ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Neuer-Alter stellt sich vor

Ein Neuer-Alter stellt sich vor

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:19

Hallöchen.

Nun war es so weit, nach langer aktiver Mitwirkung hier in den BMW Foren konnte ich vor 2 Wochen am Samstag meinen 320i E46 mein Eigen nennen. Ich bin eigentlich schon seit letztem Jahr Sommer hier täglich am Stöbern und versuchte auch, Beiträge zu beantworten, soweit mein Hirn ausreichte. Mein Vater ist allerdings von Beruf KFZ-Mechaniker bei BMW, und somit bin ich von Haus aus BMW-Infiziert. Beruflich bin ich im 1. Ausbildungsjahr als Elektroniker für Betriebstechnik bei BMW. Dies ist übrigends mein 1. Auto, bin auch leider erst 17 und muss noch gut 3 Monate warten, bis ich endlich nicht mehr schwarz fahren muss :( . Seit den 2 Wochen hab ich auch schon gut 20 km nur auf Wiesen abgespult und das ASC auf Dauerbetrieb getestet :) . Das Auto ist ja mit dem Sixpack ne Wucht an Sound. Viele hier sind zwar der Meinung, er wäre träge, was ich aber im Vergleich zu unserem 520i Touring mit M50 Motor überhaupt nicht behaupten kann.

Und keine Angst, ich bin nicht einer der Tuning Fuzies, welche nur den ganzen Tag damit beschäftigt sind ihren E46 zu verschandeln! Ein paar dezente Änderungen wirds zwar schon geben, aber sonst bleibt alles Original :) .

Da man ja am Sonntag als Niederbayer nichts zu tun hat als Autowaschen, was ich gestern schon erledigt habe und ich kein Lederhosenbayer bin, der am Sonntag zum Frühschoppen muss, hab ich mich heute gleich mal dem Kombi gewidmet und die schönen Ringe von CMLtrading eingebaut. Ausserdem hab ich die Tachonadeln mit Email-Farbe von Revell rot angestrichen und M-Aufkleber hineingeklebt. Ein anderes Radio ist auch schon bestellt (Alpine CDA-9847R) welchem ich mich dann nächste Woche widme, um es mittig einzubauen. Das Ergebnis zeig ich euch dann hoffentlich nächste Woche.

Ansonsten gibts keine Probs, FAQ sei dank!!!

Ich hoffe, ihr werdet mich hier freundlich aufnehmen und ich werd immer schaun, wo ich helfen kann!

im Anschluss noch ein paar Bilder von meinem!

MFG Daniel

http://mein.auto-treff.com/dani3987.html

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi und willkommen.

weisse blinker wären noch am wichtigsten denk ich ;)

wie kriegt man das 3. bild hin?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:22

Sorry für die schlechte Bildqualität, hab zur Zeit leider nur nen Camcorder zu Hause. Die Alus sehen in Natura viel Schöner und wuchtiger aus!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:23

mit dem Combi Test, ist im Geheimmenü 2 versteckt

welcome back!!!

schöner wagen nur das schwarzfahren würde ich lassen...

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

mit dem Combi Test, ist im Geheimmenü 2 versteckt

ah ok

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

welcome back!!!

schöner wagen nur das schwarzfahren würde ich lassen...

Gruß Flo

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich mir das denke, aber ich kann ihn nicht einfach stehen lassen! :)

am 12. Juni 2005 um 20:30

Na dann mal "offiziell" herzlich willkommen! :D

Ich hoffe, dass du dich weder leistungs- noch finzanztechnisch mit dem Auto selbst überforderst. Bitte pass gut auf (ganz ohne Zeigefingerchen gemeint!!)...

Der sieht doch wirklich (bis auf die gelben Blinker) schon ganz schick aus! Ich drücke alle Daumen, dass du nicht die volle Wucht der Kinderkrankheiten dieses Baujahres abbekommst. Aber wenn schon... Daddy und Sohnemann bringen das schon hin! ;)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:38

Danke, Danke

Das mit der Leistung stimmt schon. Aber ich denke, ich bin so vernünftig, daraus nicht Formel 1 zu fahren. Und von der Versicherung her ists ja heutzutags praktisch egal, ob ich mir einen Golf III GTI oder einen 320i kaufe. So ist es halt ein 3er geworden. Das Preisverhältnis hat auch gepasst. 9500€. Allerdings schon 130000 km.

Der Hinterachse fehlt bisher auch noch nichts :)

Und die anderen Sachen warten hoffentlich noch ein bisschen.

am 12. Juni 2005 um 20:51

Herzlichen Glückwunsch,

weisse Blinker und der sieht noch mal besser aus :)

Räder sind Fett.

Vater bei BMW, Du selbst bei BMW da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Ausserdem kriegt man ja den ganzen Zubehörkrams günstiger.

Allseits gute Fahrt

Gruss Nicklausi

Welcome back!

halli hallo und herzlich Willkommen;),

schickes Auto, ich hoffe mal das Du wie die Vorredner schon sagten die Blinker noch gegen weiße oder graue(mir gefallen die dunklen besser) austauscht. Ansonsten sieht der Wagen doch echt super aus. Viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt(und fahr nicht soviel ohne Führerschein :D)

Greetz Silvio

am 13. Juni 2005 um 14:07

Hallo

Boah ich bin echt neidisch. Mit 17 schon so ein geiles Auto. Ich hab auch noch kein Führerschein, aber ob mein erstes Auto so ein tolles wird ist die Farge. Darf ich fragen wie du an die 9500 gekommen bist?

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem tollen Auto.

Und denk drab die Bul... oh ich meine die Polizei steht an jeder Ecke.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:24

Der war bei Mobile.de ausgeschrieben um 9.900 €. Mit ein bisschen Handeln hab ich dann 9500 bezahlt. Zumale sind alle 4 Dunlop Reifen , Bremsen vorne komplett und hinten die Bremsbeläge neu. Tüv war auch erst im April. Einfach mal die Augen offen halten, ab und zu gibts da solche!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:28

Also das mit den Blinkern hab ich auf jeden Fall noch vor, aber zuerst muss sich mein Konto wieder mal erholen!

MFG Daniel

Deine Antwort