ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein paar fragen zum Linguatronic

Ein paar fragen zum Linguatronic

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 22:01

Wie funktioniert das Kommando "Nachrichten" ?

Jedesmal ich probiere sagen die Navi-frau dass es zur zeit nicht möglich ist!

Kann ich fragen fuer das Heutige Datum?

MfG

Henrik

Beste Antwort im Thema

'n Abend Zusammen!

@Henrik

Die Navi-Frau ist manchmal etwas schwerhörig.

Ich habe den Begriff »Nachrichten« eben einmal ausprobiert. Antwort: »Wie bitte?«. Aber in einem Tonfall, als hätte ich etwas unanständiges gesagt. Als ich nach »Datum« fragte, wollte sie mich nach »Neubiberg« lotsen. Das war das letzte Ziel, das ich kürzlich eingegeben hatte.

Fazit: Mit der Navi-Frau solltest Du besser keine gehobene Konversation versuchen. Die ist ziemlich simpel gestrickt. Und Kaffee holen will sie auch nicht. :)

MfG

Hans

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Dezember 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Jedesmal ich probiere sagen die Navi-frau dass es zur zeit nicht möglich ist!

Moin.

Vielleicht ist Deine Navi-Frau 1h vor Mitternacht mit anderem beschäftigt?

Gruß, 620Nm

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Wie funktioniert das Kommando "Nachrichten" ?

Jedesmal ich probiere sagen die Navi-frau dass es zur zeit nicht möglich ist!

Kann ich fragen fuer das Heutige Datum?

MfG

Henrik

Ich hoffe, Du sprichst mit der freundlichen Frau vom Navi nicht so, wie du schreibst!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E204

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Wie funktioniert das Kommando "Nachrichten" ?

Jedesmal ich probiere sagen die Navi-frau dass es zur zeit nicht möglich ist!

Kann ich fragen fuer das Heutige Datum?

MfG

Henrik

Ich hoffe, Du sprichst mit der freundlichen Frau vom Navi nicht so, wie du schreibst!!!!!!!!!

....Du gugge besser, Kollege ist aus Sweden.....:):D:D:D

Nix für ungut!

LG

'n Abend Zusammen!

@Henrik

Die Navi-Frau ist manchmal etwas schwerhörig.

Ich habe den Begriff »Nachrichten« eben einmal ausprobiert. Antwort: »Wie bitte?«. Aber in einem Tonfall, als hätte ich etwas unanständiges gesagt. Als ich nach »Datum« fragte, wollte sie mich nach »Neubiberg« lotsen. Das war das letzte Ziel, das ich kürzlich eingegeben hatte.

Fazit: Mit der Navi-Frau solltest Du besser keine gehobene Konversation versuchen. Die ist ziemlich simpel gestrickt. Und Kaffee holen will sie auch nicht. :)

MfG

Hans

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 22:28

Das Datum ist vielleicht nicht möglich, aber Nachrichen ist im Display "hilfefenster" angezeigt, trotzdem funktioniert es nicht, sie sagen immer wieder, funktion zur zeit nicht möglich, oder etwas.

Und welche funktion haben eigentlich diese "Nachrichten" ?

/ Henrik

Da muss ich passen Henrik. Deine Linguatronic ist offenbar neuer und da sind schon Funktionen vorbereitet, die meine Software noch nicht kennt. Könnte sich um die Abfrage von SMS handeln. Aber bin mir nicht sicher.

MfG

Hans

Nachrichten könnten auch die Verkehrsdurchsagen sein? Bei meinem Comand wurden die immer vorgelesen.

Gibt es eigentlich ein Kommando für die Navigation zur eigenen Adresse? Oder wie ist die einfachste Kommandofolge dafür?

Moin Zusammen!

@Chess77

Wenn Du nicht mehr weißt wo Du wohnst, dann solltest Du besser nicht mehr Auto fahren. :D

Spaß beiseite: Im COMAND gibt es den Zielspeicher. Dort kannst Du unter »Eigene Adresse« Deinen Heimathafen abspeichern. Klicke mal in der Bedienungsanleitung auf Z und wähle »Zielspeicher eigene Adresse«. Da steht, wie es geht.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber der Aufruf dürfte dann über »Eigene Adresse« laufen.

MfG

Hans

@Hans

Ja, über das Menü kommt man schon hin... aber die Heimadresse ist ja irgendwie jedes zweite Navi-Ziel, da wäre ein gesprochenes Schnellkommando schön.

Deswegen schrub ich ja: »... der Aufruf dürfte dann über »Eigene Adresse« laufen«.

Schon probiert? Ich hatte bisher keine Zeit, damit zu spielen. Habe Urlaub. :D

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Deswegen schrub ich ja: »... der Aufruf dürfte dann über »Eigene Adresse« laufen«.

[...]

Das Sprachkommando "Navigiere: Eigene Adresse" funktioniert beim APS50 nicht. :(

Tja Leute, hier sowie u.a. bei wichtigen Telefonnummern oder Lieblings-Audio-Dateien zeigt sich die durchdachte Überlegenheit der frei belegbaren BMW-Favoritentasten.

Das ist eines der meist unterschätzten Serienmerkmale bei BMW ab E60 LCI. Mittlerweile Standard in allen Modellen.

zu recht unterschätzt, wobei ick nix gegen favoritentasten hab. aber: wer hat nur drei favoriten? vielleicht ein assistent des vorstands. den chef, das chefsekretariat und eigene adresse. aber ein assistent hat keinen bmw. :D

zumal die linguatronic mir jede nummer wählt und jedes ziel erreicht. die eigene adresse mach ick über "letzte ziele". ick sag: "letzte ziele" und dann die zeilennummer, meist 1 oder 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein paar fragen zum Linguatronic