ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein Monat E55 - Eindrücke

Ein Monat E55 - Eindrücke

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 11:06

Nun habe ich meinen Benz seit fast genau einem Monat und zu diesem Anlass dachte ich mir: Poste doch mal was, was sowieso keinen interessiert und alle schon wissen ;).

4800km hab ich jetzt runter und bin bisher rundum glücklich. Angefangen hat alles mit dem Wunsch meiner Lebensgefährtin doch mal die Prollkarre zu verkaufen und nen schicken Benz zu holen - der Kompromiss wurde dann der AMG *g*. Der Innenraum gefällt mir sehr gut im W211 (solange er Avantgarde ist), von den weissen Zifferblättern bis zum genähten Leder auf der Mittelkonsole ist alles da was sich Mann wünscht - beim fehlenden Cupholder vermisst man allerdings doch eine Ablagemöglichkeit für Getränke die nicht schmal genug für die vordere Ablage sind. Die Thermatic ist die wohl beste Klima, die ich je benutzen durfte - und die Surround Anlage macht glücklich :).

Vor allem begeistert haben mich Fahrwerk, Motor und Bremsen. Drehmoment ist immer tütenweise vorhanden, was sich teilweise leider in jammernde Heckreifen umsetzt, Lenkung und Fahrwerk super knackig - sodass man die ~2Tonnen kaum merkt und eher an einen 996 vom Fahrgefühl erinnert wird. Mit ~16 Sekunden von 0-200 wird alles verheizt was nicht mindestens genausoviel unter der Haube hat - auch wenn dabei der Verbrauch in horrende Dimensionen steigt. Ohne die Bremsen wäre ich wohl heute nichtmehr hier, so schnell wurde ich von 210 auf 0 gebracht (19.11 hinter Frankfurt, Gruß an den 5er BMW der dann quer hinter mir stand).

Zum Aufreißen scheint der E55 wohl hervorragend - so viele zwischen 10 und 60 Jahren haben mir noch nie hinterhergeschaut. Positiv auch, dass die "getunten" Calibras und 3er BMWs endlich ma rechts bleiben und nicht dauernd versuchen sich mit einem anzulegen (keine Ahnung was die von einem 450PS Audi wollten). Allgemein außen extrem chic, von den 4 Endrohren bis zur dezenten Front ist alles nach meinem Geschmack. Pluspunkte bekommen noch das Bi-Xenon, Comand (hätte ja garnicht gedacht dass TMC so cool ist) und die PDC, die mich vor eventuellen Kratzerchen bewahrt.

 

Als Fazit fällt mir nur der Spruch ein den ich letztens an der Tanke von 3 ausländischen Mitbürgern gehört habe:

Krass alter, V8 !

Ähnliche Themen
62 Antworten

heyhey,

das ganze klingt wirklich gut :) wie weit kommt man denn bei naja ich sag einmal zügiger bis schneller fahrweise auf der AB mit einer Tankfüllung? und beim absoluten heizen?

bei so einem wagen nicht wirklich interessant, oder?! erinnere mich noch damals an unsere ganzen s-klassen 126er (jedes jahr ne neue :D ) meiner eltern, die immer ganz stolz darauf waren, mal UNTER 25liter verbrauch zu kommen. :D

würde mal zu gern so einen wagen "mein" nennen dürfen. dann bitte in diesem blau-metallic. das habe ich mal in frankfurt gesehen und wow, wunderschön dezente farbe

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

heyhey,

das ganze klingt wirklich gut :) wie weit kommt man denn bei naja ich sag einmal zügiger bis schneller fahrweise auf der AB mit einer Tankfüllung? und beim absoluten heizen?

Also wenn man sich wirklich am Riemen reisst und brav mit seinen 60-180 auf der Bahn via Tempomat cruised kommt man mal auf 12-13L. Die höchste Zahl die ich bisher bewundern durfte waren auf 53km 38,2L Verbrauch (auf 100km) und Durchschnittlich 257km/h

(Samstag auf Sonntag gegen 4Uhr Nachts zw. FFM und München)

Zitat:

Also wenn man sich wirklich am Riemen reisst ..........

Aber Gumballer, sowas macht man doch nicht ....... und das noch während der Fahrt, tssstssstsss :D

Das iss n echt krasser verbrauch Alter......

Deine kohle hätt ich auch gern :-(

Cayton

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Cayton

Das iss n echt krasser verbrauch Alter......

 

Cayton

Deshalb tank ich den auch nur auf Firma via Karte ;)

...hauptsache die Firma weiss das auch..;)

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

...hauptsache die Firma weiss das auch..;)

Ich vermute, daß die Firma auch das Auto besitzt... ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich vermute, daß die Firma auch das Auto besitzt... ;)

Nein leider nicht - aufgrund der nervigen Bestimmungen dürften die Firmenwägen maximal 4Liter Diesel sein -> Privatbesitz

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

bei so einem wagen nicht wirklich interessant, oder?! erinnere mich noch damals an unsere ganzen s-klassen 126er (jedes jahr ne neue :D ) meiner eltern, die immer ganz stolz darauf waren, mal UNTER 25liter verbrauch zu kommen. :D

doch, ist sogar sehr interessant für mich, da ich öfters mal 1000km oder mehr am tag fahre und jeder tankstopp einen wirklich zeit kostet. mit der S schafft man, wenn ich mich wirklich zusammenreiße 600km, eher 500 und wenns hart auf hart kommt jagen da 35+ liter durch, da stehst du nach 250-300km wieder an der tanke. dann nützt es mir auch nichts, dass ich schneller als der rest bin, aber alle 1 1/2 stunden tanken muss. geht einfach zu viel zeit drauf... vom preis für super plus ganz zu schweigen ;)

ist das gute stück offen? und auf was steht er?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 18:24

Er ist offen und rennt seine 315 lt. Tacho.

Er steht auf den Standard-AMG 18" Felgen mit Michelin Pilot Sport bis 330km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Er ist offen und rennt seine 315 lt. Tacho.

Er steht auf den Standard-AMG 18" Felgen mit Michelin Pilot Sport bis 330km/h.

Was ist das für ein Tacho?

Und welchen Index haben diese Michelin-Reifen?

;)

Servus,

CAMLOT

schneller sein bei dem verkehr ist wohl nicht umbedingt der fall. ich denke, dass es bei solch einem wagen eher um die beschleunigung geht.

wieso kein 400er cdi? diesel, und stark (wenns schon auf den vebrauch ankommt)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Was ist das für ein Tacho?

Und welchen Index haben diese Michelin-Reifen?

;)

Servus,

CAMLOT

Der Standard AMG-Tacho bis 320

Der Speedindex des Reifens ist Z - was laut Händler einfach über 250 heissen soll, man aufgrund des Gewichtes jedoch nicht über 330 gehen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein Monat E55 - Eindrücke