ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ein Modell Eurer S-Klasse

Ein Modell Eurer S-Klasse

Mercedes S-Klasse W140

Hallo alle,

ich habe die gute Tradition, von jedem meiner Fahrzeuge ein kleines Modell zu besitzen (am liebsten im Maßstab 1:18 oder so)

Bei einigen war es schon sehr schwierig und 100% Treffsicherheit gibts eh fast nie.

Frage 1: hat noch jemand einen ähnlichen spleen? ;)

Frage 2: welcher Hersteller hat denn ein schönes W140-Modell?

Danke und Gruß - Pecco

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Pecco

 

Ich suche auch schon seit längerem einen ein gutes Modell vom W116 450 SEL in goldener Farbe - bisher habe ich leider nichts vernünftiges gefunden.

 

Viele Grüße, Simon

Hier ein passables Modell. Das 6.9 ist nur geklebt und lässt sich entfernen, Lack sollte ähnlich Ikonengold sein. https://ck-modelcars.de/.../

Den gibt es auch in kurz. Aber leider nur in "unpassenden" Farben.

Also einen besorgt, komplett zerlegt. Anbauteile waren Pins die auf der Rückseite mit einem Lötkolben oder Ähnlichem Festgeschmolzen waren. Kugelfräser raus, alles demontiert. Dann angeschliffen.

Mein Lackierer hatte noch den "Großen" da, also gebeten das Modell ebenfalls zu Lackieren. Hat er auch gemacht, Innenraum selbst von schwarz nach Beige gebracht, die Zierleisten musste ich Freihand/ aufgestützt mit einem Liquid Chrome Stift ziehen. Hat soweit auch geklappt. Es fehlen noch die originalen Kennzeichen und der Strich unter dem 280SE.

20220910
20220910
20220910

Servus Jungs,

selbigen Spleen habe ich ebenfalls - alle Autos, die ich privat gefahren habe (entweder auf mich zugelassen oder mit roter Nummer), und das schon seit fast 40 Jahren... allerdings in 1:43, da ist die Auswahl (farblich) auch wesentlich größer - und es passen auch mehr in die Vitrine:D

Allerdings fehlen mir noch einige, die es aber leider nicht als Modelle gibt. Z.B Chevrolet Blazer K 5 ('78), oder Ford E150 Econoline ('83) mit Hochdach /Camper, Buick Regal ('80), Misubishi Galant ('81) - nur um mal ein paar zu nennen ;)

In 1:18 hab ich momentan nur meinen aktuellen W116, und den leider auch nicht in der exakten Farbe :mad:

SIMMERL - es gibt den 450 SEL 1:18 doch in 'Gold' - von zig Herstellern in verschiedenen Gold-Farbtönen, zwischen 90.- und 900.- €...

Beispiel: https://modellchen.de/...ka-gold-met-Modellauto-183456-Norev-1-18.html

PECCO - die detailgetreuesten Modelle 1:18 baut m.E. immer noch REVELL, dicht gefolgt von NOREV und MaxiChamps

LG, Mani

Dsc04378
Dsc04379

Moin Jungs,

ist zwar keine S-Klasse, aber ein Modell meines ex-R129.

War ein Geschenk vom Sohnemann, schon vor Jahren.

LG Werner :cool:

500SL-1
500SL-2

vergleichbares kann ich auch liefern - allerdings auch hier nicht 'Überschriftskonform' ;)

S124 e320 t

Bei mir passt das Modell zwar zur Überschrift, aber der kleine Bruder ist irgendwie ein Baureihenmix

Asset.JPG
Asset.JPG

Endlich habe ich ein kleines Goldstück für‘s Wohnzimmer gefunden - kommt dem Original sehr nahe

 

Viele Grüße, Simon

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hi Simon,

echt Klasse, das Modell....und natuerlich auch das Original ;)

LG Werner :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen