1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Ein paar Fragen zum 32b

Ein paar Fragen zum 32b

VW Santana 32B
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 7:22

Einen Wunderschönen!

Nach langem Suchen haben wir gestern endlich einen 87er 32b TD mit LKW Zulassung erstanden.

Technisch ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten ok aber am Rest hat der Zahn der Zeit doch Spuren hinterlassen :)

Meinen letzten 32b musste ich vor 7 Jahren aus Platzmangel leider abgeben,und nach der langen Zeit bin ich mir bei manchen Sachen nicht mehr sicher.

Die Stoßdämpfer vorne müssen gewechselt werden. Passen da nur welche vom 32b?

Die Sitze vorne sind auch nicht mehr gut. Kann man da nur originale einbauen oder passen auch welche vom Golf2?

Die Tür hinten rechts ist am Fenstergummi durchgerostet (glücklicherweise die einzige Stelle an der rostet).

Hat jemand von euch noch eine Tür oder kann mir jemand sagen wo es einen Schrottplatz gibt wo man sowas noch findet? ( wir kommen aus dem Harz,fahren aber gerne denn auf den Plätzen hier bei uns sieht das eher schlecht aus)

So,das war es fürs erste:D

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juli 2008 um 11:00

Stoßdämpfer vorne sollten auch vom Audi 80/90 passen.

Sitze sollten auch aus dem 2er passen. Beim 3er gehts nicht mehr ohne schweißen, da wurde die Laufschienen etwas weiter auseinander gesetzt.

Wegen der Türen, kein Plan...

Grüße Syncro

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:45

Danke für die Antwort!

Wie ich sehe kommst du aus HH,besagter 32b stand bis gestern auch noch dort:)

moin

also das golf 2 passt halte ich für ein gerücht!

es passt NUR 32b und audi typ 81!

das selbe mit den dämpfern. der audi und der 32b haben die z.t. die selben motoren und die selben achsen. aber wiso willst was anderes einbauen? die 32b dämpfer gibts wie sand am meer zu annehmbaren preisen.

rostfreie türen gibts (fast) nicht....leider!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:19

Hi!

Das war einfach mal eine pauschale Frage damit ich wenn ich anfange zu suchen gleich alle Optionen abdecken kann.

Inzwischen sind die neuen Dämpfer aber schon unterwegs:)

Mit der Tür wird tatsächlich ein Problem.

Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt;)

rostfreie türen die sogar noch die selbe farben haben sind so selten wie tüfkühltruhen in der arktis....;)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 5:52

Oder ein Schwein das Eier legt:D

Ach,ich geb einfach mal nicht auf und vielleicht findet sich doch noch eine die zumindest besser aussieht als meine.

Kannst du mir zufällig sagen welche Reifengrößen gefahren werden dürfen?

In den neuen Briefen steht ja leider nichts mehr drin aber ich kann mich dunkel erinnern das da etwas mehr als Marke Asphalttrennscheibe erlaubt war.

reifengrössen ist relativ....

WAS hast du den? ich fahr z.b. n 215/35/18 und vorher wars n 205/40/17. also alles was du willst ;)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 8:42

Im Moment hat er 175er drauf:D

Wenn es danach geht was ich will würde ich sagen 60er Fahrwerk und dann ein paar schicke 18 Zöller mit 245er Sohlen:eek:

am 19. Juli 2008 um 18:09

moin moin

Ich habe noch eine rechte rote Tür die tatsächlich ohne Rost ist:)

ich schlachte gerade einen 5ender mit Schiebedach und servo

von der Karosse kann man aber sonst nichts mehr gebrauchen

naja entweder du nimmst dir ne 10x18er felge nebst enormen karosseriedengeln das es gut aussieht mit dem 245er ;)

8x18er sehen so aus:

http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-9374.JPG

http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-8371.jpg

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 7:37

Na das hat doch mal was:D

Aber ich glaube wenn ich jetzt noch mit sowas komme krieg ich Probleme daheim:p

Wo ich das eben auf dem Photo sehe,hast du zufällig ein wenig Ahnung vom Lackieren?

am 20. Juli 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja entweder du nimmst dir ne 10x18er felge nebst enormen karosseriedengeln das es gut aussieht mit dem 245er ;)

8x18er sehen so aus:

http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-9374.JPG

http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-8371.jpg

Jupp, das sieht wirklich hammer aus!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:30

Ja,feine Sache das:D

kann mir jemand sagen welche Felgen/Reifengrößen in den alten Briefen noch drin standen?

Zitat:

Original geschrieben von Naddels80er

Wo ich das eben auf dem Photo sehe,hast du zufällig ein wenig Ahnung vom Lackieren?

wegen wiso? ;)

Deine Antwort