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ein Hyundai ist echt günstig
......wenn man den i10 ohne Klima + ohne met.-Lack z.B. für einen Hauspreis von € 6590,- nimmt und das mit einem guten Mountain Bike z.B.
von
-Ghost
-Stevens
-Cube
-Bergamont
für € 2.900,- bis 3.300,- vergleicht, so ist anzumerken, dass das Fahrrad keine
-Lichtmaschine
-keinen Anlasser
-keinen Wischermotor
-keinen Servolenkungsmotor
-kein Steuergerät
-kein ABS Steuergerät
besitzt, was als Einzelteile zusammen addiert schon ca. 3.000,- kostet.
Wie machen das die Koreaner bloß?
Beste Antwort im Thema
Habe hier mal einen Bericht aus der AB vom Januar, der ganz interessant ist, un der etwas erklärt wie Hyundai das macht..zumindest im Verhältniss zu VW.
VW. Mitarbeiter weltweit 550 000 Hyundai 127 600
VW.Markenhändler DE. 2300 Hyundai 550
Pro. Mitarbeiter gebaute Autos
VW 15 Hyundai 52
Hyundai arbeitet profitabler als Vw, hat also eine höhere Umsatzrendite:
Zahlen laut AB von 2011
Umsatz vw: 159 Milliarden Euro Hyundai 87 Milliarden
Gewinn: 2011 vw: 11 Milliarden Hyundai 8,4 Milliarden
Umsatzrendite vw. 6,9 % Hyundai 9,7 %
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62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
......wenn man den i10 ohne Klima + ohne met.-Lack z.B. für einen Hauspreis von € 6590,- nimmt und das mit einem guten Mountain Bike z.B.
von
-Ghost
-Stevens
-Cube
-Bergamont
für € 2.900,- bis 3.300,- vergleicht, so ist anzumerken, dass das Fahrrad keine
-Lichtmaschine
-keinen Anlasser
-keinen Wischermotor
-keinen Servolenkungsmotor
-kein Steuergerät
-kein ABS Steuergerät
besitzt, was als Einzelteile zusammen addiert schon ca. 3.000,- kostet.
Wie machen das die Koreaner bloß?
Andere Qualität ,andere Löhne !
Holen die Gelder über Ersatzteilpreise wieder rein.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Holen die Gelder über Ersatzteilpreise wieder rein.
MfG aus Bremen
Und wie macht VW/Audi/Seat das dann mit noch höheren Ersatzteilpreise trotz wesentlich höherer KFZ-Preise und noch weniger bezahlbarer Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von DirkDD
Und wie macht VW/Audi/Seat das dann mit noch höheren Ersatzteilpreise trotz wesentlich höherer KFZ-Preise und noch weniger bezahlbarer Ausstattung?
Die verdienen sich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich, entsprechend bekam jeder VW-Tarifmitarbeiter für letztes Jahr eine Erfolgsprämie von 7.200,- €!
Wer bezahlt`s?
Zitat:
Original geschrieben von DirkDD
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Holen die Gelder über Ersatzteilpreise wieder rein.
MfG aus Bremen
Und wie macht VW/Audi/Seat das dann mit noch höheren Ersatzteilpreise trotz wesentlich höherer KFZ-Preise und noch weniger bezahlbarer Ausstattung?
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Mein Freundlicher ist inzwischen nur noch Hyundai Händler. Hat eine große Tafel an der Wand mit den Preisen für Bremsen. Ich brauche für meinen Ibiza demnächst auch neue.
Für den i20 kosten " nur " die vorderen Scheiben 256,- Euro. Für meinen Wagen bezahle ich für vorne und hinten eben über 300,- Euro, dann sind da aber schon Ceramik Bremsklötze dabei, die alleine über 100,- Euro kosten.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
Andere Qualität ,andere Löhne !
Die Qualität ist nicht großartig anders. Hauptgrund ist das andere Lohnniveau in den Produktionsländern.
Zitat:
Original geschrieben von Veloster-Newbie
Die verdienen sich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich, entsprechend bekam jeder VW-Tarifmitarbeiter für letztes Jahr eine Erfolgsprämie von 7.200,- €!
Wer bezahlt`s?
Das bezahlt nicht nur der Kunde, sondern auch die ganzen Mitarbeiter außer Tarif. Vor allem die Zeitarbeiter. Gleiche Arbeit für weniger Geld.
Zudem hat VW eine viel größere Geschäftskundenbasis als Kia/Hyundai. In dem Segment sind auch andere Preise umsetzbar.
Zitat:
Original geschrieben von DirkDD
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Holen die Gelder über Ersatzteilpreise wieder rein.
MfG aus Bremen
Und wie macht VW/Audi/Seat das dann mit noch höheren Ersatzteilpreise trotz wesentlich höherer KFZ-Preise und noch weniger bezahlbarer Ausstattung?
So viel leute wie bei unserem Audi Autohaus im Ort beschäftugt sind, müssen die hohe preise nehmen, denn die wollen ja alle bezahlt werden.
2 Leute für die Geschäftsleitung.
4 Verkäufer für Neuwagen
4 verkäufer Gebrauchtwagen
3 Für Service
1 Serviceleiter
1 Werkstattleiter
4 Info Leute
2 für Rechnungen und Kulanz
4 Leute für Werkstatt und Teiledienst
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Original geschrieben von DirkDD
Und wie macht VW/Audi/Seat das dann mit noch höheren Ersatzteilpreise trotz wesentlich höherer KFZ-Preise und noch weniger bezahlbarer Ausstattung?
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Mein Freundlicher ist inzwischen nur noch Hyundai Händler. Hat eine große Tafel an der Wand mit den Preisen für Bremsen. Ich brauche für meinen Ibiza demnächst auch neue.
Für den i20 kosten " nur " die vorderen Scheiben 256,- Euro. Für meinen Wagen bezahle ich für vorne und hinten eben über 300,- Euro, dann sind da aber schon Ceramik Bremsklötze dabei, die alleine über 100,- Euro kosten.
MfG aus Bremen
Erstausrüsterqualität von ATE oder Textar um die 100€ der Satz für vorne beim i20.... Aber egal ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DirkDD
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Mein Freundlicher ist inzwischen nur noch Hyundai Händler. Hat eine große Tafel an der Wand mit den Preisen für Bremsen. Ich brauche für meinen Ibiza demnächst auch neue.
Für den i20 kosten " nur " die vorderen Scheiben 256,- Euro. Für meinen Wagen bezahle ich für vorne und hinten eben über 300,- Euro, dann sind da aber schon Ceramik Bremsklötze dabei, die alleine über 100,- Euro kosten.
MfG aus Bremen
Erstausrüsterqualität von ATE oder Textar um die 100€ der Satz für vorne beim i20.... Aber egal ;o)
Hier geht es nicht um ATE sondern um Hyundai.
MfG aus Bremen
er hätte ja auch schreiben können qualitätsbremsscheiben für hyundai i20 rund 100€,
wenn du mehr als 250 dafür bezahlst, kann doch der kolege nichts dafür.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
Andere Qualität ,andere Löhne !
Die Qualität ist nicht großartig anders. Hauptgrund ist das andere Lohnniveau in den Produktionsländern.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Original geschrieben von Veloster-Newbie
Die verdienen sich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich, entsprechend bekam jeder VW-Tarifmitarbeiter für letztes Jahr eine Erfolgsprämie von 7.200,- €!
Wer bezahlt`s?
Das bezahlt nicht nur der Kunde, sondern auch die ganzen Mitarbeiter außer Tarif. Vor allem die Zeitarbeiter. Gleiche Arbeit für weniger Geld.
Zudem hat VW eine viel größere Geschäftskundenbasis als Kia/Hyundai. In dem Segment sind auch andere Preise umsetzbar.
Wobei im Geschäftskundenbereich Rabatte laufen, da hat Otto Normalbürger Tränen in den Augen, wenn er dies wüßte. Die großen Mietwagenfirmen liegen im Bereich von 40%
MfG aus Bremen
Endlich, nach langem mal wieder einen gescheiten Thread eröffnet.
Thank You all my follower
Habe hier mal einen Bericht aus der AB vom Januar, der ganz interessant ist, un der etwas erklärt wie Hyundai das macht..zumindest im Verhältniss zu VW.
VW. Mitarbeiter weltweit 550 000 Hyundai 127 600
VW.Markenhändler DE. 2300 Hyundai 550
Pro. Mitarbeiter gebaute Autos
VW 15 Hyundai 52
Hyundai arbeitet profitabler als Vw, hat also eine höhere Umsatzrendite:
Zahlen laut AB von 2011
Umsatz vw: 159 Milliarden Euro Hyundai 87 Milliarden
Gewinn: 2011 vw: 11 Milliarden Hyundai 8,4 Milliarden
Umsatzrendite vw. 6,9 % Hyundai 9,7 %
der spatenpauli scheint ein kleiner VW-Troll zu sein,so oft er hier aktiv ist und versucht die "heiligen VW`s" ins paradies zu heben.