1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ein paar fragen zum 2.5tdi

Ein paar fragen zum 2.5tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. April 2009 um 17:34

hallo erst einmal bin neu hier...

hab auch schonmal gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir weiterhilft

So nun gehts los!

Also ich wollt mir ein S line fahrwerk kaufen muss ich das eintragen? kommt aus einen 2.5tdi

Dann brauch ich neue alus wollt 19zoll nehmen geht das mit den fahrwerk? oder lieber 18zoll? hat man mit 19zoll noch komfort?

so das leidige thema chiptuning!

bin am überlegen ob ich meinen dicken chippen lasse.

Hab die 180 ps maschine(man gewöhnt sich an alles*g*) kann der motor das ab? hat jetzt 135tkm gelaufen

danke schon mal

lg michael

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier meiner...mit S-Line Fahrwerk und 19 zoll !! Restkomfort ist zwar vorhanden aber das ist alles mit Vorsicht zu genießen !!

Meiner
Kurz nach dem kauf der felgen

Hallo!

Zum Fahrwerk kann ich Dir leider nichts erzählen, da ich da überhaupt keine Erfahrung habe und eher zu der älteren Generation gehöre. Daher fahre ich eher nur mit Standardsachen durch die Gegend.

Tuning ist so eine Sache. Ein gewisses Risiko ist natürlich damit immer verbunden was die Haltbarkeit betrifft. Ich weiß durch Recherchen, daß z.B. bei den Boxen nur bis zu einem bestimmten Alter bzw. Km-Zahl Garantie gegeben wird.

Du kannst Dich ja mal z.B. bei Dieseltuning.de umschauen.

Was das Chiptuning angeht ist es denke ich teuerer. Wie das mit Garantiesachen aussieht weiß ich nicht, da ich da bisher noch nichts recherchiert habe.

Aber da werden sicher noch andere erfahrenere A6 Fahrer hier was drüber erzählen. Auch die Suche hier dürfte für Dich einiges zu Tage föredern.

MfG

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:05

danke!

Ja 19zoll sehen schon schick aus.

Aber ich bin Binnnenschiffer und fahr langstrecke und auch mal durchs Kieswerk.

Da muss der schon was abkönnen.

Hat noch einer vielleicht ein foto von einen A6 mit 18 zoll alus?

Hab mich schon viel mit den thema Chiptuning beschäftigt!

Garantie gibt es nicht soweit ich das bis jetzt gesehen habe.

Und wenn dann bis 100tkm

Hab Angst das meiner nachher auch probleme bekommt mit der nockenwelle usw ist ja eh alles anfällig.

Aber vll hat ja einer hier einen chip drin und kann mir erz ob es sich lohnt und wie es den motor danach geht.

Eine frage hab ich noch ist das normal das der motor in der Stadt nicht auf 90 grad kommt? wenn ich normal fahre bekomm ich den motor nach 20-30km gerade einmal auf 75-80grad.

wenn ich auf der AB mal richtig gasgeben kommt er gerade auf 90Grad.

lg

Da ist mit Sicherheit das Thermostat defekt.

Was hast du denn für ein Getriebe verbaut??Wenn eine Multitronik drin ist würde ich den Gedanken ganz schnell wieder fallen lassen mit chippen.

Das mit der temp liegt am Thermostat

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:49

also thermostat und temp.fühler sind beide neu...

aber normal ist das also nicht das er nicht warm wird

hab tiptronic also lieber nicht chippen?

Naja die TT5 verpackt schon ein bissl mehr als die MT.Aber wenn du an jeder Ampel mit Volllast weg fährst dann wird auch die TT5 im gechipten Zusatnd bald die Segel streichen

Themenstarteram 7. April 2009 um 19:06

Dann lass ich es lieber *g*

Bin ja noch jung da macht man noch so einen Blödsinn

Ich habe 18" Alus mit 30mm Tieferlegung von Eibach ("nur" Federn). Komfort 1a. Fährt sich super. Nur eins möchte ich sagen und zwar spart nicht beim Reifenkauf. Ich hab ein Fehler gemacht und hab "billig" Reifen gekauft und bin unzufrieden. Einfach zu laut. Ich werd aber die abfahren und dann was gescheites kaufen.

08032009306

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Ich habe 18" Alus mit 30mm Tieferlegung von Eibach ("nur" Federn). Komfort 1a. Fährt sich super. Nur eins möchte ich sagen und zwar spart nicht beim Reifenkauf. Ich hab ein Fehler gemacht und hab "billig" Reifen gekauft und bin unzufrieden. Einfach zu laut. Ich werd aber die abfahren und dann was gescheites kaufen.

Was sind das für Felgen? Die find ich ja echt verschärft ;)

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hier meiner...mit S-Line Fahrwerk und 19 zoll !! Restkomfort ist zwar vorhanden aber das ist alles mit Vorsicht zu genießen !!

Schick schick, nicht nur das Auto ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:23

hey der hat meine felgen mein fahrwerk und meine dachreling *g*

also 18zoll sieht auch gut aus!

ich wollte mir conti oder Vredestein holen billig reifen hab ich schlechte erfahrung.

bin deshalb mal fast aus eine kurve gerutscht besser ich bin gerutscht aber hab ihn noch gerade wieder gefangen!

hatte die reifen aber auch bloß 600 km drauf

lg

am 7. April 2009 um 20:34

Hi also die 180 PS Version gibt es nicht als Multitronik, und selbst wenn kannst sie trotzdem chipen, natürlich ist die nicht für EXTREM leistungen ausgelegt, aber mal ehrlich schau dir bei Audi das Lexikon an da steht, Multitronik bis 330 NM ausgelegt der 2,5 tdi mit 163 PS hat schon 310 NM, das langt für 99,999999 protzent der meisten user hier in krampfhaftige weinkrämpfe zu verfallen weil ja die MT soooo schlecht ist, das man aber heute das selbe Getriebe (7lammelen) im neuen 4f mit 190 PS und 410 NM bestellen kann (Original Audi) interessiert dann ja keinen mehr..... mh

was aber auf dich sowieso nicht zutrifft, du hast entweder die tt5 oder Schalter daher keine Panik ich fahr schon 3 Jahre MT mit chip (195 PS 450NM) ohne Probleme, das einzigste worauf du achten solltest ist dein MKB, was ab und an nach oder bezw durch chipen beschleunigt wird ist der Verschleiss der EPumpe aber ansonsten wenn du nicht bleifuß fährst oder jeden tag irgend ein Berg hoch krackselst ist vollkommen ok....

gruß

am 7. April 2009 um 20:38

ach ja wegen dem rest ;) hatte ursprünglich das s-line fahrwerk drin mit 17" hab jetzt koni gewinde mit härte verstellung und stufe 6 (hart) mit 9x19" geht

nur s-line plus 19" ist auch absolut ok erst ab 20 wirds etwas blöd mit ner reifengröße von zb 235/35/19 fährst echt noch ganz gut (auf strassen)

Deine Antwort