sanders karosseriefett

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:32

Und was haltet ihr von Zink - spray?

Also Rost abschleifen, Zinkspray drauf, farbe drauf?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:37

Naja kommt immer drauf an wie man ihn behandelt?

Also meiner hat noch keinen sichtbaren Rost, und dem will ich auch vorbeugen!

Also meiner steht draußen unterm Carport.

Foto gefällig?

Also ich hab nen 90er komplett zerlegt und auch Karosserieteile ausgeschnitten und hab nirgendwo Rost gefunden.

Es gab aber angeblich ein oder zwei baujahre (88-89?) Wo es einen fehler in der Chemie gibt. Die Rosten etwas schneller.

Vorher hatte ich nen Polo von 83. Da war nirgends auch nur ein pünktchen Rost zu finden.

Aber versiegeln kann nicht schaden. Vorher sollte aber der dreck raus!

Meiner rostet ganz schön an der Heckklappe, sonst nirgends. Mal sehen, hab jetzt keinen Bock da groß was dran zu machen. Kann ich die Rostlöcher nicht irgendwie zuschmieren?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:53

Also wir haben hier im Winter ne beheizte Halle. Und da wird im JAN 05 der Golf auseinandergebaut und versiegelt.

Zu den Löchern: irgendwie abschleifen und dann Rostprimer drauf und zuspachteln.

Zitat:

Original geschrieben von GolfRipper

Also wir haben hier im Winter ne beheizte Halle. Und da wird im JAN 05 der Golf auseinandergebaut und versiegelt.

Zu den Löchern: irgendwie abschleifen und dann Rostprimer drauf und zuspachteln.

Ok.

Hab da jetzt auch mal eine Frage dazu...

Hab meinen auch gerade komplett zerlegt um ihn wieder auf Fabrikzustand zu bringen ;)

Von außen her war eigentl. kein Rost sichtbar, die Heckklappe fing an ein bisschen Rost anzusetzen...

aber dann kam der Schock:

Als ich die Radlaufverbreiterungen runter machte (waren da schon ab Werk drauf, also seit 17 Jahren)...

links hinten ist der Radlauf schon richtig abgefault

Sonst nichts, auch unter den anderen Verbreiterungen nicht nur links hinten.

Denke mal die Seite ist gefährdet da er vom Gegenverkehr im Winter das ganze Salz abbekommt und die Feuchtigkeit nistet sich dann halt unterm Schweller gern mal ein....

Aber hat irgendwer hier auch einen dermaßen fortgeschrittenen Zustand?

Wie gesagt, der Rest des Autos ist eigentl. ziemlich in Ordnung...

Würde mich mal interessieren

MfG, MB

Jo hatte ich auch schon...

Rausflexen, Rep Blech rein und fertig...

Hatte einen dermasen fortgeschrittenen zustand.

Wie gesagt links hinten radlauf. dann auch noch beide kotflügel vorne und hinten das heckabschlussblech komplett (also dort wo die rücklichter reinkommen) runter bis zum auspuff.

Alles in allem vom material her 400€ meiner erinnerung nach.

Also alle blechteile sowie grundierung, schleifscheiben, Rostumwandler. Gemacht hat mir es mein onkel, der karrosieriespengler ist. war eine sache von einer woche mit viel ruhe und immer nur abends.

Also bei meinem Golf ist das Blech unter der Radlaufverbreiterung vorne links hin.

Im Schwellerbereich auf der linken Seite hat er auch schon ein paar Löcher (Unterboden durch).

Und der Bereich um den hinteren Abschlepphaken bzw. die Ecke hinten rechts, ist auch schon zum Teil weg.

Deshalb gibts im Frühjahr auch neue Bleche für diese Bereiche.

Schade, dass die Vorbesitzer da so wenig gemacht haben... und hoffentlich werden es keine 400€, falls sich da noch mehr finden sollte.

@Merlin

Ist bei dir jetzt wieder Ruhe oder beginnt das ganze schön langsam wieder von vorne?

Normal sagt man ja, wenn einmal der Rost da ist kriegt man ihn nicht mehr weg...

Habe meinen erst seit Samstag, hat auch Plastikradläufe, werde mal vorsichtig nachschauen. Kommt jetzt Samstag eh auf die Bühne. Am Scheibenrahmen vorn habe ich nur ein paar Pünktchen vom Steinschlag. Kommt die Scheibe raus und wird gründlich gemacht. Und Heckabschlußblech unterhalb der Stoßstange gammelts etwas. Habe ich schon bei sehr vielen IIern gesehen. Ist bei mir noch nicht durch, wird aber logischerweise auch direkt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Also bei meinem Golf ist das Blech unter der Radlaufverbreiterung vorne links hin.

Im Schwellerbereich auf der linken Seite hat er auch schon ein paar Löcher (Unterboden durch).

Und der Bereich um den hinteren Abschlepphaken bzw. die Ecke hinten rechts, ist auch schon zum Teil weg.

Deshalb gibts im Frühjahr auch neue Bleche für diese Bereiche.

Schade, dass die Vorbesitzer da so wenig gemacht haben... und hoffentlich werden es keine 400€, falls sich da noch mehr finden sollte.

Das ist der fall wenn die Verbreiterungen nicht richtig fest sind. Dann scheuern die den Lack auf und es fängt an zu rosten.

Die sind schonmal lose durch kleine rempler oder weil sie ein lackierer nicht wieder befestigt hat.

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