1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault SUV Forum
  6. Ein paar Fragen zum aktuellen Captur

Ein paar Fragen zum aktuellen Captur

Renault
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 16:26

Im Laufe des nächsten Jahres will ich mir per Leasing ein neues Auto anschaffen. Sofern es diesmal noch kein E-Auto wird (der künftige Skoda Epiq könnte ein Kandidat sein), möchte ich gerne einen Vollhybriden haben, entweder den Captur oder den Honda Jazz. Der Yaris ist nicht so ganz mein Fall.

Ich fahre im Jahr so 12-15 TKm bei etwa 40% Autobahnanteil und je 30% Stadt und Landstraße.

Ich habe ein paar Fragen zum aktuellen Captur (nach Facelift):

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Vollhybriden (Laufruhe, Verbrauch, Probleme...)?
  2. Welche Farben habt ihr und wie sind die in Sachen Schmutzempfindlichkeit?
  3. Wie funktionieren die Google Dienste, insbesondere Maps?
  4. Verursacht Android Automotive zusätzliche Kosten bei der Internetanbindung?
  5. Wie gut sind die Assistenzsysteme (insbesondere ACC, Querverkehrswarner, Notbremsassistenz)?
  6. Kann man das "EU-Gepiepse" leicht ausschalten?
  7. Hält sich der Captur beim "Gebimmel" zurück oder ist er mitteilungsfreudig?
  8. Was kann man realistisch an Preisnachlass beim Händler erwarten?
  9. Nutzt jemand das komplette Servicepaket (Inspektionen, Verschleiß etc.)?
  10. Was sind realistische Lieferzeiten?
  11. Auf welches Zubehör würdet ihr auf keinen Fall verzichten?

Ich würde mich über ein paar Anregungen und Hilfen sehr freuen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Meine Frau hat zwar nur den 158 PS Mildhybrid, Erstzulassung Oktober 24, aber einige Fragen kann ich beantworten. Zu 2. - unser Techno ist Dezirrot mit schwarzem Dach und innen grau. Für meine Frau ist das zum dritten Mal der Grund, den Capture zu kaufen. Sie liebt die Farbkombi, vor allem wenn ich das Auto wasche. Zu 3. - google Maps funktioniert fantastisch - andere Dienste, außer ab und zu eine Frage an google, die meist super beantwortet wird, , nutzt sie nicht. Zu 4. - es entstehen keine Extrakosten. Zu 5. - bis jetzt gibt es nichts an den Assistenzsystemen zu beanstanden - die Rückfahrkamera ist nicht die schärfste und sollte oft im Vorbeigehen gereinigt werden. Zu 6. - ein Doppelklick auf eine physische Taste links vom Lenkrad und schon ist das Geschwindigkeitsgepiepse aus. Zu 7. - meine Frau beschwert sich nicht über irgendein „Gebimmel“! Zu 8. - die Nachlässe bei Privatkauf waren bei verschiedenen Händlern mit 5%-9% nicht berauschend. Besser sieht es aus, wenn man über irgendeinen Rahmenvertrag kauft, da waren um die 20% realistisch. Zu 9. - das Fullservice Paket gibt einem absolute Planungssicherheit und erhöht auch den Wiederverkaufswert am privaten Markt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir haben das bis 120000 km und 3 Jahren Garantieverlängerung genommen - die Service- Kosten und die Preise Verbrauchsmaterial steigen jährlich, was so aber keine Rolle spielt. Zu 10. - wir haben einen sofort verfügbaren gekauft, da uns die 5 Monate zu lang waren. Zu 11. - meine Frau ist von der Sitz- und Lenkradheizung begeistert.

Hoffe, wir konnten etwas helfen!

Deine Antwort