ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein paar Fragen zum E93 / E92

Ein paar Fragen zum E93 / E92

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 22:38

HI

Ich spiele mit dem gedanken mir einen 3er zu finanzieren. (Spielraum ca. 40.000 Euro)

Es ist nun etwas kompliziert da ich mehrere Wagen im Kopf habe aber ich will keine 8 Threads eröffnen :D AAALLLLSooooo

Anfangs fand ich sofort einen E92 335i coupe in den ich mich verliebte... allerdings macht mir da der Verbrauch sorgen (Probefahren konnte ich ncoh nicht, da die Niederlassung im Saarland ist und ich in Nürnberg wohne.... und mir ne Probefahrt hier beim BMW Händler erschnorren möchte ich auch nicht und meiten... naja niemand hat den in der Flotte... weder Sixt noch Europcar)...

Ich bezweiefele dass ich den 335i unter 13 Litern bewegen kann (zum vergleich beim E46 320i benötigte ich imm 10,x)...

Also fiel meine Wahl auf den Diesel und ich fand sofort ein Traumhaftes E93 330d cabrio.... Allerdings hat dieser nur das kleine Navi... (Business) und in der Preisklasse möchte ich das Große haben (auch wegen Wiederverkauf wichtig)...

Nun paar Fragen:

1. Ist es möglich das mit die NL im Saarland eine Probefahrt arangiert hier in NBG? Und falls nicht, kann man die Vorfüher für 1 oder 2 Tage mieten? (Vieleicht kann ich den VK ja "bestechen" :D :D :D einen Hunni für ne Profefahrt :D)

2. Falls ich das Cabrio nehme, was würde ne aufrüstung für das Navi kosten? Mit allen Teilen + Einbau (habe 2 linke hände....)

3. Ist das Cabrio mit dem 3 Liter Diesel untermotorisert? Ich weis ne dumme frage aber das Auto ist sehr schwer (1,8 tonnen......) ich frage mich ob das Auto agil bewegt werden kann oder man eher dass feeling hat nen 7er zu fahren... Kommt sportliches Feeling auf?

4. Wie siehts im Cabrio mit den Geräuschen aus? Mein Paps fährt ein CLK Cabrio und ich finde das Auto ist akustisch eine Katastrophe... schönes Auto aber in dem Auto fühlt man sich nicht geborgen... Überall klapperts, es ist laut... in meinem E46 ist so, dass ich einsteige, die Tür schließe, und mich dann geborgen fühle, den alltag draußen lasse, in meiner eigenen Welt bin...einfach abgeschottet... schwer zu beschreiben dass gefühl aber ich schätze ihr wisst was ich meine :) (Aber im Sommer ist es auch Geil oben ohne zu fahren nur wäre mir das feeling bei geschlossenem Dach wichtiger... wie oft kann man in D schon offen fahren....)

Wäre super wenn ihr mir einwenig helfen könnt :) Danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Nein. Aber einfach Deinen Freundlichen in Nürnberg fragen und ein offenes Gespräch suchen.

2. Das Navi Business mit den Favoritentasten hat nun wirklich keine großen Nachteile ggü. dem Pro. Einen extra Tausender für Splitscreen und 3D-Sicht wäre es mir da nicht wert gewesen. Schau es Dir am besten an. Bei allen Fahrzeugen ab 08/2008 würde ich eher zum Pro tendieren, weil da das Pro gravierend verbessert wurde.

3. Absolut nicht untermotorisiert.

4. Meiner hatte ein wenig geklappert, aber seit einem Besuch beim Freundlichen ist alles chico.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

1. Nein. Aber einfach Deinen Freundlichen in Nürnberg fragen und ein offenes Gespräch suchen.

2. Das Navi Business mit den Favoritentasten hat nun wirklich keine großen Nachteile ggü. dem Pro. Einen extra Tausender für Splitscreen und 3D-Sicht wäre es mir da nicht wert gewesen. Schau es Dir am besten an. Bei allen Fahrzeugen ab 08/2008 würde ich eher zum Pro tendieren, weil da das Pro gravierend verbessert wurde.

3. Absolut nicht untermotorisiert.

4. Meiner hatte ein wenig geklappert, aber seit einem Besuch beim Freundlichen ist alles chico.

zu 1. warum sollte der Händler mir aus freien stücken einen 335i geben wenn ich ihm vorher bereits sage dass ich bei ihm nichts kaufen werde? Ich schätze heutzutage wird niemand so etwas machen :(

wieso? Vielleicht steht das Auto irgendwo anders und er besorgt Dir den Wagen? Aber der eigentliche Knackpunkt ist ja, dass der Händler bald mehr über Service & Wartung an Dir verdient als an einem PKW-Verkauf.... von da aus, liegt es schon in seinem Interesse Dich als "Kunden" zu gewinnen. Oder würdest Du Dein Auto selber warten?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

wieso? Vielleicht steht das Auto irgendwo anders und er besorgt Dir den Wagen? Aber der eigentliche Knackpunkt ist ja, dass der Händler bald mehr über Service & Wartung an Dir verdient als an einem PKW-Verkauf.... von da aus, liegt es schon in seinem Interesse Dich als "Kunden" zu gewinnen. Oder würdest Du Dein Auto selber warten?

Stimmt auch versuchen kann man es ja mal :)

Ich habe mit meinem auch keine Probefahrt gemacht und ihn schon bestellt. Kann nur gut sein ist halt ein BMW ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Ich habe mit meinem auch keine Probefahrt gemacht und ihn schon bestellt. Kann nur gut sein ist halt ein BMW ;-)

Nunja aber bei mir gehts in erster Linie um den Verbrauch... und der ist bei jedem anders....

Bitte keine kommentare ala "jemand der so ein Auto fährt sollte sich um den Verbrauch keine sorgen machen".... es ist mir klar dass dieses Auto mehr als 9 Liter verbrauchen wird aber wir alle haben eine schmerzgrenze (bei mir ca. 13 Liter) und ich möchte sehen ob ich drunter liege... Alles darüber würde mich Finanziell zwar nicht in den ruin treiben aber ich würde das Auto nicht mit gutem gewissen fahren da ich immer weis ich habe ca. 100-200 euro weniger in der Tasche am Monatsende... und dann kommt, egal wie stark das Auto ist, keine Freude am Fahren auf...

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

zu 1. warum sollte der Händler mir aus freien stücken einen 335i geben wenn ich ihm vorher bereits sage dass ich bei ihm nichts kaufen werde? Ich schätze heutzutage wird niemand so etwas machen :(

Genau das hat die NL N dazu bewegt mir ein sehr gutes Angebot zu machen, obwohl oder weil ;) ich ihm ziemlich eindeutig gesagt habe, dass ich bei ihm nicht kaufen werde. Auch hat er versucht eine Probefahrt hinzubekommen, allerdings hatten die keinen im Nürnberger-Pool, nur einen im Vorlauf, den hätte ich aber Probefahren dürfen, war nur leider zu spät.

Ich fahre meinen entweder extreme Kurzstrecke (<2km) oder digitale Autobahn und mein letzter hatte einen Verbrauch über alles von 13,1l/100km auf knapp 35Tkm. Wenn du ein bisschen mehr "typischen Arbeitsweg" hast (10km Stadtautobahn oder ähnlich) geht der Verbrauch gleich deutlich runter.

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Ich habe mit meinem auch keine Probefahrt gemacht und ihn schon bestellt. Kann nur gut sein ist halt ein BMW ;-)

Nunja aber bei mir gehts in erster Linie um den Verbrauch... und der ist bei jedem anders....

Bitte keine kommentare ala "jemand der so ein Auto fährt sollte sich um den Verbrauch keine sorgen machen".... es ist mir klar dass dieses Auto mehr als 9 Liter verbrauchen wird aber wir alle haben eine schmerzgrenze (bei mir ca. 13 Liter) und ich möchte sehen ob ich drunter liege... Alles darüber würde mich Finanziell zwar nicht in den ruin treiben aber ich würde das Auto nicht mit gutem gewissen fahren da ich immer weis ich habe ca. 100-200 euro weniger in der Tasche am Monatsende... und dann kommt, egal wie stark das Auto ist, keine Freude am Fahren auf...

Da geb ich dir 100% recht naja deßwegen haben wir uns auch einen 320dA geholt

....

Ich habe meinen 335i E93 nun seit 8 Monaten und 12 T Km, doch einen Verbrauch über 13 Liter hatte ich erst einmal... da bin ich aber auch ca. 150 Km mit Vollgas und 265 Sachen gefeuert bis zum Anschlag auf der BAB.

Mein Schnitt liegt bei 11,7 Liter seit Abholung und bei "normaler" Fahrweise kommt man locker damit aus. Auch um 10 Liter ist kein Thema, dies war bei meinem 330ci Cabby E46 niemals möglich... Ich bin davon total begeistert und der Motor ist der Hammer !!!!!!

Der 330d ist bestimmt gut motorisiert und auch der 325i läuft sehr ruhig und ist eine gute Wahl...

Du machst also so oder so keinen Fehler, trotzdem würde ich ne Probefahrt machen ...aber take care - 335i = Suchtgefahr...:D

LG

OLLI

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

zu 1. warum sollte der Händler mir aus freien stücken einen 335i geben wenn ich ihm vorher bereits sage dass ich bei ihm nichts kaufen werde? Ich schätze heutzutage wird niemand so etwas machen :(

Genau das hat die NL N dazu bewegt mir ein sehr gutes Angebot zu machen, obwohl oder weil ;) ich ihm ziemlich eindeutig gesagt habe, dass ich bei ihm nicht kaufen werde. Auch hat er versucht eine Probefahrt hinzubekommen, allerdings hatten die keinen im Nürnberger-Pool, nur einen im Vorlauf, den hätte ich aber Probefahren dürfen, war nur leider zu spät.

Ich fahre meinen entweder extreme Kurzstrecke (<2km) oder digitale Autobahn und mein letzter hatte einen Verbrauch über alles von 13,1l/100km auf knapp 35Tkm. Wenn du ein bisschen mehr "typischen Arbeitsweg" hast (10km Stadtautobahn oder ähnlich) geht der Verbrauch gleich deutlich runter.

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Hmmm mein tägicher Weg ist gar nicht so lang (12km hin nd zürück) aber ich in eenauch viel unterwegs, mach mal einen abstecher zu meiner Freundin, dann zürück, dann klingelt ein Kumpel durch, aufgehts wieder in die city :) Schätze mal ich fahre um die 15.000 km p.a. überwiegend Stadt... Manchmal tadtautobahn aber ich nehme dann die südwesttangente richtung münchen bis zolhaus Heim zu kommen (Nürnberger wissen, KEIN TEMPOLIMIT :D ) geb ich eigtlich vollgas und auch sonst habe ich keinen defensiven fahrstil... denke daher an einen etwas überdurchschnittlichen Verbrauch :D

btw. Was beudeutet digitale Autobahn?

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

btw. Was beudeutet digitale Autobahn?

An/Aus... 1/0... also Vollgas/GarKeinGas...

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 16:06

Ah ok verstehe. Also ist es eher schwierig den 335i über 13 liter zu bekommen (zumindest auf dauer)

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Ah ok verstehe. Also ist es eher schwierig den 335i über 13 liter zu bekommen (zumindest auf dauer)

Also wenn man will kommt man locker über 13 Liter. Bei normaler bis zügiger Fahrweise bewege auch ich mich so um die 11 Liter.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen