ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein neuer SIGNUM unter euch!!!!!!

Ein neuer SIGNUM unter euch!!!!!!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 12:53

Hallo Leute ...

ich bin Sascha, 25 Jahre alt aus 47624 Kevelaer!

Nun habe ich endlich mal 2 minuten gefunden um mich und meinen neuen Signum hier kurz vorzustellen.

Bis vor kurzem habe ich noch einen Opel Astra G Cabrio in Blau gefahren!

Der war mir aber auf dauer zu klein und da er 70/55 tiefer war auch etwas zu hart!

Nun habe ich mir einen Opel Signum 2,2 DTI gekauft!

Hier die Geschichte zum kauf:

Ich irgendwann mal bei mobile rein geschaut und ein bisschen gestöbert! Da bin ich auf einen Opel Signum gestossen, der mit echt bescheidenen Bildern eingestellt war! Die Beschreibung war auch mehr als dürftig! Ok ... Preis 4999€ bei 190tkm mit Klimaautomatik, Xenon, Bastuck Endtopf, Winterreifen, Sitzheizung, Tempomat, Navi, Freisprecheinrichtung und so weiter!

Da habe ich erstmal die Preise verglichen und geschaut ob es wirklich ein gutes Angebot war! Und scheinbar war es nicht schlecht!

Dann ... Geld eingepackt, rote Nummer unter die Arme und ab zum Händler!

Auto angeschaut. War nicht gewaschen und von aussen im guten Zustand!

Fahren tat er sich anfangs sehr gut! Dann plötzlich ging die Batterielampe an und nach ein paar Kilometern war die Probefahrt vorbei! Motorhaube auf ... erstmal geschaut! Alles klar, Fehler erkannt!

Ich habe dann den Verkäufer angerufen! Er solle mich mal abholen! Im gesagt was der Fehler war und so weiter. Er in seiner Werkstatt die Spannung der Lima geprüft. Keine Spannung da! Meinte der Verkäufer ... "Die Lichtmaschine ist defekt"

Wir bei Opel angerufen und gefragt was eine Lichtmaschine + Einbau kostet. 732€ für die 140A Lima + 100€ Einbau!

Alles klar ... ich dem Verkäufer das Angebot gemacht, dass ich den Wagen so wie er ist mitnehme!

Nach längerem hin und her hat er eingeschlagen! Preis war 4000€! :-)

Meinen Bruder angerufen und das Fahrzeug auf einen Anhänger nach Hause gebracht!

Zuhause in meiner Halle angekommen erstmal nachgeschaut! Wie ich sofort gesehen hatte, war die Riemenscheibe runter!

Habe dann für 99€ eine neue Riemenscheibe bestellt. Zudem noch einen neuen Riemen!

Die Teile in 2 Stunden arbeit eingebaut!

Das Auto läuft wunderbar!

Nun habe ich für keine 4500€ einen Opel Signum ergattert!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 12:56

Kurzer Nachtrag!

Ich musste noch feststellen, dass die vorderen Federbein, welche mit 30mm H&R Federn bestückt sind an deren Lebensgrenze gekommen sind!

Da eh ein FK Fahrwerk einzug halten soll, interessiert mich das relativ wenig :-)

 

Dann habe ich noch bei Ebay für 850€ fast neue (kein Kratzer, keine Bordsteinschäden) 8,5x19" Dotz Mugello mit 70% Reifen ergattert!

Diese kommen am Donnerstag drauf!

Dann werde ich direkt mal ein paar Bilder machen!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 13:01

Was folgt als nächstes???

1. vorhandenes Fahrwerk gegen Sportfahrwerk tauschen

2. original Anlage mit 2x 8" MTX Thunder 5500 in der Reserveradmulde erweitern

3. für jeden MTX Woofer eine MTX TX2002 einbauen

4. Frontschürze ändern

Sonst keine Umbauten geplant!

am 18. Mai 2009 um 13:05

Na dann willkommen im C-Forum, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann scheinst du ja selbst "Schrauber" zu sein.

Da haste ja für günstiges Geld das Auto geschossen. Den 2,2DTI hatte ich mal im B-Caravan ist ein guter Motor, etwas ruppig im Kaltlauf, aber dann gehts.

Sag mal, ging denn bei deinem Astra mit 70/55 noch etwas Asphalt unter die Karosse:D.

 

Gruß....Andi

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Na dann willkommen im C-Forum, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann scheinst du ja selbst "Schrauber" zu sein.

Da haste ja für günstiges Geld das Auto geschossen. Den 2,2DTI hatte ich mal im B-Caravan ist ein guter Motor, etwas ruppig im Kaltlauf, aber dann gehts.

Sag mal, ging denn bei deinem Astra mit 70/55 noch etwas Asphalt unter die Karosse:D.

 

Gruß....Andi

Ja ich bin selber Schrauber! Habe eine eigene Halle mit Werkzeug und allem was dazu gehört!

Hatte den 2,2DTI ja schonmal im GTS ... wirklich ein sehr schöner Motor! Nur der Sigi ist echt schwer :-)

70/55 jupp ... da war nicht mehr viel paltz! Ne Schachtel Kippen hat unter die OPC Schürze gepasst! Gewindefahrwerk von KW ist schon was feines!

am 18. Mai 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Calibaer

 

70/55 jupp ... da war nicht mehr viel paltz! Ne Schachtel Kippen hat unter die OPC Schürze gepasst! Gewindefahrwerk von KW ist schon was feines!

Und für die Frauen immer ne Pulle Haarlack im Handschuhfach, für das erneute Styling nach der Fahrt:D

Mensch wo ist die Zeit geblieben, lang lang ist ´s her.

Gruß.....Andi

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von Calibaer

 

70/55 jupp ... da war nicht mehr viel paltz! Ne Schachtel Kippen hat unter die OPC Schürze gepasst! Gewindefahrwerk von KW ist schon was feines!

Und für die Frauen immer ne Pulle Haarlack im Handschuhfach, für das erneute Styling nach der Fahrt:D

Mensch wo ist die Zeit geblieben, lang lang ist ´s her.

Gruß.....Andi

*lach*

Genau das! :-)

Jaaa war schon ein schönes Auto!

Mein 90mm tiefer gelegter Kadett C war aber schöner! Federweg gleich 0! *total irre*

Na dann viel Spaß mit deinem Schnäppchen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Hoffe mal du hast eh ein manuelles Getriebe (die 5-Gang Automatik=AT5 ist leider ein bißchen anfällig).

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 11:19

Jupp manuelles Getriebe ist drin!

Hier ein paar Aktuelle Bilder von meinem kleinen!

geiles auto !

habe die gleichen felgen auf meinem golf, schade dass sie auf bildern net so rüber kommen, wie in echt wenn man davor steht ;)

Hi

 

Sieht echt schick aus. Das cleane Heck gefällt mir. War das Opelzeichen komplett geklebt? Also ohne Loch?

 

Gruß

am 28. Mai 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

War das Opelzeichen komplett geklebt? Also ohne Loch?

Ja, ist alles komplett geklebt.

am 28. Mai 2009 um 18:56

Dann Allzeit knitterfreie Fahrt.

ich bin froh, das ich nach meinem GTS und Signum nun umgestiegen bin auf was kleineres :)

Hallo Calibaer

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen und gute Fahrt mit dem Siggi!

Mensch, ich glaub ich muss die Mugellos im Herbst los werden, das werden mir langsam zu viele. :D

am 29. Mai 2009 um 8:12

Hallo,

dein Signum sieht wirklicht super aus!! Die Felgen gefallen mir richtig gut!! Könnte ich mir auf meinem auch gut vorstellen!! ;-)

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein neuer SIGNUM unter euch!!!!!!