ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ein kleiner rundumschlag gefällig?

ein kleiner rundumschlag gefällig?

also....nachdem meien karre nun durch die 160.000km inspektion durch ist, und ich auf nem nicht zu knappen betrag sitzen geblieben bin, muss die karre nun noch ein paar jahre durchhalten.

also dachte ich mir das ich dann auch noch nen stücke mehr investieren, nen kaltlaufregler einbauen lassen und bei der gelegenheit noch nen paar andere eintragungspflichtige sachen mit in die papiere reinschreiben lassen kann.

und hier mal die karre an sich: nen kleiner 94er 316i compact mit unlackierten stoßstangen und nem riss der hinteren, direckt beim auspuffrohr. *klick mich*

1. nen Twin-Tec kaltlaufregler soll her, damit das teil die euro 2 oder gar die D3 richtlinie erfüllt!

2. nachdem mein alter endtopf so langsam nur noch nen großer rostfleck und bis zum nächsten jahr sicherlich durch ist......also könnte man bei der gelegenheit auch nen anderen druntersetzen. :D

wie ich mir den vorgestellt hab? er sollte (wenn überhaupt) nicht allso viel lauter als der normale sein, ein ausgewogenes klangvolumen mit sich bringen und durch 2 röhrchen rauspusten.

hab mich mal bei ebay umgesehen und wollte mal nachfragen ob der dazu passen würde: Art. Nr.: 7992655242

3. ich will schwarze rückleuchet und scheinwerfer....aber welche? :D

dabei stellt sich mir nun die frage ob es überhaupt schwarze rückleuchten für nen compact gibt. des weiteren würde ich es recht interessant finden wenn man die ringe in den scheinwerfern rot leuchten lassen würde aber dies is garantiert nicht zulässig, oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. September 2005 um 15:04

zum auspuff: imasaf oder boysen.

schwarze rl gibt es auch für den compact

scheinwerfer: entweder fk, inpro oder hella, wobei hella die teuersten sind, hier entscheidet letztendlich der persönliche geschmack.

hmmm...das klingt doch schonmal gut aber wo gibt es die schwarzen rücklichter für nen compact?

ich hab schon wie nen blöder gesucht aber nichts gefunden :(

am 15. September 2005 um 15:17

kommt drau an, was für welche sollen es denn sein?

so?

http://cgi.ebay.de/...al-smoke-3er-BMW-E36-Compact_W0QQitemZ7999132432

sonst was es noch so gibt ist mhw, die haben wohl auch welche....

am 15. September 2005 um 15:20

die gibts beim mhw... http://www.mhw.de/.../020585.jpg

von klarglas bei den rückleuchten bin ich eher nicht so der fan.....da schaut das bild von MHW dich schon interessanter aus. :)

ich schau mir mal das ganze genauer an.

so, nu hab ich erstmal wieder richtig gute laune, denn ich hab meine karre wieder. :D

is ja wieder recht ruhig geworde.....ok ok, die themen wurden schon zig mal durchgekaut aber auf dem gebiet bin ich auch nen ziemlicher anfänger.

was mir fehlen sind brauchbare shops, wo ich die teile kriege und vor allem erfahrungsberichte und empfehlungen für nen endtopf, der meinem geschmack entspricht....wie gesagt....das teil solle nicht gerade lauter als der standard sein, sondern mehr klangvolumen besitzen.

Zitat:

Original geschrieben von sompe

was mir fehlen sind brauchbare shops, wo ich die teile kriege und vor allem erfahrungsberichte und empfehlungen für nen endtopf, der meinem geschmack entspricht....wie gesagt....das teil solle nicht gerade lauter als der standard sein, sondern mehr klangvolumen besitzen.

-Shops findeste einige auf meiner Seite unter Links.

-zu dem Topf: wie schon erwähnt wurde Boysen oder Imasaf, die sind recht "leise" und bieten auch Qualität

Mfg

am 15. September 2005 um 18:47

also noch mal die tipps:

Scheinwerfer

fk

hella

inpro

rl:

rieger

inpro

fk

mhw

auspuff:

imasaf

boyen

die meisten teile bekommt man über die hersteller seiten, oder am besten ist da doch ebay. da die sachen oft billiger sind.

ok, ich hab mir dann schonmal ein paar sachen rausgesucht:

- Scheinwerfer

- Rückleuchte

- Seitenblinker

was ich leider nicht gefunden hab ist nen passender, schwarzer frontblinker... :/

am 15. September 2005 um 19:20

also wenn schwarze scheinis würde ich eher zu fk raten, die schwarzen hellas finde ich persönlich gar nicht gut.

 

blinker

blinker 2

meine meinung schwarze fk scheinis und graue blinker, kommt am besten.

von der art her gefallen mir die in pro aus dem zweiten link schonmal ganz gut...sind nur leider fürs cabrio/coupe.

ich schau mal ebend..

am 15. September 2005 um 19:28

sollte es auch für compact\limo\touring geben.

Ich habe auch schwarze rückleuchten auf meinem Compact und dazu die passenden Hellas ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ein kleiner rundumschlag gefällig?