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Ein paar Fragen zum 124T Modell Bj.91

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 4:37

Habe mir notgedrungen einen 124 Kombi auf eBay ersteigert,leider kein Schnäppchen eher ein Reinfall.Habe ein paar Tage vorher meinen schönen 124 Kombi auf einen Passat gefahren.Ersteigere nie mehr ein Auto das ich vorher nicht gesehen habe,Bilder sagen garnicht's.

Jetzt meine Fragen:

Wo bekomme ich die Leiste unten an der Heckklappe?(ist leider ein Stück raus gebrochen)

Der Wagen springt schlecht an,wenn er dann läuft ist alles OK(Zündkerzen?)

Leider hat er viele oberflächliche Kratzer und die Motorhaube ist komischerweise komplett Stumpf?Die Farbe ist Schwarz,vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge für mich.(Reinigung,Politur u.s.w.)

Der Heckscheibenwischer geht nicht,obwohl ich den Motor höre.

Der rechte Scheinwerfer ist innen beschlagen,sollte ich den austauschen?

So das war's erst mal,ich hoffe ich finde nicht noch mehr.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich natürlich freuen.

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14 Antworten
am 25. Dezember 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Jacky124

Habe mir notgedrungen einen 124 Kombi auf eBay ersteigert,leider kein Schnäppchen eher ein Reinfall.Habe ein paar Tage vorher meinen schönen 124 Kombi auf einen Passat gefahren.Ersteigere nie mehr ein Auto das ich vorher nicht gesehen habe,Bilder sagen garnicht's.

Jetzt meine Fragen:

Wo bekomme ich die Leiste unten an der Heckklappe?(ist leider ein Stück raus gebrochen)

Der Wagen springt schlecht an,wenn er dann läuft ist alles OK(Zündkerzen?)

Leider hat er viele oberflächliche Kratzer und die Motorhaube ist komischerweise komplett Stumpf?Die Farbe ist Schwarz,vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge für mich.(Reinigung,Politur u.s.w.)

Der Heckscheibenwischer geht nicht,obwohl ich den Motor höre.

Der rechte Scheinwerfer ist innen beschlagen,sollte ich den austauschen?

So das war's erst mal,ich hoffe ich finde nicht noch mehr.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich natürlich freuen.

moin

die Leiste nach rechts schieben und abnehmen.

erst mal Kerzen kontrollieren. (Info über den Motor wäre auch hilfreich falls noch mehr Fragen kommen)

Haube mit Lackreiniger bearbeiten, ich vermute allerdings eine unsachgemäße Neu/Nachlackierung der Haube (vllt würde der Klarlack vergessen) falls diese nur stumpf ist

Läuft der Heckwischermotor oder summt er nur? eventuell ist die Welle fest gegammelt

vllt ist der Rahmen an der Streuscheibe undicht., fahr mal längere Zeit mit Licht, (dann ist das Beschlagene erst mal weg), dann neu kontrollieren ob die Streuscheibe nach ein paar Tagen wieder beschlägt, falls ja,

würde ich vom Schrotti einen anderen Scheinwerfer holen.

Wenn der Wagen nur schwarz ist, sollte er keinen Klarlack, sondern nur schwarze Farbe drauf haben.

wenns ein 4 zylinder ist.... dann saugrohrheitzung überprüfen... bei der leiste am kofferraum.... tät ich die edelstahlleiste abklipsen.... und die 6

schrauben entfernen.....

wenn das alle mängel sind.... dann hast du doch einen guten 124 er gekauft....

Ich glaube nicht, dass das "alle" Mängel sind.

ich auch nicht.... das sind die geringsten....

Moin

Du hast doch ne menge Ersatzteile jetzt, ausser die Front, oder nicht ?? kanste doch aus dem vollen schöpfen.

Mfg Leo

Ich würde mir nen Wagen bei Ebay eh nur ersteigern, wenn er nahe genug stehen würde, das man ihn vorher prüfen kann.

Dafür stehen noch genug in anderen Plattformen, das man da nicht würfeln muss.

Es kommt drauf an, was man so wünscht und sucht. Also von der Sorte 124T Modell die ich so kaufen würde, gibts ab und an mal vereinzelte Angebote.

Das da "genug", also gleich mehrere von überhaupt deutschlandweit im Netz stehen, kommt eher selten vor.

Wer natürlich nur n 124T sucht, der hat noch n bisschen Auswahl.

am 25. Dezember 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Wenn der Wagen nur schwarz ist, sollte er keinen Klarlack, sondern nur schwarze Farbe drauf haben.

moin Mark

dann hab ich wieder etwas dazu gelernt. :), muß meinen Nachbarn mal fragen welchen Farbcode seine schwarze Lackierung hat, da löst sich nach einer Neulackierung der Vorderfront der Klarlack auf der Haube

Dürfte beim 124er aber nicht sein.

Da sind die Töne Uni, zumindest Rot, Blau, Grün, Weiß, Beige, usw.

Ich wüsste nicht, dass das bei Schwarz anders wäre, wobei ich noch keinen schwarzen angeschliffen habe. Schwarze sind ja sehr selten.

es is aber nix aussergewöhnliches unilack auch klar zu lakieren....

meines Wissens nach, ist bei den neuen Fahrzeugen der Lack immer klarlackiert

Beim W124 ist 040 aber noch ein echter Unilack

 

fleibaka

Bei neuen Fahrzeugen ist das Standard und hängt mit den Umweltschutzrichtlinien zusammen sowie der einfacheren Fertigung zusammen.

Die Einstellungen in einer Lackierstraße sind ja anders, wenn man da Autos durchlaufen lässt welche zum einen Uni Lack kriegen und andere welche Basis und Klarlack bekommen. Seit langem lässt man daher auch Unifarbende Autos mit Basis und dann Klarlack durchlaufen.

Einen W124 der Uni ist im 2-Schicht System durch zu lackieren ist aber ziemlich blöde, weil natürlich die Nachdunklung und Abnutzung zwischen ein und Zweischichtsystem ganz anders ist. Das sieht dolle aus, wenn es aus der Lackiererei kommt, aber nach 5 Jahren wird man den Unterschied deutlich sehen.

Moin,

 

wenn er schlecht anspringt, dann aber ordentlich läuft, dann ist eventuell einfach nur der Verteilerfinger und die Verteilerkappe altersschwach. Das hab ich gerade mit meinem durch, der Finger hatte eine kleine Macke, wo der Funke sich verpieseln konnte. Neuer Finger und neue Kappe, direkt bei MB gekauft, nicht aus dem Zubehör, und er startet wieder wie am ersten Tag...

 

Gruss

Harro

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