ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ein neuer Alter

Ein neuer Alter

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:00

Moin, rundherum im Forum,

ich möchte mich in diesem Kreis vorstellen, obwohl ich noch gar keinen CLK habe.

Bin zur Zeit aber, nach 30 erfüllten Jahren WoMo Hobby dabei, mein letztes Gerät zu verkaufen und werde mir dann umgehend ---so auch die Ansage meiner "Chefin" ---- einen CLK zulegen.

Der Plan ist: So ab Bj 03 und zwischen 10 -15 T€ mit einem bißchen "Schnickschnack".

Möchte aktives Forumsmitglied werden und bitte um freundliche Aufnahme + Nachsicht bei Verstößen gegen eine evtl. CLK Etikette.

Gud gohn

Helvi

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. August 2010 um 11:01

Moin, @ all,

.....nur der Vollständigkeit halber:

Es ist geschafft: Ein CLK 200 Komp. Bj 03 in Leder usw. im geschätzten Aussehen und Erhaltungszustand eines Jahreswagens --weil nur ein Vorbes. und der im Rentenalter,---- gehört jetzt mir zum KP 13.500,00.

Bin richtig stolz und glücklich und hoffe es hält an.

Gud gohn Helvi

Hallo und alles Gute zum Neuen.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Jörg

am 3. August 2010 um 19:44

Alles Gute !

Hab' ich (fast) auch (seit Mitte April): "Ein CLK 200 Komp. Bj 03 in Leder usw." Meiner ist Erstzulassung 09/2002 mit etwas über 60.000km und ziemlich kompletter Ausstattung (Iolithblau (blau-grau) Metallic, Leder passend in Pazifik-blau; Bi-Xenon; Comand 2.0 APS (Radio + großes Navi) - CD-Wechsler mittlerweile durch MP3-Komponente ersetzt; Memory-Fahrersitz; Schiebedach (GSHD); "Standard-Ausstattung" Typ "Elegance" mit allem, was dazu gehört wie Tempomat, Sitzheizung, Regensensor, Klima-Automatik, etc.; Bluetooth (Parrot) nachgerüstet).

Hatte zwar 2 Vorbesitzer(innen), aber alle beide noch älter als ich (BJ 56)!!! Und ich finde das Auto einfach "schön".

Aber eigentlich habe nicht ich, sondern meine "Chefin" (ich fahre normalerweise Firmenwagen)! Doch sie fährt damit nur "in der Woche" zum Einkaufen - den Rest (also z.B. am Wochenende, oder wenn ich zwischenzeitlich mal zu Hause bin) darf ich erledigen! ;)

Herzlich willkommen und allzeit gute und problemlose Fahrt!!!

LG helli56

Zitat:

Original geschrieben von Helvi

Moin, rundherum im Forum,

Hallo ins Forum,

habe mir vor drei Wochen einen CLK 200 Komp. gekauft.

Warum?

1. weil ich Autofan bin, ist mein 36. ter in meiner Familie. Eigentlich bin ich ja BMW Fan, Entschuldigung !

2. Wir besitzen noch einen 535i aus 2011 mit Vollausstattung.

3. Da wir sehr viel unterwegs sind, so ca. 20k/Jahr hätte ich den 5er nach ein paar Jahren auf, was ich eigentlich nicht möchte, da ich dieses (fast) Luxusauto beabsichtige länger zu fahren.) 94K € gibt man eben nicht so schnell als Rentner/ Privatmann aus.

4. Wir haben noch einen Youngtimer 300SL BJ 86, mit wenig Km, macht viel Freude im SL 107 Club/ Foren zu sein. Haben sehr nette Bekannte gefunden.

5. Zum CLK: wunderschöner Wagen: Fährt sich wie ein MB, nicht so wie die Neueren, die sich mehr und mehr BMW angleichen, Fahrwerk, Automatikschaltung Lack, etc…

6. Nun, warum bin ich auf CLK abgefahren. ??? Das Forum ist Super. Die Leute sind stolz auf ihren… Und ich finde ihn Klasse.

7. Beim DB Händler gekauft BJ 2003, 67 K Km und es wurde professionell aufbereitet,

Inspektion neu, Kerzen, Getriebeöl, etc…

8. Und warum habe ich ihn gekauft? Weil ich ein Autofreak bin und ab und zu in etwas Neuem sitzen möchte und weil ich meinen 5er entlasten möchte. Nach 1,5 Jahren 27 K auf der Uhr.

9. Es soll meine Winterschlampe (sorry) werden. Mit Allwetterreifen, hier im D´dorfer Raum reicht das, bin ich in gut drei Wochen 2700Km gefahren.

Grüße radster

Hallo Radster,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Clk´s.

Ich geh jetzt mal nur auf die , aus meiner Sicht wichtigen Punkte, deiner Antwort ein. ( zum Rest äußere ich mich lieber nicht :rolleyes:) :

Zitat:

5. Zum CLK: wunderschöner Wagen:

Da kann ich nur zustimmen :D

Zitat:

9. Es soll meine Winterschlampe (sorry) werden. Mit Allwetterreifen, hier im D´dorfer Raum reicht das, bin ich in gut drei Wochen 2700Km gefahren.

Ich glaube nicht das ein so schönes Auto diesen Begriff verdient hat. Und wenn du ihn nur im Winter fährst, dann würde ich auch richtige Winterreifen empfehlen und nicht so ein Allwetterquatsch. Die Reifen schneiden nie vernünftig ab... Weder im Sommer noch im Winter (im Vergleich zu richtigen Sommer /Winterreifen.)

Viel Spaß noch mit deinem Clk

Grüße Testi

Zitat:

Original geschrieben von Testdriver700

Hallo Radster,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Clk´s.

Ich geh jetzt mal nur auf die , aus meiner Sicht wichtigen Punkte, deiner Antwort ein. ( zum Rest äußere ich mich lieber nicht :rolleyes:) :

Zitat:

Original geschrieben von Testdriver700

Zitat:

5. Zum CLK: wunderschöner Wagen:

Da kann ich nur zustimmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Testdriver700

Zitat:

9. Es soll meine Winterschlampe (sorry) werden. Mit Allwetterreifen, hier im D´dorfer Raum reicht das, bin ich in gut drei Wochen 2700Km gefahren.

Ich glaube nicht das ein so schönes Auto diesen Begriff verdient hat. Und wenn du ihn nur im Winter fährst, dann würde ich auch richtige Winterreifen empfehlen und nicht so ein Allwetterquatsch. Die Reifen schneiden nie vernünftig ab... Weder im Sommer noch im Winter (im Vergleich zu richtigen Sommer /Winterreifen.)

Viel Spaß noch mit deinem Clk

Grüße Testi

Hallo Testi,

wie gesagt reichen die Allwetterreifen hier unseren Gefilden allemal aus.

Habe es seit Einführung probiert.

Auf meinem 5er habe ich die Winterreifen dieses Mal nicht mehr aufziehen lassen.

Wie gesagt der CLK ist noch viel zu gut um ihn als "Winterschlampe" einzusetzen.

Zumindest den, den ich erstanden habe.

Grüße radster

@radster........

tolle Autos hast du.

Vollauststattung. Alles von A - Z?

;)

Ja ich habe aus sehr ähnlichen Motiven einen CLK für meine "Chefin" gekauft.

Bin BMW Fahrer (X3), mag aber Mercedes sehr gerne. Nur der GLK gefällt mir nicht so richtig. Ausserdem hat BMW für bestimmte Berufsgruppen Sonderkonditionen, Mercedes leider nicht.

Das Auto auf den ich fahren gelernt habe, war der 240D 3.0 meines über alles geliebten Grossvaters, der mir mit 12 Jahren das Fahren beigebracht hat. Vorher fuhr er 250/8 und 280/8, also bin ich durchaus auf Mercedes geprägt. Später fuhr meine Mutter einen 200 W123.

Was mir am CLK so gut gefällt, ist die zeitlos klassische Linie, dass ihn weder Dönerkonsumenten, noch Spoilerfanatiker fahren.

Das Fahrgefühl ist in der Tat mercedesoid, auch die Bedienung ist sehr klassisch. Man mag zu dem Mulitfunktionshebel, der Fussfeststellbremse, der knochigen Schaltung, dem typischen etwas behäbigen Lenkgefühl stehen wie man will, aber man merkt sofort, dass man einen Stern fährt.

Wie heisst es so schön: "nur ein Mercedes ist ein Mercedes".

am 18. November 2012 um 7:49

Gerade die klassische Linienführung, die Eleganz und das kommode Fahren hat mich gereizt.Es hat noch etwas von dem "alten" Fahrverhalten .

Die neue C-Klasse ist wesentlich knochiger, in Richtung BMW 1er oder 3er und die kenne ich zu Genüge.

Wie gesagt BMW´s, vor allem der neue 5er sind geile Autos, aber ich wollte mal was anderes fahren.

Grüße radster

Ich finde BMW auch für toll. Vor allem der X3 ist schon eine Klasse für sich. Und die Agilität eines 3ers ist unübertroffen.

Bei den grossen Autos wie dem 5er oder 7er, finde ich Mercedes vorne. E und S-Klasse sind Klassiker, die im ihrer Ausgewogenheit unübertroffen sind. Diese plakative Sportlichkeit der bayrischen Konkurrenten passt einfach nicht in die gehobenen Klassen.

Der 1er ist eine überteuerte" Quetschn", aber im Fahrverhalten den trögen Frontkratzern himmelhoch überlegen.

Die neue C-Klasse mag ich auch nicht. Wenn ich was Sportliches will, gehe ich zum Schmied und nicht zum Schmiedl. Thema verfehlt Mercedes. Ebenso bei der neuen A- Klasse.

Es ist kein Zufall, dass das neue Cabrio trotz der C- Klassengene als E auf den Markt kam.

am 18. November 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Bei den grossen Autos wie dem 5er oder 7er, finde ich Mercedes vorne. E und S-Klasse sind Klassiker, die im ihrer Ausgewogenheit unübertroffen sind. Diese plakative Sportlichkeit der bayrischen Konkurrenten passt einfach nicht in die gehobenen Klassen.

Vom Gen Sportlichkeit hat der 5er wenig, ok, man kann auch eine Limo sportlich fahren,

aber das ist hier nicht primär das Ziel gewesen.

Für mich dient er als kultivierter (Reihensechszylinder) Reisewagen mit 300 PS. Alles geht da einfach easy, ohne Anstrengung. Habe auch jede Menge Spielzeug mit reingepackt.

Grüße radster

Deine Antwort
Ähnliche Themen