1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ein Neuer mit E350e

Ein Neuer mit E350e

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde

Nach gut 30.000 Km mit einem E250 bluetec (212) darf ich mich seit gestern über einen E350e freuen. Als "Neuer" in diesem Forenbereich ein "Hallo" in die Runde - und vielleicht findet sich ja doch auch der eine oder andere Hybrid in diesem Kreis.

Mein Neuer ist ein Lagerwagen, hat von der Ausstattung her aber die Dinge gehabt, die ich sonst auch gerne genommen hätte: AMG Line, Burmester (klein), Fahrassistenz Plus, Premium Paket, Panorama-Dach, Technologie-Paket und ein paar kleinere Sachen.

Ein paar Bilder sind angehängt. Der erste Eindruck ist sehr positiv. E-Mode ist klasse (und begeistert meinen Sohn), Widescreen ist toll, das Geräuschniveau ist auch sonst niedrig (Akustik-Paket). Werde gerne berichten, wenn ich mehr gefahren bin. Bei Fragen: Nur zu.

Gruss

ACLS

20170918-184711993-ios
20170918-111302055-ios
20170918-184642213-ios
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schöner Wagen - gratuliere und allzeit beulenlose Fahrt.

Auf die Steckdose bin ich neidisch, aber nachdem MB keinen Hybrid mit AHK baut, geht das für mich leider nicht.

AHK = Anhängerkupplung?

Das geht beim Hybrid der E-Klasse. Nur beim 5er geht das nicht

Stimmt, hab Meinen gerade bekommen und da ist Sie dran:cool:

Bild 1.jpg

Kannst du mal ein paar Videos machen? Am liebsten vom elektrischen fahren. Auf YouTube gibt es leider viel zu wenig vom 350e. Tolles Auto!

Kann ich gerne mal versuchen. Der Dicke hat gerade erst ca. 30 elektrische KM und insgesamt mit mir ca. 70 drauf die er größtenteils selbst gefahren ist weil ich (natürlich auf den Verkehr achtend) mit der Ersteinstellung beschäftigt war;)

Gruß

Günter

@MB0909 propos Anhängerkupplung:

Kannst Du schreiben, welche Assistenzsysteme im Anhängerbetrieb noch funktionieren bzw. was abgeschaltet wird? In einem Parallelbeitrag heißt es z.B., dass der Spurhalteassistent nicht mehr funktioniert.

Dank und Gruß Air

Betr. Video: Mache ich gerne mal bei Gelegenheit.

War jetzt heute das erste Mal auf dem Arbeitsweg hin und zurück mit dem Auto. Am Morgen war er voll geladen und hat 24 Km angezeigt. Das erste Stück bis zur Autobahn bin ich elektrisch gefahren, auf der Autobahn dann mit Benzin im E-Save-Modus (Batterie aufsparen), in der Stadt dann wieder elektrisch. Restreichweite im Büro war dann 15 Km. Rückfahrt dann komplett im Hybrid-Modus, noch kurz zum Baumarkt und dort gratis ein paar KM nachgeladen. Rückfahrt ging insgesamt eine Stunde, davon waren 44 Minuten elektrisch. Benzinverbrauch gem. Bordcomputer: 4,4 l/100km

Gruss

ACLS

Boahh, das haut mich jetzt aber weg. 44 Min rein elektrisch :o. Was war das dann in Kilometer?

Das mit dem Anhänger teste ich diese Woche noch. Zur Not wird mal der Fahrradträger montiert. Ich bin auch sehr daran interessiert weil ich aufgrund der Kofferraumgröße an eine Heckbox für den Urlaub gedacht habe. Wenn ich dann den Assistent nicht fahren lassen kann ist das schon ein erheblicher Komfortverlust:(.

Zum Thema "Kofferraumgröße": hab gerade Limonade geholt. Bringe 6 Kästen a 20 X 0,5 Liter rein. Das schafft meine Frau mit dem CLA auch:mad:

Bin gerade nochmal ans Auto. Waren total 34 Km, davon 18 elektrisch. Fahrzeit 1h09, davon 55 Min elektrisch. Halt Feierabendverkehr...

20170919-185658386-ios

Das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. Jetzt bin ich selbst etwas platt bei meinen Daten:o. Hätte nicht gedacht so lange gefahren zu sein. In einem neuem Spielzeug vergeht die Zeit wie im flug;);)

Bild 1.jpg

Hallo,

glückwunsch zum Neuen.

Ich bekomme meinen E350e im Januar.

Soweit mir bekannt kann man damit ja auf manchen Parkplätzen in der Stadt kostenfrei parken, richtig?

Bietet die Navi da irgendeine Funktion diese zu finden, quasi als POI's?

Gruß

Flodder

...noch vergessen zu fragen, sind das 18" oder 19"?

Danke

Gruß

Flodder

Hallo Flodder

Kann ich bis jetzt nicht sagen. Ich habe hier in der Schweiz auch noch keine entsprechenden Parkplätze gesehen. Zumindest konnte ich gestern aber in einem Baumarkt gratis laden :)

In der Mercedes me-App werden aber zumindest Ladesäulen angezeigt - nicht alle, aber immerhin.

Gruss

ACLS

20170919-152721315-ios

Betr. Räder: das sind 19 Zoll

Deine Antwort