ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ein neuer Astra H Fahrer ist da!

Ein neuer Astra H Fahrer ist da!

Opel Astra H
Themenstarteram 20. November 2010 um 16:31

Hallo,

liebe Gemeinde. Mein Name ist Christoph und eigentlich bin ich im 5er BMW Forum ansässig. Da ich heute aber für meine Frau einen Astra H gekauft habe, bin ich, so hoffe ich, auch teil Eurer Gemeinschaft :)

Heute war es also soweit und mein Dicker hat einen kleinen schicken Bruder bekommen, dessen daten lauten 1.4 Edition (90PS), 47.000km (1. Hand), EZ 10.04, für 7990€ (inkl. 4 neuer Reifen). Der Zustand des Wagens ist top gepflegt, seht auch Fotos.

Wie findet Ihr den Wagen? Ist er für den Preis angemessen?

Was mir negativ aufgefallen ist, war das Radio cd30 mp3. Dieses ging beim Schlüssel ziehen andauernd an und wechselte immer wieder vom Radio Betrieb auf CD mit "read CD" und "CD error" (es war keine CD aber eingelegt).

Laut FOH sei dies normal, da bei dem Wagen länger die Batterie abgeklemmt war. Er versprach mir bis Abholung den Fehlerspeicher auszulesen und ein Softwareupdate zu machen und damit sollte der Fehler wieder weg sein. Kennt Ihr diesen Fehler?

Über Eure Kommentare freue ich mich :)

566316-1
566316-2
566316-4
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

 

willkommen im Forum:) und knitterfreie Fahrt mit dem neuen...

Den Preis finde ich persönlich bissel hoch, aber wenn sonst alles passt...leben und leben lassen;)

 

Das mit dem Radio dürfte nicht normal sein! Wenn ich mich recht erinner hatten die ersten CD30 ein Problem mit dem Belegungssensor, wenn keine CD drin war ging das Radio einfach mal an und zog u.u. die Batterie leer. Opel tauschte damals die Geräte in der Garantie aus.

Als Selbsthilfe reicht es auch aus wenn dauerhaft ne CD im Schacht ist.

Mach außerdem mal die kleinen Deckel der Domlager ab, einige Domlager hatten einen Konstruktionsfehler und dort steht nach einer Regenfahrt gern das Wasser drin und es gammelt vor sich hin! Abhilfe wären neue Domlager oder aber alles säubern und mit einer Fettfüllung versehen!

Einige 1,4er hatten auch gebrochene Nockenwellen!

Ansonsten scheint der Motor recht problemlos zu sein...

 

 

Hallo,

und willkommnen.

Den Preis finde ich ok, wenn er wirklich super dasteht ist das nen kleinen

Aufpreis wert.

Das mit dem Radio sollte sich beheben lassen.

Ich finde den 1,4er sogar recht flott bei dem doch recht schweren Wagen.

Alles in allem nen problemloser Wagen mit 'nem zuverlässigen Motor. Das mit den Motorschäden liegt an der Nockenwelle, da gibts meines Wissen von Opel geänderte Schrauben für die Lager.

Viel Spaß damit.

Hallo,

willkommen bei den H'S.

ist das Opel Dresen in FL?,und

hat der Wagen nicht die Cosmo Austtaung?unser hat die Edition-Austtattung,und ist doch etwas anders ausgestattet.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

willkommen bei den H'S.

ist das Opel Dresen in FL?,und

hat der Wagen nicht die Cosmo Austtaung?unser hat die Edition-Austtattung,und ist doch etwas anders ausgestattet.

Gruß

Hallo,

Das ist der Dresen in Dormagen, Nähe Köln. Laut Opel Händler ist das die Edition Ausstattung. Du fragst wahrscheinlich wegen den Teilledernsitzen oder?

Welche Ausstattung hat dein Edition?

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast dir einen schönen Wagen geholt, mit dem du lange Freude haben wirst.

EZ 10.04? Hab euch einen 2004er, und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, glaub im Anfangsjahr hat sich Opel noch voll reingehauen, für den neuen Astra.;-)

Wie gehts deiner Steuerkette? Rasseln? Is einer der weinigen Kritikpunkte.

Dein Radioproblem sagt mir nix, hab mein cd30 nach nem halben Jahr rausgeschmissen und ein CDC Opera reingesetzt;-)

Grüße

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:54

Hallo,

und danke! Ein Rasseln habe ich nicht gemerkt (auch nicht bei offener Motorhaube), halt das normale Motorgeräusch im Leerlauf (ähnlich meinem 5er), das wohl von den Ventilen/Hydros kommt?

Zum Radio: Kann man das einfach tauschen oder muss man zum FOH zwecks Programmierung?

Hattest Du Probleme wg. der Nockenwelle? Laut meiner Fahrgestellnr. gehört mein Astra nicht zu den Leitgenossen...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,

und danke! Ein Rasseln habe ich nicht gemerkt (auch nicht bei offener Motorhaube), halt das normale Motorgeräusch im Leerlauf (ähnlich meinem 5er), das wohl von den Ventilen/Hydros kommt?

Zum Radio: Kann man das einfach tauschen oder muss man zum FOH zwecks Programmierung?

Hattest Du Probleme wg. der Nockenwelle? Laut meiner Fahrgestellnr. gehört mein Astra nicht zu den Leitgenossen...

nein, ich bekoam nur die kette gemacht in der Garantiezeit damals, hörte sich schon wie ein Diesel an.

Radio (und Display) müssen ent- und ver(Programmiert werden), wird hier bei uns ent- und verheiraten genannt;-)

grüße

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:17

Was passiert eigentlich, wenn die Kette nicht gemacht wird?

Gibt es ein Soundfile von einer lauten Kette? Der Astra ist schon was brummiger, gerade in hohen Drehzahlen, aber das sollte wohl beim 4 Zylinder normal sein?

http://www.youtube.com/watch?v=5LyzDUSDMEE

so wars bei mir schon kurz vor der Reparatur.

Also wenn er mal so klingt, schleunigst zum FOH.

Am besten zu hören narürlich im Leerlauf.

der Z14XEP muss etwas höher gedreht werden, gehört so und klingt dann auch recht rau.

Das wiederum macht ihm aber nix aus.

Fragt nach Kulanz, es gab damals zwar eine Rückruf aktion deswegen, aber weiß nicht, wie das ist, mit Wagen, wo das nicht gemacht wurde. Mit verbesserter Kette ist bei minem nun sei über 4 Jahren ruhe.

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:26

Danke für die Info.

Laut FIN ist mein Astra ModellJahr 05, somit müsste schon die neue Kette drin sein? Ez hat er ja 10.04.

Bis wann wurde das ModellJahr 04 gebaut?

Wie kann ich das Baujahr erfahren?

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:51

Kann mir jemand sagen,welche Sitze ich drin habe? Teilleder weiss ich ja, aber sind es normale Sitze oder Komfort/Sport? Welche Dekorleisten sind bei mir verbaut (denke auf den Fotos erkennt diese doch gut)?

http://www.motor-talk.de/.../ausstattung-t2018816.html?...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Kann mir jemand sagen,welche Sitze ich drin habe? Teilleder weiss ich ja, aber sind es normale Sitze oder Komfort/Sport? Welche Dekorleisten sind bei mir verbaut (denke auf den Fotos erkennt diese doch gut)?

Das ist 100% die Cosmo-Ausstattung - freu dich, denn das sieht gegenüber einer Edition doch etwas hochwertiger aus. Das Dekor an den Zierleisten nennt sich "Karbonlinien", die Sitze mit Teilleder bzw. Morrocana (Imitat) gehören ebenso zum Cosmo wie die Chromleisten an den Fensterunterkanten und bei diesem Baujahr auch die Chromspange im Grill (all das hat der Edition nicht). Ob nun Sportsitze verbaut sind, bin ich mir nicht sicher.

Gruß & gute Fahrt

cpt

Themenstarteram 22. November 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Kann mir jemand sagen,welche Sitze ich drin habe? Teilleder weiss ich ja, aber sind es normale Sitze oder Komfort/Sport? Welche Dekorleisten sind bei mir verbaut (denke auf den Fotos erkennt diese doch gut)?

Das ist 100% die Cosmo-Ausstattung - freu dich, denn das sieht gegenüber einer Edition doch etwas hochwertiger aus. Das Dekor an den Zierleisten nennt sich "Karbonlinien", die Sitze mit Teilleder bzw. Morrocana (Imitat) gehören ebenso zum Cosmo wie die Chromleisten an den Fensterunterkanten und bei diesem Baujahr auch die Chromspange im Grill (all das hat der Edition nicht). Ob nun Sportsitze verbaut sind, bin ich mir nicht sicher.

Gruß & gute Fahrt

cpt

Supi :), dann ist der Preis ja doch ganz ok oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen