ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ein neuer stellt sich vor

Ein neuer stellt sich vor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:39

Hallo zusammen und gleich vorneweg euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines A6 und hoffe es auch die nächsten Jahre noch zu sein.

Die Wahl war nicht leicht, es standen VW Passat 4Motion, Mercedes W210 4Matic oder eben A6 Quattro zur Auswahl. Zuerst hab ich mir ein paar Passats angesehen, da sie vom Preis ja etwas günstiger sind als der A6. Es waren aber alles eher Enttäuschungen und teilweise in solch schlechtem Zustand das ich sofort wieder umgedreht hab. Also weitersuchen^^ der W210 viel einfach durch mangelnde 4matic Modelle völlig weg.

Hab mir dann kurz vor Weihnachten noch ein Paar A6 angesehen aber zu denen gab keine vollständigen Pappiere oder Kundendienstnachweise. Bei mobile entdeckte ich dann in Berlin nen A6 mit Gasanlage bei nem Händler. Da ich eh über Weihnachten in der Stadt war, bin ich also Dienstag ohne Voranmeldung hin. Probefahrt gemacht und gleich ab zur Dekra :D

Der Mängelbericht kam Prompt, Hauptproblem war eine nichteingetragene Gasanlage.

Ich also zurück zum Händler und ihm den Bericht vorgelegt. Wir haben uns dann daruaf geeinigt das wenn er die Mängel behebt und die Gasanlage noch eintragen lässt nehm ich den Wagen, da er ansonsten noch sehr gut da stand.

Am nächsten Tag kam der Anruf das ein großteil der Mängel behoben sei und die Pappiere für die Gasanlage schon gefaxt wurden und am Donnerstag kämen.

So lange Rede Kurzer Sinn, Gestern hab ich ihn mit allen Pappieren und frischem TÜV angemeldet und abgeholt. Nun steht er unten auf dem Hof und wartet auf seine erste Große Tour , die morgen schon stattfindet.

Zum Auto:

Bj. 8/2001

A6 3.0 Quattro Limo mit Tiptronic

172 tKm

Ebony Schwarz perleffekt

Schwarzes Leder

Großes Navi

Telefon

Schiebedach

Autogas (Prins)

 

Also im Prinzip alles was ich wollte und noch n bissl Mehr :)

Ich bin nun erst knapp 100km gefahren aber die waren schon echt schön und das Fahrgefühl ist einfach unheimlich entspannend. Das einzige was mich bisher Stört ist ein knarzender Gurthalter. hat da jemand ne Idee wie man das beheben kann? Oder muss ich den Wechseln?

Also denne, Guten Start ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkommen hier, und gute Wahl bei der Fahrzeugsuche:)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gegen das Knarzen (wenn es vom Gurtschloss an der Peitsche kommt, das am Leder entlangscheuert) hilft ein kleines Stück Filz, das an das Gurtschloss geklebt wird. Jedenfalls ist an meinem Gurtschloß ein Stück Filz aufgeklebt und es knarzt nichts ;-))))

Gruß und einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes 2012 (auch an den Rest, der hier liest).

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Mikro46

 

Also im Prinzip alles was ich wollte und noch n bissl Mehr :)

das einzige was fehlt ist der hübschere arsch,den nunmal der avant hat.:D:D:D

spass beiseite...gute wahl und herzlich willkommen.

auf das er dir viel freude bereitet.

Zitat:

das einzige was fehlt ist der hübschere arsch,den nunmal der avant hat.

Ach ihr nu wieder. Ne schöne Limo ist auch was feines.

In einem schwarzem Kombi fährt (liegt) früher oder später fast jeder:D

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

 

In einem schwarzem Kombi fährt (liegt) früher oder später fast jeder:D

darum ist meiner ja auch grün!:D

Willkommen hier im Forum! Bin zwar selber bal weg hier (noch 2 Tage) aber hier bist du gut aufgehben!

Bilder wollen wir aber auch sehen und ja, auch ne Limo hat nen schönen Arsch! :D

 

Miles, der trotzdem lieber Avant fährt: Klappe auf, Bier rein, Klappe zu, Klappe auf Bier runter Hirn zu... :D:D:D:D

Herzlich Willkommen auch von Mir und viel Spaß mit dem Dicken!!!

Guten Rutsch noch!

Auch von mir, alles gute zu dem dicken ....

allzeit eine knitterfreie fahrt und viel spass !!!

Und einen guten start ins neue Jahr !!!

PS .: Wir warten auf die Bilder ;-D

am 1. Januar 2012 um 9:18

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Du hast Alles richtig gemacht bei der Fahrzeugauswahl:D.

Perfekt.

 

Gruss

am 1. Januar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Zitat:

das einzige was fehlt ist der hübschere arsch,den nunmal der avant hat.

Ach ihr nu wieder. Ne schöne Limo ist auch was feines.

STIMMT, .................................... mit Bitter Lemon Geschmack.:D:D

Willkommen bei der Bärenbande und viel Spass mit deinem Fahrzeug. Auswahl is nicht schlecht der 3,0 rennt in der Limo sehr ordentlich.

Die Kinderkrankheiten sind ja gottsei dank alle bekannt und somit einfach zu beseitigen :D:D:D

Allzeit knitterfrei Fahrt

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Willkommen hier im Forum! Bin zwar selber bal weg hier (noch 2 Tage) aber hier bist du gut aufgehben!

 

Miles, der trotzdem lieber Avant fährt: Klappe auf, Bier rein, Klappe zu, Klappe auf Bier runter Hirn zu... :D:D:D:D

:D :D :D

Willkommen Mikro

Viel Spass mit dem neuen Bären :p

***Staubi***-> dem Miles zu beipflichten kann :D :D

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:19

Vielen Dank für die liebe Begrüßung :)

inzwischen hab ich die ersten 1000km hinter mir und bin immernoch begeistert. Nur an die Automatik muss ich mich noch gewöhnen, das spontane Hochschalten an Steigungen verwirrt Anfangs etwas.

Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal machen und dann hier einstellen.

also dann euch allen ein Gesundes Neues Jahr

Mikro

am 1. Januar 2012 um 21:09

Auch von mir alles gut und immer eine knitterfreie Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ein neuer stellt sich vor