ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Kuh im Motorraum ?leute bitte um HILFE

Ein Kuh im Motorraum ?leute bitte um HILFE

Themenstarteram 22. September 2007 um 21:44

Ich habe mir ein e46 328Limo zugelegt leider habe ich das Folgende Problem 

immer wenn ich anfahre oder bei sehr niedriger drehzahl gas gebe kommt ein Komisches geräusch ausm motorraum als ob ein kuh muhhhh sagt:(

kennt das Problem jemand oder hat da jemand schon sogar eine Lössung dafür?

Es ist nicht so laut aber es nervt und auch wirklich nur beim anfahren

Beste Antwort im Thema

Lässt sich einfach beheben: du stellst das Auto in der nähe einer Weide mit einem Stier ab und lässt über Nacht die Motorhaube auf! Die Kuh wird ganz von alleine rausklettern...:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Lässt sich einfach beheben: du stellst das Auto in der nähe einer Weide mit einem Stier ab und lässt über Nacht die Motorhaube auf! Die Kuh wird ganz von alleine rausklettern...:D

hmmm ferndiagnose ist immer schwer..... kannst du das irgentwie bisschen näher beschreiben? 

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:17

näher beschreiben ok beim anfahren wenn ich kurz gas gebe oder bei sehr niedriger drehzal macht es so ein heulen,hupen pfeifen wie mann das auch so nennt das geräusch kommt irgendwo aus der nähe vom Luftfilter kasten als ob der irgendwie eine Falsche luft zieht ?

danke nochmals für die schnelle antw. 

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:20

Stero danke für dein rat Offenbacher halt ne:)

OF- Ohne Ferstand hehe sogar verstand schreiben sie mit F haha 

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen... und überhaupt, Ich bin nur im Arbeitsmarktbedingten Exil in Offenbach.... Normalerweise steht "K" auf meinem Kennzeichen... K wie Kompetent, Könner usw...:):rolleyes::D

Aber Deine Frage war so herrlich ...äääh... allgemein...

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:35

könner hätte mir die frage schon beantw.hehe :)

Also ist die wahrscheinlichkeit grösser für K wie Kein Plan oder Keine Ahnung :)

Und was das Geräusch angeht... ich würde mal auf den Keilriemen Tippen oder auf die Spannrolle.

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:39

ja aber  wieso dann nur beim anfahren ?

dann muss es doch ständig sein ?

es ist ja kein rasseln quitschen oder sowas ähnliches ?

 

Wieso muss es dann ständig sein? Kann doch nur bei niedrigen Drehzahlen auftreten und wenn was stärker belastet wird, hörts auf?!

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:44

ja das hört auch so auf ob ich es mehr oder weniger belaste es kommt immer nur bei einem drehzahl zwischen 1000-1500 geht dann nicht mal 1 sekunde das geräusch ist konstant ändert sich auch nicht immer das gleiche Geräusch

Wenn du anfährst steigert sich die Drehzahl und der Riemen rutscht kurz durch und wird dann mitgenommen bzw bei Höherer Drehzahl ändert sich das geräusch so das es nicht mehr auffällt. Hast Du mal die Riemenspannung geprüft??? Wie alt ist der Riemen? Könnte der schon älter sein und etwas ausgehärtet bzw verschlissen???

Im Grunde wird das Geräusch bei jeder Drehzahländerung da sein aber bei Höheren Drehzahlen wirds halt überlagert durch Motor und Windgeräusche.

Vielleicht hat das ja was mit deinem anderen Problem mit der Klimaanlage zu tun... der Kompressor der Klimaanlage wird ja auch vom Motor angetrieben.

Ist aber nur eine Vermutung, weil Ferndiagnosen sind da sehr schwer!

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von stero111

Wenn du anfährst steigert sich die Drehzahl und der Riemen rutscht kurz durch und wird dann mitgenommen bzw bei Höherer Drehzahl ändert sich das geräusch so das es nicht mehr auffällt. Hast Du mal die Riemenspannung geprüft??? Wie alt ist der Riemen? Könnte der schon älter sein und etwas ausgehärtet bzw verschlissen???

Im Grunde wird das Geräusch bei jeder Drehzahländerung da sein aber bei Höheren Drehzahlen wirds halt überlagert durch Motor und Windgeräusche.

 Nein riemen ist es devinitiv nicht habs schon geprüft gehabt im stand müsste ich es ja dann auch ständig hören?

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Vielleicht hat das ja was mit deinem anderen Problem mit der Klimaanlage zu tun... der Kompressor der Klimaanlage wird ja auch vom Motor angetrieben.

 

Ist aber nur eine Vermutung, weil Ferndiagnosen sind da sehr schwer!

 

 

das kann schon eher sein aber ich denke nicht das es davon kommt weil klima anlage hat ja bis heute Funktioniert  und die kuh habe ich seit dem kauf im mottorraum drin dumme kuh halt ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Kuh im Motorraum ?leute bitte um HILFE