ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein leidiges Thema...

Ein leidiges Thema...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:30

Hallöle!

Also mit meinem Vectra hab ich einfach kein Glück! Den Wagen hab ich jetzt in etwa ein halbes Jahr und inzwischen meinen 3.! Marderschaden. Es ist echt nicht mehr lustig. So kann man auch ohne das Verschulden von Opel die Lust an dem Wagen verlieren.

Musste ich nur einfach mal loswerden. Zum Glück zahlt`s die TK ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Mai 2005 um 9:40

Schlimm

 

Moin

 

also sei froh das es nur 3 in 6 monaten waren, ein bekannter von mir der hat ein subaru impreza sti da hat der mader in 4 monaten ihn sage und schreibe 19 mal die leitugne zum turbolader durchgebissen gut oder ?!?!?!

 

mfg ice

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:44

Das ist richtig übel, ja. Die Leitung zum Turbo hat er mir beim ersten mal durchgebissen. Aber da ich nicht zum Abzocke FOH gehe sondern bei einer freien Werkstatt gehe, haben die mir das Kabel so gut eingepackt, dass der dort nicht mehr dran kommt.

Bei mir ist es inzwischen der 10. Marderschaden, in den 4 Jahre, in denen ich Auto bzw. Opel fahre... deswegen bin ich echt am überlegen, ob ich nicht die Marke wechsel. Hab gehört, Audi mögen sie nicht so gerne...

am 23. Mai 2005 um 10:05

deutsche Autos scheinen generell beliebter zu sein.

Vor unserem Haus stehen insgesamt 4 Autos im Freien, 3x VW, einmal Lancia.

Auf den VW sieht man permanent Marderspuren, auf dem Lancia überhaupt nicht.

Als mein Signum eine Nacht draußen stehen musste, wurde er auch von den Viechern bevölkert. Der Fiat, den ich davor hatte, wurde auch gemieden.

Die Marder wissen halt, was gut ist ;)

Habt Ihr denn nicht die vorletzte Autoblind gelesen, da waren einige gute Tips gegen Marderbiss.

Unter anderem 'ne Firma, die eine Art "Weidezaun" unterm Auto verlegt. Ich meine so für schlappe 140 Euronen.

Guckst du hier : http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748

Bis denn

Ach ja, bevor ich verflucht werde.

Hab die "natürlich" beim Arzt gelesen, so aus lange Weile.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

deutsche Autos scheinen generell beliebter zu sein.

Vor unserem Haus stehen insgesamt 4 Autos im Freien, 3x VW, einmal Lancia.

Auf den VW sieht man permanent Marderspuren, auf dem Lancia überhaupt nicht.

Als mein Signum eine Nacht draußen stehen musste, wurde er auch von den Viechern bevölkert. Der Fiat, den ich davor hatte, wurde auch gemieden.

Die Marder wissen halt, was gut ist ;)

Da muss ich dir zustimmen. Unseren Fiat-Transporter in der Firma mögen die Marder auch nicht. Wer weiß, was die Italiener da blos verbauen ;)

am 23. Mai 2005 um 10:46

vielleicht werden die Teile mit irgendeinem ollen italienschen Käse abgerieben... ;)

am 23. Mai 2005 um 11:47

Maderschaden

 

Moin

ich selbst habe ja ein Signum da hat er auch schon 3mal in 4 Monaten zugeschlagen ( Versicherungsfälle ). jetzt habe ich mir ein Antimaderspray zugelegt ( vor ca. 2Monaten ) seitdem ist ruhe. Aber was ich noch rausgefunden habe ist das der Mader gerne in eine Höhle geht ( Motoraum ), also wenn man die Motorhaube ca. 15cm offen lässt fühlt er sich nicht wohl und geht wieder ( bei meiner Frau am auto ausprobiert )

 

mfg Ice

am 23. Mai 2005 um 11:50

stimmt, wenn man die Haube offen lässt, kann der Marder keine Zündkabel mehr durchbeissen, weil sie vorher schon geklaut worden sind ;)

*SCNR*

Bei mir hat damals ein Netz mit Hundehaaren gewirkt.

Einfach Hundehaare in ein Netz und irgendwo im Motorraum rann, aber ACHTUNG nicht an stellen die zuheiß werden, sonst Fackelt euch euer Auto ab.

oder ab Ihr legt es einfach unter den Motor wenn Ihr Parkt.

Ab und zu solltet Ihr dann aber neue Haare nehmen weil die alten Ihren duft verlieren.

DERE bergbauer

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:45

@ bergbauer

Das fällt im Moment leider flach. Unser Hund ist erst 14 Wochen. Ich denk mal, der würd seine psychischen Schäden davon tragen, wenn ich ihm jetzt ans Fell gehen würden ;)

am 24. Mai 2005 um 7:51

Witzig oder

 

Moin Leute

Find ich nicht lustig wenn sich hier so ein Dummsack über meine Ratschläge lustig macht ( @ kerberos )

 

mfg Ice

Hallo,

bleibt doch mal friedlich... zum einen kann man sich den einen oder anderen Kommentar durchaus sparen, zum anderen nicht gleich andere beleidigen. Das führt doch nur zu Ärger hier.

Jeder hilfreiche Tipp zählt, auch wenn er manchem nicht gerade logisch erscheint.

MfG BlackTM

am 24. Mai 2005 um 8:08

Ich mag diese kleinen Marder, am liebsten mit BBQ-Sauce.

Ich hab schon 4 mal neue Schläuche für den Kühler einen neuen Turboschlauch, eine neu Servolenkung und eine Haufen unerwünchter Rechnungen.

Ich würde mir ja mal gerne in den Motorraum pinkeln aber ich glaube dass das nicht nur die Marder verschreckt wenn der Motor mal warm ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen