ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein neuer unter euch

Ein neuer unter euch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. September 2011 um 19:50

Hallo liebe W211 Gemeinde!

Ich bin der Neue! Seit heute glücklicher Besitzer eines E320 CDI.

Ich bin mit fast 25 Lebensjahren wohl ein eher in einem ungewöhnlichen Alter für einen Fahrer dieses Fahrzeugs. Ich komme von Audi (A6 4B, wie in meiner Signatur zu lesen ist) und habe nach langem Hin- und Her und der fast 100 %igen Absicht, mich für den E60 von BMW zu entscheiden, schlussendlich den Schritt zu Daimler getan. Das hatte mehrere Gründe.

Ich freue mich, hier unter euch mehr über dieses tolle Fahrzeug zu lernen und schnelle Hilfe zu bekommen, wenn es mal irgendwo hakt.

Ich hoffe, der Ton hier ist etwas freundlicher und gleichzeitig offener als es im 4B-Forum der Fall war.

Bilder von meinem neuen Schatz reiche ich natürlich schnellstmöglich nach.

Hier die wichtigsten Fakten zum Wagen:

E320 CDI Limousine

BJ 11/2007

115.000 km

Avantgarde

Obsidianschwarz

Sportpaket

Die Ausstattungsliste ist so lang, die poste ich hier lieber nicht. Am Ende vergesse ich noch etwas.

Zu meinem Einstand habe ich gleich mal eine Frage an euch:

Wie hoch ist denn ungefähr der Anteil der 500er- und AMG-Fahrer hier?

Der Anteil der S und RS-User im 4B-Forum war trotz dieser für heutige Downsizingwahn-Verhältnisse großen Hubraum- und Leistungsdimensionen überraschend hoch.

 

Ich freue mich schon jetzt auf spannende Diskussionen! :)

Euer Julian

Beste Antwort im Thema

Erst einmal Welcome, und so sollte man sich konkret vorstellen macht doch ein viel lebendigereres Bild von einem User :cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier. :) Zu jung kann man für einen sternenkreuzer nie sein,ich hatte meinen ersten mit 23 Jahren einen 126iger. Habe aber auch mal Audi zwischendurch gefahren.

 

Allzeit gute Fahrt und Grüsse aus Skandinavien

Willkommen hier, wünsch dir viel spass und allzeit gute Fahrt..

Es gibt hier noch jüngere im Forum die einen E fahren.. ich zb bin 22 :-)

Erst einmal Welcome, und so sollte man sich konkret vorstellen macht doch ein viel lebendigereres Bild von einem User :cool:

Zitat:

Wie hoch ist denn ungefähr der Anteil der 500er- und AMG-Fahrer hier?

Willkommen :)

Umfrage

Meinen ersten 320 cdi hatte ich mit 20, und jetzt bin ich 25 und bin beim 420cdi gelandet.

Viel Freude mit deinem neuen.

gruß stefan

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:43

So, der Wagen ist ab heute zugelassen und Bilder habe ich soeben hoch geladen. :)

Leider ist meine Handycam da etwas undeutlich. Ich hab es noch nicht geschafft, die richtig zu konfigurieren.

rundum schöner Wagen. Glückwunsch ;)

Gruß

Hallo Jay!

So lang kann die Ausstattungsliste nicht sein, Du hast schon das allerwichtigste Extra vergessen: das große S vor der 211. :D

Nein, Spaß beiseite: Herzlich Willkommen in der 211er-Gemeinde und viel Spaß mit dem Auto! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das ist hier nicht anders. Du hast Dich ordentlich vorgestellt, das ist die beste Voraussetzung für einen guten Kontakt! Ich hoffe aber in Deinem Interesse, daß man nicht allzuviel über Deinen Wagen lesen wird, schließlich soll er ja fahren bzw. gefahren werden und nicht dauernd in der Werkstatt stehen. :)

LG

Rüdiger

am 2. September 2011 um 10:06

Super Wagen. So lassen, nichts ändern !!!

cheerz

Mariuzz

Herzlich willkommen im E-Klasse Forum und allzeit Gute Fahrt!

Und viel Freude mit den "Neuen"!

Themenstarteram 2. September 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Hallo Jay!

So lang kann die Ausstattungsliste nicht sein, Du hast schon das allerwichtigste Extra vergessen: das große S vor der 211. :D

Nein, Spaß beiseite: Herzlich Willkommen in der 211er-Gemeinde und viel Spaß mit dem Auto! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das ist hier nicht anders. Du hast Dich ordentlich vorgestellt, das ist die beste Voraussetzung für einen guten Kontakt! Ich hoffe aber in Deinem Interesse, daß man nicht allzuviel über Deinen Wagen lesen wird, schließlich soll er ja fahren bzw. gefahren werden und nicht dauernd in der Werkstatt stehen. :)

LG

Rüdiger

Sehr freundlich! :)

Genau DESWEGEN habe ich mich schließlich auch für ein Qualitätsprodukt von Daimler im Austausch für einen mobilen Wertstoffhof von Audi entschieden.

Leider habe ich eben herausgefunden, dass der Wagen kein Bluetooth hat. Das war zwar kein KO-Kriterium, aber wäre Nice-to-have gewesen. Muss ich mir wohl so ne Handyvorbereitung mit BT besorgen.

hi, ...ich bin noch 23, und ´fahre seit 1 1/2 Jahren meinen E 320 CDI ..super zufrieden hammer geiles Ding ;-)....

und sehr sehr sehr zuverlässig, viel Spass damit :-)

gruss

MArc

Themenstarteram 2. September 2011 um 12:39

Okay, ich muss wohl meine Ansichten zu Benz grundlegend neu ordnen. Gefällt mir doch sehr gut, dass ich hier nicht der Allerjüngste bin.

So werden wohl auch andere verstehen, wenn davon schreibe, dass ich ein paar Dinge optisch verändern möchte. Ich bin zwar ein Fan von eher dezentem Tuning, aber selbst das ist in gewissen Kreisen ja sehr verpönt.

Ich möchte dem Wagen auf jeden Fall hinten professionelle Sonnenschutzfolie spendieren (Söhnchen soll nicht von jedem angeglotzt werden) und im Frühjahr möchte ich schwarze 18 oder 19zöller drauf machen, um den sportlichen Charakter des Fahrzeugs noch weiter hervor zu heben. Viel ist dank der tollen Ausstattung ja nicht zu tun. :)

haja, sonnenschutzfolie und schicke felgen sind jetzt auch nicht unbedingt das, was im allgemeinen "verpönt" ist ;)

wenn du jetzt aber zu der großen werkstattkette mit drei buchstaben fährst und dir so n ding kaufst damit dein Auspuff doppelt so groß aussieht wirst hier kaum hilfestellung finden :D

Viel Spass mit deinem Daimler und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen