1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein neuer Herr der Ringe

Ein neuer Herr der Ringe

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. April 2009 um 0:58

Hey hey hey liebe Motor-Talk A3/S3 Gemeinde,

ich grüße euch ganz herzlich!

Ich bin ganz neu hier und seit dieser Woche stolzer Besitzer eines A3 Sportback MJ07 170PS TDI quattro Ambition Ausstattung in Perleffekt Schwarz und ich bin mehr als nur begeistert, der Wagen bringt wirklich intensiv viel Spass!

Eigentlich bin ich mit dem Wagen so wie er ist schon recht zufrieden, aber nur eigentlich. Denn ein paar Fragen hätte ich da doch noch, zumal ich ja "nur" die Ambition Ausstattung besitze, würde ich gern wissen was ich noch hinsichtlich S-line oder S3 Variante verändern könnte?

Hab mich seit letzter Woche durch ethliche Threads hier gelesen und allerhand interessante Beiträge entdeckt, auch zu meinem Thema, aber da vieles auch eine anderes Audi Modell speziell betreffen, bin ich noch nicht 100% aufgeklärt.

Generell interessiert mich halt eine Liste der S-line oder S3 Ausstattungsmerkmale, die man noch nachrüsten könnte. Gerne auch nur Kleinigkeiten.

Ein paar Sachen fallen mir da allerdings schon konkret ein:

- eine neue Stoßstange mit markanterer Optik (mit dieser Art Unterlippe)

- passt bei mir eine vom (neuen) S3 ohne "größere" Anpassung (sprich alles was in der Werkstatt innerhalb eines Tages zu bewerkstelligen wäre)

- gibt es eine Möglichkeit das Interior (Türverkleidungen etc.) speziell den Dachhimmel in schwarz zu bekommen? In was für einem finaziellen Rahmen würde sich das bewegen?

- Passen die Scheinwerfer vom neuen Facelift ohne genannte größere Anpassung?

- Kennt ihr einen Hersteller der passgenaue Sitzbezüge herstellt/verkauft. Würde auch gern auf Leder umsteigen, hab dazu aber noch nichts gescheites gefunden.

So, dass soll erstmal langen.

Sicherlich wurde vieles von dem schon in anderen Threads behandelt, die ich wahrscheinlich auch schon gelesen habe, dennoch muss ich sagen raucht mir der Kopf von den ganzen unterschiedlichen Antworten und ich würde mich sehr freuen, wenn dies hier nun hier nochmal behandelt werden könnte.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!

Lieben Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. April 2009 um 7:12

Moin,

dann mal herzlich willkommen an Board.

Zitat:

- passt bei mir eine vom (neuen) S3 ohne "größere" Anpassung (sprich alles was in der Werkstatt innerhalb eines Tages zu bewerkstelligen wäre)

Nein, massive Änderungen wie Kotflügel und Motorhaube sind dazu nötig

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von OnlineRocka

- Kennt ihr einen Hersteller der passgenaue Sitzbezüge herstellt/verkauft. Würde auch gern auf Leder umsteigen, hab dazu aber noch nichts gescheites gefunden.

Bei Ebay findest du oft Lederausstattungen: (nur als Beispiel)

zB.: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. April 2009 um 8:29

Zitat:

- eine neue Stoßstange mit markanterer Optik (mit dieser Art Unterlippe)

innerhalb eines Tages zu bewerkstelligen wäre)

- gibt es eine Möglichkeit das Interior (Türverkleidungen etc.) speziell den Dachhimmel in schwarz zu bekommen?

Ich freue mich auf rege Beteiligung!

Lieben Gruß,

Chris

S-Line Exterieur sollte möglich sein, allerdings auch nur in Verbindung einer neuen Motorhaube. (sollte ich da falsch liegen, bitte verbessert mich) aber an der Motorhaube soll es ja nicht scheitern.

Alte bzw. vor Face-Lift S3 Stosstange würde ich von abraten. Diese würde allerdings auch passen.

(neue Motorhaube ist glaube ich erforderlich)

Allerdings würde ich dir keine S3 Stoßstange empfehlen. Passt einfach optisch nicht auf einen "kein" S3

Sitze der S Line Ausstattung einfach mal suchen beim Auktionshaus oder gleich S3 RS4 oder sonstige S Modelle Schalensitze verbauen.

Face-Lift Scheinwerfer kannst du dir auch abschminken. (diese sehen zudem ziemlich beschissen aus) Das ist meine Meinung !!! Hatten wir hier schon mal bezüglich des TFL.

Frage mich nur, warum dir so was erst nachdem du Besitzer des Wagen geworden bist einfällt.

Hast du dir nicht mehrere A3 (unterschiedliche) Mod. angeschaut?

Da müsste dir doch aufgefallen sein, das es viele untersch. Varianten bzw. Ausstattungen gibt.

Ich an deiner Stelle würde Ihn lassen wie er ist. Viel, viel Zeit und noch mehr Kosten !!!

Oder gleich wieder verkaufen und dir dann dein Wusnchmodell suchen.

Es ist besser man schaut sich vor dem Kauf mehrere Mod. an.

am 30. April 2009 um 8:42

Das mit der Lederausstattung hätte ich gar nicht so auf ebay erwartet. Danke für den Hinweis!

@TE

Vergiss das schöne aktuelle Lenkrad nicht :)

am 30. April 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Das mit der Lederausstattung hätte ich gar nicht so auf ebay erwartet. Danke für den Hinweis!

@TE

Vergiss das schöne aktuelle Lenkrad nicht :)

:-) ich glaub mit dem Lenkrad war er zufrieden. Da wurde nichts bemängelt....

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 22:52

Wohoo,

danke für die vielen schnellen Antworten schonmal.

Meine kommt erst ein bissel spät, war übers Wochenende unterwegs.

Ist für eine Sline Exterieur Stoßstange wirklich eine neue Motorhaube nötig? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Wie sieht die Sline Stange im vergleich zur Standard aus, könnte da vielleicht jemand mal einen link oder ein Foto posten und die Unterschiede beschreiben, das wär nett.

Gibt es hier im Forum auch Bilder von einem A3 MJ07 mit S3 Stoßstange, würde mich ja auch mal interessieren.

Der A3 so wie ich ihn bekommen hab, stand so bei dem Autohaus meines Vertrauens, hab mich sofort verliebt und musst ihn gleich mitnehmen.

Naja und nun möchte ich halt noch ein bisschen was ändern.

Mal sehen, was nun noch so für mich funktionieren wird.

Post scriptum:

Wie sieht den das neue Lenkrad vom Facelift aus?

am 3. Mai 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

S-Line Exterieur sollte möglich sein, allerdings auch nur in Verbindung einer neuen Motorhaube. (sollte ich da falsch liegen, bitte verbessert mich)

falsch. :)

Nur vom DFG auf den SFG brauch man ne neue Motorhaube. Da er ja MJ 2007 hat ist das nicht der Fall ;)

Grüße

Domi

am 4. Mai 2009 um 7:52

Zitat:

Post scriptum:

Das wird ca. 4500€ kosten. Hier habe ich meine Ausstattungsfrage, wo diese auch dabei ist.

am 4. Mai 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

S-Line Exterieur sollte möglich sein, allerdings auch nur in Verbindung einer neuen Motorhaube. (sollte ich da falsch liegen, bitte verbessert mich)

falsch. :)

Nur vom DFG auf den SFG brauch man ne neue Motorhaube. Da er ja MJ 2007 hat ist das nicht der Fall ;)

Grüße

Domi

Komisch das ich das nie verstehe.

ich glaub, jetzt habe ich es verstanden.

ich was du meinst! Es gab ja noch einen vor vor FaceLift

Danke

am 4. Mai 2009 um 8:19

Zitat:

Wohoo,

danke für die vielen schnellen Antworten schonmal.

Meine kommt erst ein bissel spät, war übers Wochenende unterwegs.

Ist für eine Sline Exterieur Stoßstange wirklich eine neue Motorhaube nötig? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Wie sieht die Sline Stange im vergleich zur Standard aus, könnte da vielleicht jemand mal einen link oder ein Foto posten und die Unterschiede beschreiben, das wär nett.

Gibt es hier im Forum auch Bilder von einem A3 MJ07 mit S3 Stoßstange, würde mich ja auch mal interessieren.

Der A3 so wie ich ihn bekommen hab, stand so bei dem Autohaus meines Vertrauens, hab mich sofort verliebt und musst ihn gleich mitnehmen.

Naja und nun möchte ich halt noch ein bisschen was ändern.

Mal sehen, was nun noch so für mich funktionieren wird.

Post scriptum:

Da hast du Bilder....

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 0:11

Ah sauber, vielen Dank für die Bilder.

Die Sline Exterieur ist es, die mit dem Schwert, welche mir gefällt.

Würde die denn nun auf meinen MJ07er passen?

Das Sline passt hatten wir ja geklärt, aber wie siehts mit Sline Exterieur aus?

Wusste gar nicht, dass es da nochmal zwei Ausführungen gibt oder handelt es sich bei der Stange um die vom S3? Aber auf dem ersten Foto steht ja Sline im Grill, bin ein bisschen puzzeld.

Na, das mit dem Lenkrad werde ich mir erstmal sparen, da gibt's wichtigeres zu tun.

Hab im Moment leider nur das Standard Lenkrad ohne Knöpfe, obwohl ich die Fernbedinung am Lenkrad ja echt gern besäße, aber das geht wohl nur mit teurem neuen Lenkrad...

am 7. Mai 2009 um 0:39

Lass dich nicht verwirren!

Die Beschriftung auf Bild3 hat was mit dem Grill UND der Stoßstange zu tun.

Bild3: Die unterste Stoßstange ist die S-Line! Zu erkennen an der nichtvorhandenen Schutzleiste!

S-Line und S-Line Ext. ist das selbe!

Du kannst natürlich auch die S3 Stange mit S3-Grill verbauen!

Allerdings einiges mehr Aufwand und zugleich verpönt!

S3 auf einen Nicht-S3 zu schreiben ist eher was für BMW-Fahrer, du verstehst? ;)

für das leder wäre sowas vielleicht auch ganz interessant. findet man noch mehr bei ebay, geht jetzt ja nur ums beispiel...

klick

am 7. Mai 2009 um 12:07

Nett, aber beim A3 sahen die Bezüge nicht so eng aus wie das Original :(

Deine Antwort