ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Ein neuer Anhänger liegt an..

Ein neuer Anhänger liegt an..

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 15:34

schönen Abend,

Heute war ich zu einem Autohändler der auch Anhänger verkauft..hatte zwar keine grosse Auswahl und...bestellen dauert Monatelang wie das ja heute so üblich ist

Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps dazu, 750 Kg. Metall..oder Alu,Holzverkleidung möchte

ich nicht mehr das dieses nach ein paar Jahren kaputt geht/fault

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 15:40

die Unitrailer Werbung wird immer hier auf der Seite eingeblendet... :)

diese Marke/Hersteller kenne ich zwar nicht (siehe Anhang) das wäre zwar ein sehr günstiges Angebot..da sind andere in dieser Bauweise viel teurer..was meint ihr dazu?

Screenshot
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 15:45

man darf zwar nicht die Bewertungen davon lesen wie ich eben sah...naja

so einen Anhänger bekommst doch bei jedem Baumarkt sofort zum Mitnehmen da muß man doch nicht Wochen warten... darum heißen die ja auch mit 750kg Baumarkthänger und die haben auch mehrere Modele zur auswahlt wie auch Zubehör das auf Lager ist oder kurzfristig verfügbar ist... je nach Bauhaus gibt es auch verschiederne Hersteller und die nehmen sich in der Preisklasse nichts...

In der aktuellen Hornbach-Werbung gibt es den Humbaur Steely mit Hochplane für 399 Euro.

Zu aller erst stellt sich doch die Frage nach dem Verwendungszweck, also was Du damit üblicherweise transportieren möchtest und wie flexibel möchtest Du für unterschiedliche Transportgüter sein (Grünschnitt, Palettenware, Möbel, Schüttgüter wie z.B. Kies oder Sand.

Davon ist erstmal abhängig, welche Nutzlast der aushalten sollte, wie sind die Verzurrmöglichkeiten, welches Zubehör wird vom Hersteller (auch nachträglich) noch angeboten, etc.

Der Preis orientiert sich dann meist an der Qualität. Mit einem einfachen Baumarktanhänger kann man vielleicht auch glücklich werden. Die Frage ist dann nur, wie lange?

Ich habe lange überlegt, was für mich das Beste ist und dann den hier bestellt:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1350834/barthau-kastenanhaenger-ql

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Mai 2023 um 18:44:40 Uhr:

 

Davon ist erstmal abhängig, welche Nutzlast der aushalten sollte, wie sind die Verzurrmöglichkeiten, welches Zubehör wird vom Hersteller (auch nachträglich) noch angeboten, etc.

Der Ersteller vom Beitrag hat doch schon geschrieben.... es soll ein 750kg Anhänger sein

Zitat:

@gabberman schrieb am 12. Mai 2023 um 19:31:41 Uhr:

Der Ersteller vom Beitrag hat doch schon geschrieben.... es soll ein 750kg Anhänger sein

ZGG != Nutzlast

Ich habe vor 2 Jahren bei OBI den Stema Variolux 750 gekauft und bin damit voll zufrieden, er hat auch gute Testergebnisse und die Lieferzeit war 2-3 Wochen .

Dieser ist ungebremst, wenn du ihn gebremst willst, dann ist es der Variolux 850.

Beide gibt es auch mit Hochplanenset welches ich auch habe. Es kommt halt immer auch drauf an, wofür man ihn braucht, das ist ja immer individuell. Für meine Zwecke ist er perfekt.

Es ist nur krass, wie schnell sich das Set verteuert hat. Vor 2 Jahren kostete es 799€, jetzt das gleiche 999€.

Anhänger

Zitat:

@yellist schrieb am 12. Mai 2023 um 17:59:16 Uhr:

In der aktuellen Hornbach-Werbung gibt es den Humbaur Steely mit Hochplane für 399 Euro.

Kannst du das mal verlinken? Ich finde da nur den Steely für 649 EUR nackt oder 789 EUR mit Plane.

Koch u4. Höchst zufrieden.

Img

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 13. Mai 2023 um 11:25:58 Uhr:

Zitat:

@yellist schrieb am 12. Mai 2023 um 17:59:16 Uhr:

In der aktuellen Hornbach-Werbung gibt es den Humbaur Steely mit Hochplane für 399 Euro.

Kannst du das mal verlinken? Ich finde da nur den Steely für 649 EUR nackt oder 789 EUR mit Plane.

Sorry, ging nicht eher. Scheint nur ein lokales Angebot in diesem Markt zu sein wegen Jubiläum. Anbei Foto vom Prospekt.

Prospekt Hornbach

Danke für die Rückmeldung. Wäre auch zu schön gewesen. Aber ich dachte mir schon, dass es was regionales zum Jubiläum oder Neueröffnung ist.

Da kann man definitiv nichts verkehrt machen, wenn man in der 750kg-Klasse sucht. Wenn er einem doch nicht zusagt, kann man ihn wahrscheinlich noch mit Gewinn weiterverkaufen.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 14. Mai 2023 um 14:50:38 Uhr:

Danke für die Rückmeldung. Wäre auch zu schön gewesen. Aber ich dachte mir schon, dass es was regionales zum Jubiläum oder Neueröffnung ist.

Da kann man definitiv nichts verkehrt machen, wenn man in der 750kg-Klasse sucht. Wenn er einem doch nicht zusagt, kann man ihn wahrscheinlich noch mit Gewinn weiterverkaufen.

ja es gibt immer gute Angebote und dieses habe ich wargenommen obwohl ich keinen gebraucht hätte aber es war ein sehr gutes Angebot und für das ATV ist es doch ein Klasse Anhänger...

Zu dem Heutigen Preis würde ich in mir auch nicht mehr kaufen...

So ein Angebot muß man zuschlagen
Angebot Heute
ATV mit Anhänger

Ja, für 700 EUR ist der absolut kaufbar. Aber für den regulären Preis niemals.

Der Humbaur für 399 EUR ist natürlich konkurrenzlos, aber ist nur eine Option, wenn man da in der Nähe wohnt. Hunderte Kilometer hinfahren udn dann ist er vielleicht schon ausverkauft, das wäre mir zu riskant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen