ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Ein neuer LC Fahrer grüßt Euch

Ein neuer LC Fahrer grüßt Euch

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:39

Hallo Ihr lieben, so nun ist es vollbracht.

Nach unserem Passat haben wir nun ein Fahrzeug gesucht was Geländetauglich ist.

Die Wahl viel nun auf den Toyota Land Cruiser 3,0D4D Executive in onyx-schwarz mit 5 Türen.

Ich war mir nicht schlüssig ob es nicht auch ein Honda CRV oder VW Tiguan werden könne.

Doch letztendlich hat sich der LC trotz erheblicher Mehrkosten bei uns durchgesetzt.

Der CRC, und auch die VW Tiguan vielen mangels Achsverschänkung und Geländetauglichkeit aus.

Genau wie der BMW X3 und X5 ( X5 ist auch echt zu teuer für uns)

BMW X3 und auch der kleine Toyota RAV4 sind sehr hart gefedert und entsprechen nicht unserem Wohlbefinden ( man ist halt schon etwas älter :-)

Mit dem LC Fahrzeug sind wir sehr zufrieden, es wird auch auf Baustellen und in der Land und Forstwirtschaft eingesetzt.

Der Verbrauch ist doch ein wenig höher als im Passat und mit den Abmessungen des Fahrzeugs müssen wir uns noch anfreunden.

Das Fahrzeug haben wir nun 8 Wochen ( 03. 03 .09 ) und sind sehr sehr glücklich.

Das eine oder andere muss noch gerichtet werden ( Standheizung und aAHK müssen noch verbaut werden ) dann ist er aber auch schon fertig.

Allerdings das möchte ich auch mal schreiben, Toyota Fahrzeuge sind nicht so günstig wie allgemein behauptet wird.

Toyota verlangt schon sehr selbstbewusst viel Geld für so ein Fahrzeug.

Gruß aus der ältesten Stadt im bergischen Land , aus Wipperfürth.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 5. Mai 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Th. Kuck.

Hallo Ihr lieben, so nun ist es vollbracht.

Nach unserem Passat haben wir nun ein Fahrzeug gesucht was Geländetauglich ist.

Die Wahl viel nun auf den Toyota Land Cruiser 3,0D4D Executive in onyx-schwarz mit 5 Türen.

Ich war mir nicht schlüssig ob es nicht auch ein Honda CRV oder VW Tiguan werden könne.

Doch letztendlich hat sich der LC trotz erheblicher Mehrkosten bei uns durchgesetzt.

Der CRC, und auch die VW Tiguan vielen mangels Achsverschänkung und Geländetauglichkeit aus.

Genau wie der BMW X3 und X5 ( X5 ist auch echt zu teuer für uns)

BMW X3 und auch der kleine Toyota RAV4 sind sehr hart gefedert und entsprechen nicht unserem Wohlbefinden ( man ist halt schon etwas älter :-)

Mit dem LC Fahrzeug sind wir sehr zufrieden, es wird auch auf Baustellen und in der Land und Forstwirtschaft eingesetzt.

Der Verbrauch ist doch ein wenig höher als im Passat und mit den Abmessungen des Fahrzeugs müssen wir uns noch anfreunden.

Das Fahrzeug haben wir nun 8 Wochen ( 03. 03 .09 ) und sind sehr sehr glücklich.

Das eine oder andere muss noch gerichtet werden ( Standheizung und aAHK müssen noch verbaut werden ) dann ist er aber auch schon fertig.

Allerdings das möchte ich auch mal schreiben, Toyota Fahrzeuge sind nicht so günstig wie allgemein behauptet wird.

Toyota verlangt schon sehr selbstbewusst viel Geld für so ein Fahrzeug.

Gruß aus der ältesten Stadt im bergischen Land , aus Wipperfürth.

Du wirst sehen Thomas, es ist der Beginn einer wundervollen langjährigen Freundschaft!

Ein LC lässt einen NIE im Stich was auch immer geschieht!

Gruss aus Luxembourg!

(HDJ80 4.2TD MOD96 300tkm und läuft wie am ersten Tag)

am 6. Mai 2009 um 12:31

Hallo und guten Tag

Ich fahre zwar einen Winzling im Verhältnis des grossen Bruders, einen RAV4 mit 3 Türen, dafür ein schönes edles Gefährtchen (schwarz) mit hellen Ledersitzen, Sitzheizung, Parksensoren ect. Es ist mein zweiter RAV und ich hätte sicher nicht wieder einen gekauft, wäre ich nicht zufrieden gewesen mit dem Vorgänger. Der Toyotaservice hier in der Schweiz ist phänomenal gut. Also dann mal, weiterhin viel Vergnügen mit dem schönen Auto.

ps. auch meiner braucht mehr Sprit (diesmal ein Automat - man ist auch etwas älter schon), dafür fliege ich nicht in die Ferien und fahre bewusst, was dann auch wieder etwas einspart..............

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von akelei

Hallo und guten Tag

Ich fahre zwar einen Winzling im Verhältnis des grossen Bruders, einen RAV4 mit 3 Türen, dafür ein schönes edles Gefährtchen (schwarz) mit hellen Ledersitzen, Sitzheizung, Parksensoren ect.

ps. auch meiner braucht mehr Sprit (diesmal ein Automat - man ist auch etwas älter schon), dafür fliege ich nicht in die Ferien und fahre bewusst, was dann auch wieder etwas einspart..............

Einen RAV4 haben wir uns auch angeschaut, jedoch hat uns die sehr harte Federung abgeschreckt.

Unser Händler meinte allerdings das nun ein "gelifteter ?" RAV4 kommt, also das aktuelle Modell mit Automatikgetriebe und ein paar optischen Änderungen.

Dieses Modell soll auch komfortabler gefedert sein.

Meine Frau benötigt noch ein neues Fahrzeug und sie hat sich in einen RAV4 verguckt, den man aber nicht mehr als Neufahrzeug erwerben kann.

Es handelt sich hierbei um die 2.Generation des RAV4 die leider in 2006 eingestellt worden ist.

Diese Fahrzeug gab es auch in einer kurz Version mit 3 Türen.

Sollte der neue RAV im Sommer mit Automatik und "besserer" Federung erscheinen, so wird diese Fahrzeug für meine Frau gekauft.

Aber das müssen wir noch abwarten, da unser Händler noch keinen neuen Diesel/Automatik hat - soll im Juni / Juli erscheinen.

Der LC ist wirklich ein tolles Auto und wenn ich an unsere Touareg Zeiten zurück denke, bin ich schon jetzt beeindruckt.

Der Touareg ist in Sachen Achsverschränkung und vor allem in der Karosseriesteifigkeit nicht im geringsten mit dem LC zu vergleichen.

Bei voller Achsverschränkung kann man aus dem LC aussteigen und die Türen schließen ganz normal, beim Touareg hingen sie dagegen schief und man musste die Türe anheben um sie zu schließen oder mit mehr Kraft zudrücken.

Auch das Interieur gefällt meiner Frau und auch mir sehr gut im LC.

Das Navigationssystem ist wirklich sensationell und auch für uns als "ältere Menschen" sehr gut zu bedienen.

Den LC mit dem Passat zu vergleichen macht keinen Sinn, da beide Fahrzeuge ganz unterschiedlich bedacht worden sind, das macht auch den gut 2 Liter höheren Verbrauch des LC gegenüber dem Passat nicht ganz so tragisch.

Auf der Autobahn fahren wir meist nicht so schnell, ca. 120 - 140 km/h und da geht es mit dem Verbrauch für diese Fahrzeugklasse noch gerade.

Ansonsten bereuen wir es bis jetzt in keinsterweise von VW nach Toyota gewechselt zu haben. ( jahrelanger Volkswagen Kunde )

am 7. Mai 2009 um 10:03

Hallo aus Africa ist dein LC vergleichbar mit Prado oder dem Hilux wenn das eine 3l Masch ist wirst du eine menge freude haben damit das Toyota sein Preis hat merkst du nach 10 Jahren haltbarkeit .Hier in Sued Africa hat man einen Hilux die Klippen geworfen ins Meer geschupsst wie nur noch Motor und Rahmen ubrigwaren ist er immer noch gelaufen ,sind legendare .In ganz Africa bek.Teile sogar in Angola war ein Werkstadt wie du sie in Muenchen oder Berlin siehst! Aber mach etwas gegen Rost v. unten da brauchts noch ,dort bei euch mit dem schlechtem wetter und schnee. Tschau Grusss Harry

Zuverlässigkeit und Technik: 100%ige Übereinstimmung mit meinen "Vorrednern".

Dauerhaltbarkeit: Im Klima Deutschlands erheblich eingeschränkt. Mein LC90 3,4V6 ist im Bereich des Unterbodens komplett verrostet. Auch das Nachfolgemodell (LC12) rostet hier verlässlich gut, es sei denn, man sorgt unmittelbar nach dem Erwerb des Neufahrzeuges vor.

Dieses Übel ist mittlerweile unbestritten. Darüber wird jahrelang und seitenweise im "Buschtaxi-Forum" diskutiert.

Dennoch unter'm Strich ein geniales Fahrzeug! ;)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 23:32

Edit:

Habe das nicht so richtig raus mit dem Forum, gerade noch einen Beitrag editiert nun ist er gelöscht.

Wie findet man Beiträge wieder.

Ich hatte so eine ups... Meldung, jedoch hat diese einen falschen Inhalt gehabt.

Nun werde ich meine ersten Erfahrungen noch einmal neu schreiben müssen und meine Fragen auch noch mal.

Mache ich aber heute nicht mehr . gehe jetzt zu Bett.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Th. Kuck.

edit

Wie kann man eigentlich seinen eigenen Beiträge wieder löschen, z.B wenn ein Beitrag versehentlich doppelt gepostet wurde ?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:55

So nun mal ein Fazit zum LC nach 7 Monaten und 18.000 km

Fazit:

Kauf absolut nicht bereut.

Immer noch begeistert von diesem Fahrzeug.

Sensationelles Fahrzeug

Super und vielseitig einsetzbar.

Unempfindlich bei unebener Wegstrecke, macht einfach alles mit.

Keine Probleme bis heute, ( außer einmal die hintere Türverkleidung - die wir aber leider selbst deformiert hatten )

Verbrauch ist noch soeben in Normalen Bereich - ist aber schon recht hoch ( Durchschnittlich 9,8 Liter - BC 9,3 Liter )

Ansonsten kann man sagen, das beste Fahrzeug was wir je hatten - mehr kann man einfach nicht schreiben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen