Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ein paar Fragen zum bestellten 535d xDrive (F10)

ein paar Fragen zum bestellten 535d xDrive (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:49

Hallo 5er Fahrer,

ich habe vorgestern mein neues Fahrzeug bestellt. Da ich morgen noch diverse Änderungen vornehmen kann, bitte ich zu nachstehenden Fragen um eure Meinung (bitte hautsächlich von denen, die auch entsprechende Autos fahren).

Kurzbeschreibung meiner Konfiguration (nur Wesentliches) mit den zugehörigen Fragen:

Farbe: Spacegrau

Wollte eigentlich erst carbonschwarz (hatte ich schon bei meinem 530 xD), bin aber doch zum spacegrau, weil dieses wesentlich pflegeleichter ist und trotzdem "ordentlich" aussieht. Hat jemand Erfahrungen mit titansilber? Meinung zum Vergleich mit spacegrau??

M-Paket mit Stoff Grey Shadow Alcantara + el. Sitze mit Memory:

Habe lange überlegt, ob ich die Komfortsitze nehme (die ich bis dato in meinem Alpina habe). Muss dann aber Leder + Sitzbelüftung dazunehmen und meine, dass die Stoff-Leder-Kombi, die ich aus meinem früheren 335i (M-Paket) kenne, durchaus eine gute Alternative ist. Hat mit diesen Sportsitzen jemand Erfahrung?? Ist es sinnvoll, bei diesen Sitzen die Lordosenstüzen hinzuzuwählen??

Ich habe auch die Anhängerkupplung gewählt, damit ich ab und zu (wirklich nicht oft) mal den Pferdehänger meiner Liebsten ziehen kann. Habe die PDC (hi + vo) gewählt und meine Frage ist, ob die Rückfahrkamera oder gar das Surround View Paket eurer Meinung nach die Mehrkosten lohnen? Surround View hat ja auch noch anderen Nutzen; gibt es da Erfahrungen ??

Addaptive Drive habe ich gewählt, trotz der vereinzelten Kritiken der "Hochbeinigkeit". Ich denke, das gleicht sich durch den Gewinn an Fahrspaß aus.

Ansonsten habe ich all das gewählt, was ich für nötig bzw. zum Wohlfühlen benötige, wie NaviProf, HiFiProf, Glasschiebedach, Standheizung und noch ein paar kleinere Sachen.

Zu mir noch folgende Info: Fahre seit über 35 Jahren zwischen 35.000 und 50.000 km pro Jahr. Komme hauptsächlich aus der BMW-Ecke (320, 323i, 325i, 535i, M5, 335i, 530xD), habe aber auch schon in anderen Gefilden gestöbert (Grand Cherokee 5,2, Mercedes E 430, Porsches 993, 996-4S, 997S und zuletzt Alpina B5S).

Ich habe lange überlegt, was das nächste Auto sein wird und dabei hauptsächlich BMW im Fikus gehabt (X3 35D, X5 40D, X6 40D, 550i xDrive). Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Diesel entschieden (Allrad + Sparsam + Power) und denke, dass das passt. Mein Händler sprach gestern noch den kommenden M550d xDrive an, aber ich denke, dass das nicht nötig wird.

Es würde mich freuen, wenn die eine oder andere positive Anregung kommt und ich sage dafür im Voraus schon mal herzlich DANKE!

Gruß Helmut

Zu mir noch ein

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstmal Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!!!:)

Zu den Frage:

Mit den Sportsitzen, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Sehen gut aus, und bieten meiner Meinung nach ordentlich Komfort mit genügend Seitenhalt.

Deshalb würde ich auch die Lordosenstüzen mit bestellen. Denn nach langen Fahrten ist es sehr angenehm den Rücken etwas zu stärken bzw. zu stützen. Vor allem dann, wenn du schon von den Komfortsitzen kommst, solltest du dieses Detail nicht vergessen.

Zur Rückfahrkamera kann ich soviel sagen, dass sie sich amortisiert, sobald der Anhänger in dein Heck knallt:), und die anderen Kameras sind mehr glaube ich eher nice-to-have, als ein must-have. Kannst du die beiden Sachen vielleicht noch testen?

Dann kannst du selber entscheiden was dir besser gefällt.

Vergiss die "Sport-Automatic Getriebe Steptronic" nicht, für 150€ die günstige und sinnvollste Investition bei diesem Wagen!

Und beim 535XD kannst du auch nicht viel falsch machen, da steht ja der Smiley schon im Namen;)

Viel Spaß beim warten

Hallo,

ich glaube, mit der Kombination, die Du Dir ausgesucht hast, kann man nicht viel falsch machen. Gefällt mir gut! :)

Komfortsitze sind - meiner Meinung nach - jeden Cent wert, auch und vor allem wenn man nur allein oder zu zweit fährt. Leder ist dann natürlich Pflicht, aber Sitzlüftung?

Zum Thema Rückfahrkamera: ich hab sie zusammen mit der AHK drin, geniale Kombination. Ankuppeln geht durch die Zoomfunktion ohne fremde Hilfe und völlig stressfrei. Gerade bei schweren oder beladenen Hängern ein unschätzbarer Vorteil. Den restlichen Kamerakram hab ich mir auch geschenkt.

Ich finde auch,

Du hast Dir ein schönes Fahrzeug zusammengestellt.

Über die Farbe kann man kaum diskutieren, da das reine Geschmackssache ist. Zum Thema Silber bin ich der Meinung, dass das BMW-Silber nicht sehr schön ist. Da finde ich das Iridium-Silber von Mercedes deutlich besser, wegen des leicht matten Eindrucks. Ich habe das beim SL und sehe immer tolle Effekte mit meinem subjektiven Auge. Allerdings für ein Normalfahrzeug ist das helle Silber von Audi aus meiner Sicht am schönsten. Aber wie gesagt, das ist absolute Geschmackssache.

Ojektiv denke ich kann man über das HiFi-Prof. nachdenken.

Ich hatte das im X5 und habe jetzt im F11 nur das HiFi und muss sagen, dass ich den Unterschied nicht höre, wobei ich aber auch kein HiFi-Freak oder Liebhaber bin. Das "Normale" allerdings scheint auch mir zu wenig. Also kannst Du da meines erachtens etwas Geld sparen.

Michael

Ich persönlich bin vom Komfortsitz leider etwas enttäuscht. Insbesondere die Lordosenstütze lässt sich nicht so einstellen, dass sie an der richtigen Stelle ist. Auch die Seitenführung ist selbst bei der engsten Einstellung für meinen Geschmack zu schwach. Ich würde nochmal intensiv gegen den Sportsitz vergleichen und würde mich heute wahrscheinlich eher dafür entscheiden.

Hallo Helmuti,

ich fahre zwar nur einen "vernünftig" und damit nicht üppig ausgestatteten BMW 520 D Kombi mit Automatik, kann Dir aber gerne hinsichtlich zweier Punkte meine Einschätzung mitteilen;

1. Farbe: Obliegt natürlich immer der eigenen Einschätzung, allerdings würde ich mir n i e ein dunkles Fahrzeug kaufen, Gefällt mir nicht und erinnert mich ggf. an einen Leichenwagen, besonders beim Kombi.

Meiner ist in Titansilber, m.E eine absolut tolle Farbe, da hier die Konturen des Fahrzeugs sehr gut zum Tragen kommen. Im übrigen ist diese Farbe auch relativ wenig verschmutzungsempfindlich und wird von anderen Verkehrsteilnehmern auch eher gesehen als eine dunkle Farbe (Sicherheitsaspekt) !

2. Die Rückfahrkamera habe ich ebenfalls und möchte sie auch nicht mehr missen, gibt wirklich zusätzliche Sicherheit. Gleichwohl sollte man noch in die Aussenspiegel schauen, um beim alleinigen Blick auf den Navischirm nicht an der Seite mal irgendwo so anzuecken.

Dir natürlich viel, viel Freude mit Deinem 535 D; würde mich mal so imteresssieren, wie er sich so im Alltag bei Dir bewährt .

Ich bin mit meinem megazufrieden- auch wenn in vielerlei Hinsicht nicht mit dem 535 D zu vergleichen.

Ein Wahnsinn ist der Verbrauch. Ich lag nach dem ersten Tanken bei 5,45 Litern/ 100 KM, BC zeigte 5,3 Liter an.

Nach der letzten Landstrassenfahrt von 45 Km einschl. Warmfahren

zeigte der BC sogar 4,3 Liter an. Wahnsinn, was BMW da verbrauchs-

und motorentechnisch so auf die Beine gebracht hat !

Zitat:

1. Farbe: Obliegt natürlich immer der eigenen Einschätzung, allerdings würde ich mir n i e ein dunkles Fahrzeug kaufen, Gefällt mir nicht und erinnert mich ggf. an einen Leichenwagen, besonders beim Kombi.

Er hat ja einen F10 bestellt. Und das Space Silber ist nun wirklich keine Leichenwagen-Farbe:

http://www.motor-talk.de/.../...m-paket-m351-ohne-reling-t3598521.html

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Zitat:

1. Farbe: Obliegt natürlich immer der eigenen Einschätzung, allerdings würde ich mir n i e ein dunkles Fahrzeug kaufen, Gefällt mir nicht und erinnert mich ggf. an einen Leichenwagen, besonders beim Kombi.

Er hat ja einen F10 bestellt. Und das Space Silber ist nun wirklich keine Leichenwagen-Farbe:

http://www.motor-talk.de/.../...m-paket-m351-ohne-reling-t3598521.html

offenbar Missverständnis: deswegen schlage ich ja silber und eben nicht z.B. schwarz vor

habe jetzt 10000km mit meinem neuen F11 535d hinter mir, Test findest du auf meinem Profil

 

zu den Sitzen, nur beim Komfortsitz ist die Heizverteilung noch einstellbar, bei allen andern nicht, sehr ärgerlich

ansonsten wirst du viel Spaß mit deiner Konfi haben

Farbe:

Hatte vorher einen titansilbernen 3er und nun einen spacegrauen 5er. Spacegrau sieht in natura toll aus und ist noch unempfindlicher als Titansilber. Bei Titansilber haben mich die Steinschlagschäden im vorderen Fahrzeugbereich aufgrund der grauen Grundierung genervt, da die Schäden sofort sichtbar waren. Aber ansonsten ist Titansilber eine sehr schöne und etwas auffälligere Farbe als Spacegrau.

M-Paket:

Würde ich jederzeit wieder nehmen. Das Fahrwerk ist komfortabel und zugleich sportlich abgestimmt, so dass ich weitere Fahrwerksausstattungen nicht vemisse. Die Lordosenstütze habe ich erst nach 500 km eingestellt, da die Sitze auch ohne Lordosenstütze ausreichenden Halt im Rücken geben. Die Sitze sind wirklich gut und die Sitzheizung entgegen anderer Meinungen hier im Forum aus meiner Sicht auch. Memory vermisse ich allerdings. War im 3er echt klasse.

AHK + Surround View:

Für mich ein Must-have beim Kombi. Allein der Top-View generell bzw. auf die Kupplung beim Ankoppeln, sowie die Rückfahrkamera sind klasse. Da das Fahrzeug sehr unübersichtlich ist, würde ich nicht allein auf PDC setzen. Beim F10 kann das aber auch schon wieder anders aussehen.

Schiebedach, NaviProf habe ich auch und die Ausstattungen sind absolut empfehlenswert. Ich würde auch noch die erweiterten Instrumentenumfänge nehmen. Die Ausstattung ist ein Schnäppchen und optisch 1a.

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

Da das Fahrzeug sehr unübersichtlich ist, würde ich nicht allein auf PDC setzen. Beim F10 kann das aber auch schon wieder anders aussehen.

...

Ich würde auch noch die erweiterten Instrumentenumfänge nehmen. Die Ausstattung ist ein Schnäppchen und optisch 1a.

Der F10 ist genauso unübersichtlich ;)

Die erweiterten Instrumentenumfänge sind für 150,- echt ein Schnäppchen, sollte man mitnehmen.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:24

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Anregungen, die ich bei der endgültigen Konfiguration mit berücksichtigt habe.

Da diese nun steht, sei sie hier aufgeführt, auch wenn ich Gefahr laufe, den Einen oder Anderen damit zu langweilen:

- 535d xDrive Limousine

- Farbe: spacegrau

- Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz

- Sport-Automatic Getriebe Steptronic

- Adaptive Drive

- Anhängerkupplung

- Rückfahrkamera

- 4-Zonen-Klimaanlage

- Garagentoröffner integriert

- Modellschriftzug Entfall

- Ambientes Licht

- Glasdach el.

- Innen- + Außenspiegel autom. abblendend

- Sitzverstellung el. mit Memory

- Durchladesystem

- PDC

- Standheizung

- DVD-Wechsler

- USB-Audio-Schnittstelle

- Musik-Schnittstelle für Smartphones

- Navigationssystem Professional

- HiFi-System Prof.

- M Heckspoiler

- Sonnenschutzverglasung

- M Sportpaket mit 19" Felgen

- Innovationspaket

Mmmmhhh - ist doch etwas mehr geworden als ich ursprünglich wollte, aber das Auto ist für mich halt (viel) mehr als nur ein Fortbewegungsmittel - was wohl für sehr viele hier im Forum gilt - und da ich mich in meinem "Wohnzimmer" wohl fühlen will, muss halt auch alles drin sein, was hierfür nötig ist, damit nicht wieder nach 1 - 2 Jahren das Wechselfieber zuschlägt.

Also, Danke noch mal an Alle,

Gruß Helmut

P.S.: noch im Januar soll er kommen, dann werde ich mich melden!

Zitat:

Original geschrieben von Helmuti

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Anregungen, die ich bei der endgültigen Konfiguration mit berücksichtigt habe.

...

Also, Danke noch mal an Alle,

Gruß Helmut

P.S.: noch im Januar soll er kommen, dann werde ich mich melden!

Wolltest Du Dich nicht melden - oder war das nur blah blah?

Mich jedenfalls würde es interssieren, wie sich das 535d Kraftpaket nach rd. 10 Monaten so fährt? Alles gut, oder gibt es hier und da Probleme?

Deleted!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ein paar Fragen zum bestellten 535d xDrive (F10)