ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein neuer im Forum

Ein neuer im Forum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2012 um 18:00

Hallo,

 

ich bin nun schon einige Zeit mitleser und wollte mich nun mal endlich vorstellen.

 

Nachdem im April letzten Jahres mein Leon mit Motorschaden auf der Strecke geblieben ist habe ich mir nach langer Suche einen A6 gekauft.

Die meisten in meinem Umfeld halten mich für verrückt das ich mir mit 23 Jahren einen A6 gekauft habe.

Naja er ist schon etwas groß für eine Einzelperson aber darauf stehe ich nun mal.

 

Mit dem Wagen war es wie Liebe auf den ersten Blick und die 400km Anreise waren nach der Probefahrt vergessen.

 

Baujahr 07.2004.

3 Vorbesitzer (Werksangehöriger,Privatperson in 2 und 3 sind ein und die selbe Person, wurde nur einmal wegen Kosten umgeschrieben)

Knappe 80TKm auf der Uhr und ne gute Ausstattung, dazu keine Schäden.

Werksoptimierung (270kmh packt er umglaublicherweise)

 

So habe ich auch nicht lange gezögert und den 2,4l V6 gleich mit genommen.

 

Das war die beste Heimfahrt überhaupt.

 

Nun fahre ich ihn schon ca. Monate und habe bislang keine Probleme gehabt.

Diesen Monat steht die erste Inspection an und die Stoßdämpfer müssen schätzungsweise gemacht werden.

Ab 120 fühlt sich Hocker an als wären alle Reifen ungewuchtet. Diese wurden aber extra gewuchtet. Zudem ist er etwas unkomfortabel geworden und polltert bei Bodenwellen des öfteren.

 

Sollten es die Stoßdämpfer sein, so bekommt er ein schönes gewinde Fahrwerk oder ein Normales Fahrwerk mit Tieferlegung.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, da ich mit meinem alten Seat (40/40 Tiefer, 18" Felgen und CupraR Umbau) in nahezu jedem Parkhaus probleme bekommen habe.

Vieleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte für mich wie tief ich gehen kann und trotzdem noch die Parkhausrampen befahren kann.

Tiefer muss er so oder so denn mit den 18"ern sieht er schon fast aus wie ein Allroad...

 

Desweiteren sind noch einige Tuning und Nachrüstaktionen geplant.

 

Als Nächstes kommt z.B. ein MuFu Lenkrad rein und das PDC Steuergerät wird getauscht für die Optische Anzeige.

Außerdem bekommt er, dank ständig steigender Spritpreise, ne LPG Anlage.

Dsc-0306
Dsc-0411
Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen auf der "anderen Seite" (der aktiven ;-)

Das mit der Thempo 30 Zone-Ende sieht witzig aus.

Schöner Audi - allzeit gute Fahrt und viel Spass mit den (geplanten) Umbauten.

 

...herzlich Willkommen....viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

Herzlich Willkommen hier im 4F Forum !!!

Viel Spass mit dem Dicken und immer knitterfreie Fahrt ;)

Machst Du bei dem Audi jetzt auch so ein Arschgeweih auf die Motorhaube?

Willkommen im Forum...

Grüße, wumbo

WILKOMMEN UNTER DEN 6er´n

auch lustig wo das 30er schild endet ...vollgas uber´n Feldweg

Viel Spaß mit dein A6....

Mit dem Leon hattest du Probleme? Der steht doch wie nen Touareg :D

Schicker A6, aber wo sind die Felgendeckel? :)

Oh je, lass Ihn heile.

Themenstarteram 16. April 2012 um 16:42

Heyho,

 

spaß macht das fahren mit dem Dicken auf jeden fall. Ist halt ne ganz andre klasse wie der Seat.

Die Felgendeckel wurden geklaut:mad:. Hab zwar keinen Plan was man damit sonst noch anfangen kann aber es werden diese Jahr neue Deckel drauf kommen.

Bezüglich der Unruhen auf der Autobahn. Es waren nicht die Stoßdämpfer sondern irgendwelche Gummis an den Stabis.

Diese wurden für 50€ gewechselt und nun fährt´s sich wie auf Wolken.

 

Die Tage kommen dann auch endlich ein paar Teile.

Bestellt sind momentan die LED Kennzeichenleuchten und der FL Lichtschalter.

Nächsten Monat ist dann noch der Termin für die LPG Anlage.

Entschieden habe ich mich für die Prins VSI. Bin mir nur unschlüssig wo ich den Schalter/Anzeige montieren lasse. Würde diesen am liebsten unsichtbar verbauen. Werde ihn aber nach momentaner Planung rechts oder links nebens Lenkrad an die Luftausströmerleisten packen.

 

P.s. das 30er Schild hängt schon jahre da. Inzwischen wurde immerhin die Straße nach rechts ab weiter geführt. Hoffentlich ergibt das Schild nicht irgendwann mal Sinn und die bauen die Straße noch weiter...

 

am 16. April 2012 um 16:46

2,4,die robusteste maschiene im 4F,gute wahl.

dazu noch eine prins gas anlage,echt top

willkommen hier im forum :)

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:52

Juchu,

Samstag gibts dann wohl endlich Multifunktion in meinem Dicken.

Alles Teile inclusive Facelift Tasten sind vorhanden.

Außerdem wird dann auch gleich der Automatische Innenspiegel mit Kompass verbaut.

Dies habe ich heute schon versucht. Hat alles super geklapt, nur die A-Säulenverkleidung...

Der Vorbesitzer hat diese zum Verbau der Nokia Freisprecheinrichtung demontiert und, vermute ich, die Clipse zerstört und einfach angeklebt o.ä.. Ich bekomme sie leider nicht ab.

Zudem leigen die RS6 Türinnenöffner bereit welche wohl auch gleich montiert werden wenns die Zeit zulässt.

Vieleicht hat ja jemand von euch noch nen Tip bezüglich der A-Säulenverkleidung und Türverkleidungen, diese halten genau so fest und ich bekomme sie nicht ab.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 10:20

Inzwischen ist doch schon einiges mehr an meinem Dicken gemacht worden.

Eine Frage steht bei mir jedoch noch immer im Raum.

Ich würde gerne gerne etwas an der Optik der Endrohre bzw auch am Sound ändern.

Viele bauen ja auf S6 um. Mit den 4 Rohren gefällt es mir nicht so ganz.

Bei Ebay und auch anderswo habe ich etwas von den MagnaFlow 35174 Endrohren gelesen.

Hat die schon wer verbaut und weis wie diese passen?

Finde die optisch sehr schön, da sie die Ausschnitte im Diffusor sehr schön ausfüllen.

Die andere Frage ist aber noch, ob jemand für den 2,4er V6 ne schöne Abgasanlage kennt.

Die meisten finde ich vom Klang her unschön und die von ABT usw ist natürlich recht teuer für den Moment.

Stell doch ein paar Bilder von deinem Dicken rein und wie er jetzt nach den ganzen Umbauten aussieht.;)

Du könntest aus der RS6 Auspuffanlage ab Kat schon was nettes Soundtechnisch heraus holen.

Bei 3.2 und 4.2 hört sich die Anlage genial an, kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei Dir auch

gut rüberkommen würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von olpedi

Inzwischen ist doch schon einiges mehr an meinem Dicken gemacht worden.

Eine Frage steht bei mir jedoch noch immer im Raum.

Ich würde gerne gerne etwas an der Optik der Endrohre bzw auch am Sound ändern.

Viele bauen ja auf S6 um. Mit den 4 Rohren gefällt es mir nicht so ganz.

Bei Ebay und auch anderswo habe ich etwas von den MagnaFlow 35174 Endrohren gelesen.

Hat die schon wer verbaut und weis wie diese passen?

Finde die optisch sehr schön, da sie die Ausschnitte im Diffusor sehr schön ausfüllen.

Die andere Frage ist aber noch, ob jemand für den 2,4er V6 ne schöne Abgasanlage kennt.

Die meisten finde ich vom Klang her unschön und die von ABT usw ist natürlich recht teuer für den Moment.

2013-06-16-12-31-14
Deine Antwort
Ähnliche Themen