1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein paar Fragen ( Innenbeleuchtung; AUX, Tempomat)

Ein paar Fragen ( Innenbeleuchtung; AUX, Tempomat)

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 17:55

Hallo zusammen,

ich bin von den Golf- Fahrern zu den Vectra - Fahrern gewechselt und habe ein paar Fragen. Habe schon einige über die SuFu klären können, bin es ja von den Golf- Fahrern gewöhnt, war vorher drüben in den Forum ;).

Ich habe vor die Innenbeleuchtung auf LED um zurüsten, da ich es bei meinem Golf auch hatte, und mich sehr dran gewöhnt habe.

Könntet ihr mir ein LED - Satz empfehlen? Habe auch schon hier gesucht und nur noch einen wirklich funktionierenden Link gefunden:

Variante 1:

Oder empfehlt ihr einen anderen? habe überlegt folgenden zu kaufen:

Variante 2:

Was sagt ihr?

Andere Frage:

Ich habe ein DVD 90 Navi in meinem Auto. Ich habe gelesen, dass man da irgendwie den Aux Anschluss irgendwie frei codieren kann? Liege ich da richtig, weil ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer helfen könnte und mir auch sagen könnte was ich dafür alles benötigen würde.

Andere Frage:

Mein Tempomat funktioniert nicht mehr richtig. Das heisst bei Bodenwellen und nach ca. 2 min springt er wieder raus. Auch hier habe ich mich schon versucht schlau zu machen. Die einen schreiben, dass da das Steuergerät irgendwie defekt sein könnte, andere schreiben, dass da irgendwelche Schleifkontakte nicht mehr gut funktionieren und man diese nur reinigen müsste.

Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir auch da einer helfen könnte.

Ich weiss,Fragen über Fragen :))

Würde mich aber sehr über Antworten freuen:))))

Gruss David

Ähnliche Themen
36 Antworten

Na dann herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Verbesserung ;) :D

Bei den LED´s für den Innenraum dürfte es keine Probleme geben. Die Variante 2 habe ich auch und funzt ohne Probleme.

Wegen Deinem DVD90. Wenn Du das "nachrüsten" meinst, dass kannst Du HIER machen lassen. In einem anderen Forum (Digital Board) habe ich auch noch weitere Info´s zum Thema gefunden, wo es möglich ist und wo nicht (ohne Gewähr).

Zwecks Deinem Tempomat gibt es eine schöne Anleitung/Zusammenfassung von Ulridos. Lies Dir das PDF mal durch, dann weißt Du, was zu tun ist.

Viel Spaß mit deinem Dicken!!

Gruß

Aux-dvd90

LED Innenraumbeleuchtung habe ich in meinen Vectra C Caravan von Osram. Sind sehr hell und kommen auch mit dem Abdimmen gut zurecht. Mein CD70 habe ich wie schon vorgeschlagen bei Motordock in Hannover umbauen lassen. Funktioniert bis dahin einwandfrei. Nutze ein Dension Gateway mit einem USB Stick. Nach kurzer Eingewöhnung mit der Bedienung, alles ganz einfach.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:46

Danke für die Informationen.

butzi15:

Was meinst du nach kurzer Eingewöhnung? Was ändert sich denn alles an der Software?

Mhm, andere Lösungen gibt es nicht oder? Weil ich wohne nähe Mainz, der ist Hannover schon ein kleines Stück ;)

Bezüglich der LEDs, danke für die Infos, dann bestelle ich mir mal die Variante 2.

Ohha, das mit dem Tempomat ist ja ein grösser Aufwand als vorher angenommen. Ich muss mal überlegen, aber ich glaube nicht dass ich mit an diese Geschichte heran traue, obwohl ich Handwerker bin.

Danke mich aber schon einmal vielmals für die Informationen

Gruss David

Mainz ist nicht so weit von mir weg, wenn's um programmieren geht.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:00

Sau gut, danke. würde auf dich zurück kommen. :)

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 15. Januar 2016 um 14:09:09 Uhr:

Mainz ist nicht so weit von mir weg, wenn's um programmieren geht.

Das mit "kurzer eingewöhnung" war "boehser Chris" *gg* . Und bei Dr.Fu bist in guten Händen, obwohl er ein "Halbfranke" ist *gggg*

Wenn Du in Mainz wohnst solltest Du den User "hardwarekiller" kontaktieren wg. DVD90 Aux-In. Der kann das richtig gut und ist in Frankfurt, also nicht weit weg, und Du kannst bei ihm vorbeifahren, das DVD90 ausbauen und dalassen und nach ein paar Stunden wieder abholen...

Die Eingewöhnung heißt, damit klarzukommen wie man das Dension über die Radiotasten steuert. Ist aber nach ein paar mal probieren ganz einfach. Ich habe mein Radio zu Motordock geschickt. Einfach die Umrüstung in ihrem Shop kaufen und das Radio gut verpackt zu ihnen schicken. Danach einbauen und fertig. Der aux Reiter wird dann im Menü angezeigt.

Halbfranke :D

Ey uffbasse

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:06

Meint ihr ihn:

http://www.migrosser.de.vu/

??

Ne. Hardwarekiller findest du hier: http://hardwarekiller.bplaced.net

Ist der gleiche ;)

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:17

Hab mal noch ne frage;)

Ich habe vor meinem Scheiben foliert zulassen. Was für eine Prozentzahl würdet ihr denn so empfehlen, dass es so ähnlich ist, als wenn es von Werk kommen würde? Brauche mal ein paar Meinungen.:)

Würde mich freuen

Moin,

werksseitig beträgt der Tönungsgrad 70%, steht zumindest iirc auf den hinteren Scheiben drauf.

Gruß

Andre

Deine Antwort