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Ein paar Fragen wegen Fahrwerk in GolfII
Hallo,
ich wollte mir demnächst Fahrwerk und Felgen für meinen Golf II holen. Bei den Felgen bin ich mir schon sicher, es werden 8x14 mit 195/45 sein. Jetzt habe ich bei dem Fahrwerk aber ein paar Probleme. Ich will mir zuerst das Fahrwerk holen, im moment habe ich aber noch die 6x15 mit 185/60 drauf. Wenn ich mir jetzt ein 80/60 Fahrwerk holen würde, würden die da noch so drunterpassen oder muss ich da sogar mehr machen als nur mit den 14 Zöllern? Ausserdem habe ich gehört das es irgendwelche neuen Gesetze bezüglich der Tieferlegung gibt, was hat es damti auf sich?
Noch eine Frage zu dem Fahrwerk, wie würde es mit einem 60/40 Fahrwerk aussehen? Ist das tief genug oder sieht das dann aus wie ein tiefergelegter Kinderwagen? ;-)
Cya
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16 Antworten
@eraser2222
Hi , schön dich als neues Mitglied in unserer Runde begrüßen zu dürfen .
Welches Fahrwerk willste dir denn holen ? Nich zufällig ein Gewindefahrwerk ? Dann könntest du doch die Höhe entsprechend einstellen .
Also 60/40 bringt optisch schon tiefer kommt halt drauf an ob du mitm ***** runter willst oder nur für die Optik was machen willst?
Ein Freund hat ein 80/60 Fahrwerk wobei er noch die VW Schlappen drauf hat also 175/70 R14 und damit is er schon verdammt tief ...
ich persönlich habe ein Ier Cab mit momentan 80/80 Fahrwerk drin und dat is auch verdammt tief naja er kommt jetzt demnächst auf 120/95
Ich würd dir dann aber auch ein Gewindefahrwerk ans Herz legen wenn du schon eine Investition in ein Fahrwerk planst dann gleich richtig !!
Gruß Surfer
/edit kannst auch Pics haben meld dich einfach per PM bei mir und ich kann dir welche zukommen lassen... auch von dem IIer
Also, ein Gewindefahrwerk wollte ich mir nicht holen, es soll ein FK Komplettfahrwerk werden. Ich wollte eigentlich nicht mehr viel an dem Wagen machen da ich mir in 1 1/2 jahren ein neues hole, aber mittlerweile kann ich nicht mehr wiederstehen ;-)
Wie sieht das denn mit diesen Gesetzen aus, hat da einer ne Ahnung? Da war Irgendwas mit mindestens 50cm abstand von der scheinwerfer ober oder Unterkante, dann irgendwas mit dem Nummernschild usw. Wenn es sowas geben sollte könnte ich ja ein 80/60 fast vergessen, da er mit 14 Zöllern glaube ich zu tief wäre (mir natürlich nicht *gg*)
Cya
@ Surfer. Du hast post ;-)
alsao, die gesetze gibts schon länger...
zumindest das mit den nummernschildern.
mit der rad/reifen-kombination kannste aber eh nich zum normalen TÜV fahren, also hat sich das Problem mit zu tief bei nem normalen Tuner schon erledigt. 80/60 is das mindeste bei den felgen, tiefer wäre besser.
in meiner signatur findest du 2bilder, einmal front und einmal seitlich. Vorne sind es effektiv 100mm Tieferlegung und hiten 80mm.
ob du was an den kotflügeln ändern mußt kommt auf die zu erwartende einpreßtife an, habe vorne ET5 und hinten ET0. wird schon arg schwierig mit eintragung, bezüglich überstand der Räder...
aber es paßt
warum lassen sich 8x14 nicht beim normalen TÜV eintragen? Ist doch keine Sondergröße. Ich habe keinen Bock 400€ für die Eintragung der Felgen bei irgendeinem Tuner zu bezahlen.
Aber das deiner 100mm vorne tiefer ist kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Ich habe eine Seite gefunden wo einer ein 60/40 PowerTech Fahrwerk hat und es sieht schon relativ teif aus:
http://www.toonic.de/markus/golf.htm
Cya
60/40 is das mit sicherheit nich. entweder andere Federn oder die Federn überarbeitet
meins is gemessen mit reifen vorne 100mm tiefer.
die bekommst du nich eingetragen, weil der abrollumfang um mehr als 8% abweicht und du damit ne änderung der Übersetzung hast, die vom normalen TÜV nicht mehr toleriert wird.
solltest du nen TÜVer finden, dem dieser Punkt egal sein sollte, wird man dir aber die restlichen eingetragenen Reifen rausstreichen, also bleibt nur Tuner...
und wieviel kostet das bei dem?
Und welche gibts überhaupt in der Nähe von Bochum, Essen, Witten
Cya
bei mir hats mit kenkrad und distis 230Euro gekostet.
welche es bei euch im raum gibt, weiß ich nich. komme ja mehr aus der bonner ecke.
aber bei uns gäbe es z.B.: SAT
hmm, das geht ja noch, sind ca. 98 km von mir entfernt.
aber über 200€ für solche Felgen, ich glaube da hole ich mir lieber 15 Zöller. Die bekommt man ja dann wohl ohne Probleme eingetragen, aber auch mit einem 80/60 Fahrwerk?
Argh, warum ist Tuning nur so kompliziert.....
Cya
bekommst du auch mit 80/60 eingetragen. 195/45R15 auf 7*15 geht auch beim normalen TÜV.
tuning is halt teuer oder nich so toll...
Zitat:
meins is gemessen mit reifen vorne 100m tiefer.
@ daniel...
100m net schlecht, aber ich hätts original gelassen... nie mehr stauprobleme
jaja, klugscheisser...
geht das auch mit 8x15? Müsste doch eigentlich. Was muss ich da denn so an den Radläufen machen? Reicht da bördeln und die Radhausverbreiterungen wegschneiden?
Cya
kommt auf die ET an, aber prinzipell geht das natürlich auch mit 8*15. di ekosten dann aber auch ihr geld...