ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein neuer V60!

Ein neuer V60!

Volvo
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:41

Hallo zusammen,

nachdem ich irgendwann Ende des letzten Jahres schon mal kurz hier aktiv war, und ansonsten jede Menge Infos zum V60 aufgenommen habe, kann ich mich jetzt als stolzer Besitzer eines neuen Volvo V60 outen.

Für mich stellte sich letztes Jahr die Frage, ob ich auf das Facelift warte, oder gleich zuschlage. Ich habe gewartet, konnte jetzt aber bei einem Angebot über einen V60 MJ 2013 nicht widerstehen.

Es handelt sich um einen V60 D5 Summum MT, Savile grau metallic, EZ 01/13 mit stolzen 13 km auf dem Tacho. Ausstattung ist ziemlich komplett: Xenium, Fahrerassistenzpaket, Familienpaket, 18'' Felgen Sleipner.

Der Preis war fast 34% unter Liste, da bin ich dann doch schwach geworden.

Bisher bin ich seit Montag gut 200 km gefahren, vornehmlich Autobahn mit 140-170 km/h und sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch momentan nach Bordcomputer 7,3 l.

Fotos kommen demnächst auch noch, wenn ich ein passendes Fotoumfeld habe. Normalerweise steht der Wagen in der Tiefgarage.

Nebenbei: Wie macht Ihr das eigentlich mit der Fahrzeugpflege? Derzeit hat man ja nach jeder Autobahnfahrt ein komplettes Fliegengrab an der Frontschürze, wie oft entfernt Ihr die, und was verwendet Ihr für Mittelchen?

Ab wann darf man eigentlich in die Waschstraße? Nachdem mein V60 wohl schon im Herbst des letzten Jahres produziert wurde, sollte der Lack komplett ausgehärtet sein, oder? Auch wenn da bis zuletzt noch Folien drauf waren ...

Viele Grüße, Moon

EDIT: Dachreling in Aluminium und Standheizung hatte ich noch vergessen ...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo moon,

willkommen im Forum, hört sich doch schon gut an das Angebot, dass Du angenommen hast, aber die Fotos werden uns den Rest geben :D.

Also die Insekten sollte man schon regelmässig, Vogelkot und Baumharz mgl. sofort entfernen. Der Lack ist ausgehärtet und Du kannst in einen Waschanlage, bitte die Vorwäsche nicht vergessen.

Hausmittelchen für Insekten aufm Lack ist eine nasse Tageszeitung, auf dem Nummernschild nehme ich t.w. Rasierschaum, nicht aufm Lack da  ich bedenken wegen dem Alkohol (:eek:Natürlich dem im Rasierschaum) habe. Viel Wasser hilft viel. Bei hartnäckigen Flecken Insektenentferner benutzen.

 

Viele Grüsse vom Elch

Willkommen zurück :) ... die Glückwünsche gibts ausnahmsweise jetzt, da du ja guten Willen zeigst bei der Fotolieferung :)

Also Glückwunsch zum V-Elch :)

Bzgl. der WA solltest du mit der Waschstraße zumindest noch 2 Wochen warten nachdem die Folien runter gekommen sind ..

Ich nutze für den Fliegendreck gerne einen Motorrad Gel Reiniger ... das Zeug ist nicht ganz billig aber optimal um mal "kurz" die Nase zu putzen.

Also ich gratuliere erst mit Bildern. :D Habe aber Hoffnung, dass es nicht allzu lange mit den Fotos dauert. Schließlich handelt es sich ja um keine Limousine... :p

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Also ich gratuliere erst mit Bildern. :D Habe aber Hoffnung, dass es nicht allzu lange mit den Fotos dauert. Schließlich handelt es sich ja um keine Limousine... :p

Ich weis ja wen Du damit meinst, möchte mir aber höflich den Hinweis erlauben, dass dieser user im Besitz eines grossen Bruders ist. Vor dem wirst Du Dich selbst in einer Millionenstadt nicht verstecken können :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Also ich gratuliere erst mit Bildern. :D Habe aber Hoffnung, dass es nicht allzu lange mit den Fotos dauert. Schließlich handelt es sich ja um keine Limousine... :p

Ich weis ja wen Du damit meinst, möchte mir aber höflich den Hinweis erlauben, dass dieser user im Besitz eines grossen Bruders ist. Vor dem wirst Du Dich selbst in einer Millionenstadt nicht verstecken können :eek:

Der soll nur kommen. Dann hole ich die schwarzen Männer.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

 

 

Ich weis ja wen Du damit meinst, möchte mir aber höflich den Hinweis erlauben, dass dieser user im Besitz eines grossen Bruders ist. Vor dem wirst Du Dich selbst in einer Millionenstadt nicht verstecken können :eek:

Der soll nur kommen. Dann hole ich die schwarzen Männer.

Die können aber nicht wie er aus Sandsäcken eine Firewall basteln.

 

@moon wir albern jetzt solange hier rum bis Du die Fotos rausrückst :D, nee keine Panik

Du hättest es schlechter treffen können, sehr schöner Wagen. Gute Fahrt damit! Glückwünsche erst nach den Bildern, keine Experimente ;) (Da war doch bei einem anderen Volvo mal was mit Bildern und Sleipner...ich komm grad nicht drauf :cool: )

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Du hättest es schlechter treffen können, sehr schöner Wagen. Gute Fahrt damit! Glückwünsche erst nach den Bildern, keine Experimente ;) (Da war doch bei einem anderen Volvo mal was mit Bildern und Sleipner...ich komm grad nicht drauf :cool: )

Gruß

Hagelschaden

Aber das war eine Limousine, Hagelschaden. Limousinen-Fahrer brauchen einfach mehr Zeit.

Moon hat ja einen V60. Da sollte das mit den Fotos schon schneller gehen. Hm, da fällt mir was ganz anderes ein: Hat der ElchV60 seinen Elch V60 eigentlich hier je gebührend mit Bildern vorgestellt? :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

 

Moon hat ja einen V60. Da sollte das mit den Fotos schon schneller gehen. Hm, da fällt mir was ganz anderes ein: Hat der ElchV60 seinen Elch V60 eigentlich hier je gebührend mit Bildern vorgestellt? :D

Bei Limousinen dauert das Foto länger, schon klar und Peter Zwegat schuldet mir noch 20€.;)

filiushh vor Deinen 3 schwarzen Männern hat doch keiner Angst, dem ganz rechts auf dem Foto ist ja schon der Kopf durch die Haare gewachsen.

Äh jetzt hab ich doch total Deine Frage vergessen.

Bist du nicht ohnehin Fotograf? Mir wurde da so was zugetragen. Und so ein V60 kann doch auch kein Recht am eigenen Bild geltend machen, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Bist du nicht ohnehin Fotograf? Mir wurde da so was zugetragen. Und so ein V60 kann doch auch kein Recht am eigenen Bild geltend machen, oder? :D

Nicht jeder der im Bermudadreieck wohnt ist auch ein Fotograf. Auch wenn Du aus besagtem Gebiet was Fotos angeht schon Collagen daraus basteln kannst.;)

Ich möchte kurz einwerfen, dass es bestimmt daran lag, dass S80 Fahrer wohl von Natur aus etwas träger gemütlicher sind .. (oh oh ...... :D:D:D)

Also sollten die V60 Fotos früher hier reinschneien ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich möchte kurz einwerfen, dass es bestimmt daran lag, dass S80 Fahrer wohl von Natur aus etwas träger gemütlicher sind .. (oh oh ...... :D:D:D)

Also sollten die V60 Fotos früher hier reinschneien ;)

Wie gut, dass du das geschrieben hast. Ich hätte das mit den S80-Fahrern nicht mal gedacht... :D

Du fährst ja auch XC60 ^^

*puh ich glaube es hat noch keiner gelesen .....*

Deine Antwort
Ähnliche Themen