1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Ein paar Fragen vor erstem Neuwagenkauf - Renault Grand Kangoo

Ein paar Fragen vor erstem Neuwagenkauf - Renault Grand Kangoo

Renault Master III
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 19:44

Hi zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Neufahrzeugs, nachdem ich die vergangenen Jahrzehnte ausschließlich "gebraucht" gekauft habe.

Es soll ein Renault Grand Kangoo Automatik Benziner werden.

Ich sammele derzeit noch Angebote, werde mich aber vermutlich kurzfristig für das Beste entscheiden.

1. Beispielsweise habe ich ein Angebot mit einem Rabatt von 23% vorliegen, allerdings steht da im Kleingedruckten "Kurzzulassung 6 Monate für Privatkunden". Klingt für mich danach, das ich dann zweiter Besitzer wäre. Ist von so einem Modell abzuraten?

2. Gibt es Dinge, bei denen man im Kaufvertrag / Angebot besonders drauf achten sollte?

3. Gibt es etwas, das ich auf jeden Fall vorab noch klären oder aufnehmen sollte (zb. Renault Servicevertrag, o.ä.)?

4. Grundsätzliche Frage: Ist es überhaupt jetzt sinnvoll, zuzuschlagen, oder sollte man evtl. noch bis Januar/Februar warten? Allerdings hat mir schon ein Händler signalisiert, dass die Margen bei Renault ab 2025 steigen werden und ich dann mit einem geringeren Rabatt rechnen muss (kann aber nicht einschätzen, ob das nur typisches Vertriebler-blabla war).

Danke euch herzlichst.