ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ein Neuer stellt sich und sein Cabrio vor

Ein Neuer stellt sich und sein Cabrio vor

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 6. März 2013 um 12:26

Moin,

ich bin zwar seit vielen Jahren im MT-Forum aktiv, vorwiegend war ich bisher aber im VW Phaeton-Forum aktiv, denn ich habe zwei VW Phaetons als Neuwagen gefahren. Das Forum dort schätze ich sehr und freue mich nun auf ein angenehmes Miteinander auch mit euch.

Warum schreibe ich das überhaupt hier? Weil ich morgen von der Mercedes-Niederlassung hier in Hamburg mein neues E-Klasse Cabrio ausgeliefert bekomme. Ihr wollt wissen, wie das Cabrio ausgestattet ist? Na gut!

Mercedes- Benz E 250 BlueEFFICIENCY Cabrio

obsidianschwarz metallic

Verdeckstoff schwarz

Sport-Paket Exterieur

Ausstattungslinie Avantgarde

Polster Leder naturbeige/schwarz

Zierelemente Holzausführung Esche schwarz

Cabriolet Komfort-Paket

Licht-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler

Becker® MAP PILOT

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Sitzheizung Vordersitze

Fußmatten Velours

Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

Scheibenwaschanlage beheizt

Ascher anstelle Ablagefach (obwohl ich Nichtraucher bin)

Ich habe das Fahrzeug als Lagerfahrzeug gekauft und mich so bewusst gegen das bevorstehende Mopf-Modell entschieden. Einerseits kann ich so schon das Frühjahr und den Sommer in meinem E-Klasse Cabrio genießen, andererseits gefällt mir die "klassische" Optik des Vor-Mopfs nach wie vor sehr gut und die Konditionen für das Lagerfahrzeug waren wirklich gut.

Ach, wenn doch bloß schon morgen wäre...

Grüße aus Hamburg

Björn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:10

Moin,

heute nach der Arbeit strahlte die Sonne und ich habe endlich, endlich, endlich eine ausgedehnte Tour mit meinem neuen Cabrio gemacht. Tachostand nun: 234 km :D.

Was soll ich euch sagen? Es war ein Genuss, bei 3 °C durch das Alte Land und die Nordheide zu cruisen, umspült vom (manchmal sogar zu warmen) Warmluftsee, (vollkommen unnötigerweiser) geleitet vom upgedateten und aufgerüsteten Becker MapPilot-Navigationssystem und begleitet auf dem serienmäßigen, aber wider Erwarten vollkommen ausreichenden Audio-System 20 i. V. m. Media-Interface und dem iPhone 4 von den Helden meiner (sehr) späten Jugend (Prince, Depeche Mode und Tears for Fears).

Das Leben kann so schön sein!

Was ist mir negativ aufgefallen?

1. Meine Frau war nicht dabei!

2. Ein leichtes Windgeräusch ab ca. 100 km/h im Bereich der Fahrertür/linker Außenspigel.

3. Leichte Knarz- und Knistergeräusche beim Überfahren von kurzen Bodenunebenheiten.

Was ist mir positiv aufgefallen?

1. Alles andere!

Ich jedenfalls freue mich auf viele, viele weitere genussvolle Kilometer in meinem zweiten Männerspielzeug, das alle Anlagen hat, bei mir den "Nummer eins"-Status zu bekommen.

Wenn ihr möchtet, werde ich hier auch in Zukunft über mein Leben mit meinem A207 berichten ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Spaßfahrzeug.

Gruß nighttrain

Auch für Nichtraucher lohnt sich der Ascher (man kann ihn ja zu Hause lassen): dann gibt es in der Konsole vor den Rücksitzen eine Stromanschluss, den man prima für ein Handy-Ladegerät oder eine Kühltasche nutzen kann. Gruß O1ympus

...auch von mir einen Glückwunsch zum tollen Wagen, der optisch übrigens meinem gleicht, sowie allzeit viel Spaß und gute Fahrt damit.

 

Gruß vom guennek

Themenstarteram 7. März 2013 um 21:26

Moin,

ihr wollt Bilder sehen? Hier sind die ersten...

Grüße aus Hamburg

Björn

Img-2380
Img-2382
Img-2383
+1

Schöne Farbkombination :cool:

Hallo Björn,

jetzt habe ich Dein Auto mal ohne Schnee gesehen... Es ist halt einfach ein wunderschönes Auto. Ich finde auch, dass der Vor-Mopf besonders schön ausschaut, sehr elegant. Dadurch, dass der Mopf doch deutlich verändert wurde, hat unser Wagen das Zeug zum Klassiker, zur Design-Ikone.

Auch Dir Glückwunsch zu Deinem Wagen.

Viele Grüße

gendel2

Hallo,

viel Spaß damit und allzeit unfallfrei Fahrt!

Grüße aus der Pfalz

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:10

Moin,

heute nach der Arbeit strahlte die Sonne und ich habe endlich, endlich, endlich eine ausgedehnte Tour mit meinem neuen Cabrio gemacht. Tachostand nun: 234 km :D.

Was soll ich euch sagen? Es war ein Genuss, bei 3 °C durch das Alte Land und die Nordheide zu cruisen, umspült vom (manchmal sogar zu warmen) Warmluftsee, (vollkommen unnötigerweiser) geleitet vom upgedateten und aufgerüsteten Becker MapPilot-Navigationssystem und begleitet auf dem serienmäßigen, aber wider Erwarten vollkommen ausreichenden Audio-System 20 i. V. m. Media-Interface und dem iPhone 4 von den Helden meiner (sehr) späten Jugend (Prince, Depeche Mode und Tears for Fears).

Das Leben kann so schön sein!

Was ist mir negativ aufgefallen?

1. Meine Frau war nicht dabei!

2. Ein leichtes Windgeräusch ab ca. 100 km/h im Bereich der Fahrertür/linker Außenspigel.

3. Leichte Knarz- und Knistergeräusche beim Überfahren von kurzen Bodenunebenheiten.

Was ist mir positiv aufgefallen?

1. Alles andere!

Ich jedenfalls freue mich auf viele, viele weitere genussvolle Kilometer in meinem zweiten Männerspielzeug, das alle Anlagen hat, bei mir den "Nummer eins"-Status zu bekommen.

Wenn ihr möchtet, werde ich hier auch in Zukunft über mein Leben mit meinem A207 berichten ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

am 29. März 2013 um 20:14

Hallo Björn,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Cabrio.

Ich hoffe genau wie Du auf einen schönen Frühling und einen tollen Sommer,

da wir auch im letzten Jahr ein ähnliches Lagerfahrzeug günstig gekauft habe.

Leider konnten wir aufgrund des schlechten Sommers wenig fahren. (3.500 KM)

Vieleicht können wir ja mal gemeinsam mit unseren Frauen schöne Ausflüge durch die

Holseinische Schweiz unternehmen.

Wir Wohnen in H.-U. (20 KM nördlich von HH)

Gruß

Bernd

Themenstarteram 30. März 2013 um 8:04

Moin dornie1,

das sit eine nette Idee. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere A207-Fahrer und wir organisieren eine Cabrio-Tour durch Schleswig-Holstein?

Nun muss erst mal das Wetter cabriotauglich werden. Zurzeit fängt es hier gerade wieder an, ganz leicht zu schneien...

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Osterfest!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 30. März 2013 um 8:22

Oh, höffner barsbüttel :-)

Schöne farbkombi!

Glückwunsch zu dem Neuen - tolle Ausstattung.

Und natürlich: "Frohe Ostern" - auch wenn es derzeit wohl noch nicht "oben ohne" klappt....

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:08

Moin,

auch ich habe hier immer wieder über die bekannten Probleme beim A207 gelesen und gehöre nun ebenfalls zu den davon betroffenen Eigentümern.

Bei meinem Vormopf-Cabrio, Bj. 03/2013, quitschen die Fenster ebenfalls, sobald es nass ist und es bilden sich auf den Fensterinnenseiten Schlieren, die nur sehr schwer zu entfernen sind.

Darüber hinaus klappern bzw. poltern die Scheiben oder die Mittelstrebe bei geöffnetem Verdeck auf unebenem Untergrund (ganz extrem auf Kopfsteinpflaster).

Besonders ärgerlich ist aber Folgende: Seit neuestem gibt es zusätzlich sporadisch Schwierigkeiten beim Öffnen des Verdecks: Der Öffnungsvorgang wird normal gestartet, bricht dann aber während des Anhebend der Heckscheibe ab. Eine Regel habe ich bisher nicht festgestellt. Manchmal öffnet das verdeck, wenn ich die Öffnungstaste erneut betätige, manchmal bedarf es dafür sogar mehrerer Versuch und hin und wieder öffnet das Verdeck auch gar nicht.

Dann öffnet der Kofferaumdeckel sich selbständig nur nach dem Zufallsprinzip und auf Kopfsteinpflaster klappert etwas aus dem Bereich Bodengruppe metallisch sehr vernehmlich.

Heute geht der Wagen in die NL Hamburg und ich bin auf die Diagnose und die Fehlerbeseitigungen gespannt. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 5. Juni 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

 

Bei meinem Vormopf-Cabrio, Bj. 03/2013, quitschen die Fenster ebenfalls, sobald es nass ist und es bilden sich auf den Fensterinnenseiten Schlieren, die nur sehr schwer zu entfernen sind.

 

Heute geht der Wagen in die NL Hamburg und ich bin auf die Diagnose und die Fehlerbeseitigungen gespannt. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet.

Grüße aus Hamburg

Björn

bei den scheiben solltest du extrem penibel hinschauen. die scheibe auf der fahrerseite meines coupés hatte letztlich von innen ! riefen im glas, die nicht mehr rausgingen. wurde dann auf kulanz getauscht. da scheint es aber ein richtiges problem zu geben.

ansonsten: klar, forum bitte auf dem laufenden halten, ist immer interessant zu lesen, wie sich werkstätten so anstellen.

grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ein Neuer stellt sich und sein Cabrio vor