ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ein Neuer im X5 E70 Club! Frage: Angel eyes und Navi Professional ccc

Ein Neuer im X5 E70 Club! Frage: Angel eyes und Navi Professional ccc

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 19:42

Hallo liebe X5 Gemeinde!

Seit einigen Tagen bin ich ein stolzer X5 E70 3,0d Bj2007 Besitzer! Es macht mir riesen Spass das schönste SUV der Strassen zu bewegen!

Leider gefallen mir an meinem X5 folgende Punkte nicht.

a) Angel Eyes

-> extrem schwach leuchten die äußeren Ringe.

-> Ich habe gelesen dass man die LEDs wechseln kann, aber es gibt verschiedene Watt zahlen. Klar ist mir natürlich je höher die Watt i.R. desto heller das Licht. Jedoch macht mir die eventuelle Erhitzung der Bauteile sorgen. D.h. ich will nicht auf Teufel komm raus die höchste Watt zahl z.B. 80W nehmen und dann später schmerzlich feststellen das irgend etwas an der Leuchte/Fassung verschmorrt.

- Zur Info: Tagesfahrlich ist vorhanden (die Ringe)

=> Was könnt ihr mir empfehlen zu kaufen? Ggfs. Link. Danke

b) CCC Navi Pro. also die Große

- Bin extrem enttäuscht dass ich mein Handy nicht koppeln kann.

b1) gibt es Alternativen um mit einem Android Handy zuverkoppeln?

b2) soll ich am besten gegen ein CIC tauschen? Ist das die bessere Alternative?

Ich freue mich auf Eure antworten!

Cheers!

Blaxstone

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also du hast im Moment keine led drin. Das sind ganz normale leuchtmittel in Form von H8 Birnen. Diese kannst du relativ problemlos gegen LED tauschen.

Also ich sag mal so, das Originale leuchtmittel wird nicht unerheblich heiß :-) aber wieviel watt man jetzt bedenkenlos kaufen kann weiß ich nicht. Ich hab welche drin. Die Ausleuchtung ist jetzt nicht wirklich h krass, aber mir ging es hauptsächlich um die Farbe :-) ich wollte dieses gelbliche nicht sondern eher bläulich.

 

Zu deinem

Navi .... Was willst du denn koppeln ? Ich hab das gleiche und kann mein Telefon problemlos koppeln ..... Telefonbuch, Nummern, alles geht. Nur Musik streamen natürlich in dem Baujahr nicht

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:23

Hi XK66,

vielen dank für deine Antwort.

Navi:

- Wie kann ich das Koppeln? Hab ein samsung S5.

- Da kommt die Meldung kann kein unterstütztes Handy finden oder ähnlich.

Danke und Gruß

Wie man koppelt ist normal im ccc drin angeleitet, es kann aber durchaus sein, dass dein eigenes Telefon vielleicht gar nicht funktioniert damit ?

Ich nutze nämlich iPhone . Sowohl 3GS als auch 4 und 4s und 5 haben hintereinander alle funktioniert

hatte Galaxy S4 und jetzt das Note 4.

Damit klappt es wunderbar.

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 12:23

Wie verbinde ich mein Navi mit dem Phone (Samsung S5)?? Bluetooth am Handy habe ich an und auf sichtbar eingeschaltet. Was muß ich am Navi einstellen?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:57

Also ich bin extrem verwundert da das Auto ab Werk gar KEINE Telefonvorbereitung besitzt! Es steht nicht vom Telefon! TV hat das Ding aber kein Telefon ! Unglaublich ! Daher funktioniert kann ich wohl mein Telefon nicht Verbinden... Das Modul für Telefon ist nicht eingebaut! :-(

Kennt jemand eine Alternative für mich um mein Telefon doch noch im Auto zu nutzen, ausser das ich das Ding in der Hand halten muß?

Schau in Deine Ausstattungsliste. Wenn Du die SA640 (so weit ich mich erinnern kann) Telefonvorbereitung hast, kannst Du die BT Anlage nachrüsten. Ist keine große Sache. Solltest Du auf CIC umrüsten, kannst Du in einem Aufwasch auch die FSE nachrüsten.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du keine FSE drinnen hast? Ein Wagen mit CCC und TV, der keine FSE hat ist schon sehr seltsam...obwohl eine Kumpel von mir hat einen 2004-er E61 mit allem was damals ging außer der BT Anlage!

am 15. April 2016 um 14:49

Entweder das Telefonmodul nachrüsten oder über den AUX-Anschluß den Ton des Telefons auf die Autolautsprecher legen.

Ich hab an meinen AUX Anschluss einen Bluetooth Adapter angeschlossen um Musik zu streamen. Vielleicht geht das auch zum telefonieren.

Was die Corona Ringe angeht kann ich dir die hör empfehlen :

 

AFTERPARTZ 2x H8 CREE LED Angel Eyes Bulb 40W 6000K für E60 E61 E63 E70 E71 E82 E89 E90 E91 E92 E93 https://www.amazon.de/dp/B00KLYX1WE/ref=cm_sw_r_cp_api_Kgcpxb26523SV

 

 

Die soeben habe ich seit über einem Jahr bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden. Leichten schon bläulich. Allerdings natürlich auch hier die äußeren weniger hell als die inneren aber das find ich ok und nur der "Kenner" erkennt das.

Falls du welche kaufen solltest min 40W nicht drunter. Außerdem darauf achten das es solche wie die sind die zu allen Seiten ausleuchtet und nicht wie viele andere vergleichsweise die "nur" in zwei Ecken ausleuchtet und somit das Resultat auch nicht gut ist.

 

Viel Spaß mit deinem Big-X

Lg

Zeig mal bitte ein echtes Foto von den Teilen...also im eingebauten Zustand wegen Helligkeit usw

Hier sieht man es etwas aber auch nicht so wie sie in Wirklichkeit sind.

In echt schauen die find ich noch besser aus aber natürlich ist es auch hier so das die inneren mehr leuchten als die äußeren was baulich bedingt ist.

Bei dem Link den ich geschickt habe sind auch andere bessere Kundenbilder.

 

Mfg.

Img-mt-8646970348151984231-image

Hab mir jetzt mal die 120W Version bestellt...mal sehen was die können wenn die morgen angekommen :-)

Auf dem einen Bild: Beifahrerseite die Afterpartz LED 120W Version, Fahrerweite: original BMW Halogen (die LED werden seitlich von der Sonne angestrahlt, wirken bei Tageslicht, oder direkter Sonneneinstrahlung usw aber wie die originalen nur eben in weiß)

Auf dem anderen Bild: 2x die Afterpartz LED 120W Version. Die Helligkeit der Ringe wurde noch nicht auf 100% gestellt, ist also noch die Serien-Helligkeit.

Das letzte Foto habe ich von Afterpartz geschickt bekommen. Es ist eine Erklärung wie der Scheinwerfer im X5 aufgebaut ist und warum die äußeren Ringe schwächer leuchten als die Inneren.

Foto-09-07-16-09-26-05
Foto-09-07-16-09-45-21
Scheinwerfer-struktur
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ein Neuer im X5 E70 Club! Frage: Angel eyes und Navi Professional ccc