- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ein Haufen Fragen zu Golf IV-Look Scheinwerfer
Ein Haufen Fragen zu Golf IV-Look Scheinwerfer
So, ich liebäugle mit G IV Look Scheinwerfern (Hella Chrom), hab auch einige Threads dazu gelesen, ich hab aber noch ein paar Fragen dazu (bitte nicht hauen, ich kenn mich da null aus).
- hab BJ 95. Brauch ich da nun einen Adapter? Laut ein paar Aussagen in anderen Threads nein, hab aber auch gelesen, dass es nicht vom BJ abhängt. Was stimmt nun?
- wann muss man nun so ne Brücke in den Sicherungskasten einbauen? Hab die ganz normalen Standard-Scheinwerfer, wird die dann benötigt?
- Hab auch was von einer Abdeckung für die Nebelscheinwerfer gelesen. Spielt des überhaupt eine Rolle, hab nämlich keine NSW. Wann benötigt man die?
- bei ebay Auktionen les ich immer "inkl. Leuchtmittel". Was soll ich mir darunter vorstellen? Was is das für ein Mittel?
Also, bitte nicht böse sein, wer von dem Thema schon genervt ist, bitte diesen Thread ignorieren
thx!
Ähnliche Themen
34 Antworten
hm
also bei mir war alles easy Plug and Play und mein auto ist Bj. 94 !
naja leuchtmittel sind wohl die ganzen birnchen
aber bei ebay musste aufpassen das da auch H7 dabei sind fürs abblendlicht ... da schummeln die nämlich schonmal ganz gerne !
Hallo!
Also, du brauchst keinen Adapter, die Hella passen so dran.
Ja, die Brücke benötigst du, ist aber easy einzusetzen und in der Anleitung ausführlich beschrieben.
Abdeckung für die Nebelscheinwerfer??Sagt mir jetzt gar nix.
"Leuchtmittel" sind die H7 Birnen und die Standlichtbirne, also musst du keine Birnen extra kaufen, sondern die Scheinwerfer sind sofort betriebsbereit.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruss
Andreas
o mein gott
*mitdemkopfeinpaarmalgegendiewandhau*
ich dachte, Leuchtmittel wäre ein Mittel oder so was, dass man zusätzlich braucht.......
*schäm*
Also, es müssen 3 Birnen (Fern-,Abblend-,Standlicht) dabei sein, seh ich das richtig?
Sind die dann alle H7?
hmm
meinste du vielleicht mit abbdeckung für die nebels das da bei den normalen 4er scheinwerfern in der mitte unten die nebels drinne sind ? aber bei den 4er look für den golf 3 ist da ne abdeckung
@viron
hm, ja, des könnte sein *kopfkratz*
naja, jedenfalls vielen Dank für die Antworten!
hi das leuchtmittel ist eine art paste, die schmiert man sich aufs klarglas, dann leuchtet auch ohne licht.....
nein quatsch beseite.
leuchtmittel heißt, dass alle lampen inklusive sind, du also keine mehrkosten hast.
ist alles H7 bis aufs standlicht, das wär fatal...
die brücke brauchst du nur, wenn du vorher H4 SW drin hattest, wenn du von normalen redest, dann brauchst du sie.
die ist dafür, dass das abblendlicht auch dann leuchtet wenn das fernlicht an ist.
es gibt keine nebels in den hellas, nur in den original golf 4 SW
beim adapter bin ich mir nicht sicher, meiner BJ/MJ96 brauchte keinen, trotz einkammerleuchte(standard VW leuchte)
soviel dazu....
ciao
Zitat:
Original geschrieben von reaper56
@viron
hm, ja, des könnte sein *kopfkratz*
naja, jedenfalls vielen Dank für die Antworten!
jeder hat mal angefangen
im übrigen sind die birnen direkt in dern lampen installiert, die brauchst sie also auch nicht einstecken oder ähnliches!
Hella vertreibt die leuchtena auch nicht ohne birnen, ist also alles in ordnung schummeln ist nur bei gebraucht möglich!
Wenn du sei bei ebay bei einem powerseller kaufst der sie für 179 oder 185 sofort kauf anbietet kannst du nichts falsch machen; da sind meine auch her!
Zitat:
Original geschrieben von mahzell
hi das leuchtmittel ist eine art paste, die schmiert man sich aufs klarglas, dann leuchtet auch ohne licht.....
so ungefähr hab ich mir das vorgestellt....
Muss jetzt aber mal noch kurz ein Lob an das Forum aussprechen, find es echt super hier, man kann (fast) alles fragen und erhält schnell kompetente und nette Anworten!
achja, was ich noch wissen wollte: wenn man die Klarglas ansteckt, kann man die Leuchtweite dann genauso wie vorher regulieren?
ja, aber zieh blos alle 4 Schrauben fest und steck den leuchtweitenreguliermotor (langes wort!) richtig fest rein, er hackt sich ein und es ist auch nur eine position möglich.
ansonsten wackelt deine lichtfackel nämlich extrem bei Unebenheiten!
Moin zusammen,
ich möchte nicht allzu sehr vom eigentlichen Thema abweichen, aber ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
Habe ebenfalls die IVer SW und bin dabei die Blinker dort einzubauen. Jedoch bisher ohne ERfolg.
Habe mir zunächst orangenfarbene Standlichtbirnen gekauft und die an das Blinker Kabel getüddelt.
Problem ist, die Birne blinkt zu schnell.
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass es mit einer 15W Birne klappen soll.
Problem 2, es gibt keine orangenen Standlichtbirnen mit 15W.
Und zu guter letzt, weiß ich nicht so recht wo dich das Standlicht wieder befestigen soll.
WER WEIß RAT?
greets Chris
also, hab mir die Scheinwerfer reingemacht.
Der Bekannte, der sie mir reingemacht hat, meinte bzgl. dem Relais, dass des irgendwie vom Baujahr unterschiedlich is, deshalb hat er die Brücke nicht reingemacht.
Beim Fernlicht geht etz nur das Fernlicht, das Abblendlicht gehet aus.
Is des erlaubt? Und hat des irgendeinen Nachteil???
Aber natürlich gibt es orangene Glassockelbirnen.
In 5, 10, 15 und 25 Watt.
Und Du kannst Dein Blinkrelais auf 5 Watt Blinkerbirnen umstellen.
Also ich Brauchte beim mein G3 GTI auch keine Brücke .
Stecker Dran und alles hat so gefunkt wie es sollte .