ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Mercedesfan hat den Rost satt...

Ein Mercedesfan hat den Rost satt...

BMW 3er
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:49

Hallo und guten Abend in die bayerische Runde. Vorab, ich bewege mich hier zum aller ersten Mal auf BMW-Teritorium. Ich bin Fan des gemütlichen Cruisens und daher immer beim Benz gelandet. Nun habe ich vom Thema Rost die Schnauze voll und bin kurz davor, die Seiten zu wechseln ;). Ich habe mit BMW bis jetzt noch garnichts zu tun gehabt und bin deshalb ein absoluter Neueinsteiger mit relativ wenigen technischen Voraussetzungen. Ich bin Stadtfahrer, mit ca 18TKM / Jahr. Hohe oder höhere Motorleistung ist mir nicht wichtig. Wegen der hohen Spritpreise interessiert mich auch ein Diesel, da diese doch spritsparender sind als Benziner. Mich würden Eure Meinungen zu folgendem Angebot interessieren...

http://suchen.mobile.de/.../161517919.html?...

Was denkt Ihr? Ein gutes Angebot? Auf was soll ich achten? Ich habe gelesen, dass Turbolader und Injektoren verdächtige Kandidaten sein sollen. Wie kann ich deren Zustand testen? Würde diese auch der ADAC bei einem Check prüfen? Wie schauts eigentlich mit Rost aus? .... Fragen über Fragen....

Vielen Dank für hoffentlich rege Teilhabe. Bin gespannt, ob ich mich bald zu Eurer Gemeinde dazu zählen darf;)

Wohlsein

BARoV

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2012 um 21:01

In meiner Signatur hast du eine Kaufberatung zu den Motoren. Bitte diese durchzulesen, dort steht vieles.

BMW_Verrückter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Als reiner Stadtfahrer kauft sich ein Verbrauchsorientierter Käufer einen kleinmotorigen Benziner.

Ein Diesel spielt seine Verbrauchsvorteile nur im Mix-/Langstreckenfahrprofil aus.

am 9. Mai 2012 um 20:21