1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Ein paar Fragen zum neuen Kia Sportage 2022 - zu einfache Fragen, oder?

Ein paar Fragen zum neuen Kia Sportage 2022 - zu einfache Fragen, oder?

Kia Stonic
Themenstarteram 5. März 2022 um 16:22

Hallo liebe Community,

nach einiger Stöberei hier im Forum möchte ich doch noch ein paar Fragen los werden und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Aktuell fahre ich noch einen BMW M2, aber möchte wechseln und habe mir einen KIA Sportage ins Auge gefasst. Für den täglichen Weg zur Arbeit (25km/Strecke), macht ein Hybrid wohl mehr Sinn.

Vor allem die Plug In Variante finde ich sehr interessant. Nun meine Fragen:

1.Gibt es die Plug In Variante nur in der GT Version?

2. Das große Panorama Display (2x 12 Zoll) gibt es ab der Variante Spirit aufwärts. Optional oder Serie dann?

3. Bei einem Angebot der Plug In Variante steht unter Ausstattung:

- Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,3 Zoll-Bildschirm und Verkehrsinformation

und etwas später auch :

- Multi-Funktions-Monitor mit 4,2 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 10,7, Multi-Funktions-Monitor mit 12,3 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2

Sind das die beiden 12" Bildschirme/Panoramadisplay oder ist das eine andere Option?

4. Hat jemand mal ein Vergleichsfoto, Cockpit mit den beiden großen Displays und einmal ohne? Ist in den KIA Prospekten irgendwie nicht drin.

5. Welche Variante ist der " KIA Sportage 1.6 TGDI Plug-in Hybrid Auto 4WD Plug-In-Hybrid Version " ?

6. Wichtig wäre mir Hybrid (gerne Plug In); großes Curved Dispaly im Cockpit, Automatik; Navi und 360Grad Kamera, kein Diesel. Gibt es da die Mild Hybrid Variante, ab Spirit die serienmäig damit ausgestattet ist?

Bin Dankbar für Aufklärung, auch wenn manche Fragen sich schnell beantworten lassen, wenn Frage 1 bejaht wird :)

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du hier im Forum, aber um es kurz zu machen:

1. Nein, es gibt die Basis (Vision), Spirit und GT-Line

2. Serie für Spirit und GT-Line (nicht für die anderen Ausstattungsvarianten erhältlich)

3. Nein, ist die Vision Ausstattung. Irgendwo hier im Forum gibt es ein Video, wo man die Ausstattung sehen kann.

4. Schau bei Mobile oder dem nächsten Händler nach den Ausstattungen, dann siehst du die Unterschiede ganz schnell.

5. Basis = Vision

6. Dann Spirit oder GT-Line mit Drive-Wise-Paket und nur der Basis Benziner mit 150 PS ist nicht elektrifiziert.

Ich habe mir das PHEV in "Spirit" MIT großem Display (+ P4-Glasdach + P5-DriveWisePark-Plus-Paket) bestellt.

Meine Variante entspricht grundsätzlich der GT-Line nur OHNE Ledersitze und Sound-Paket (auf beide habe ich bewusst verzichtet, u.a. zugunsten schnellerer Lieferzeit).

Das HEV-Modell gibt es nur in D als EU-Import (aus Holland). Mein Händler hat das HEV gerade im Show-Room stehen.

Viele Deiner Fragen werden in dieser Online-Broschüre beantwortet:

https://www.kia.com/.../Kia_Sportage_PHEV_Preisliste_MY22.pdf

Broschüren allgemein zum Sportage (Nicht-PHEV-Modelle):

https://www.kia.com/.../Kia-Germany-Sportage-PHEV-Brochure.pdf

https://www.kia.com/.../Kia_Sportage_Preisliste_MY22.pdf

ACHTUNG! Paketebezeichnungen (P1-P5) und deren Inhalte differieren zwischen den PHEV- und den Nicht-PHEV-Modellen.

GT-Line ist eine Frage der Optik: Schwarzes Dach wählbar, schwarze Außenspiegel, Alu-Einstiegsleisten und etc..

Ansonsten sind es nicht nur Ledersitze sondern auch Memory-Sitze. Wäre mir persönlich mehr Wert als eine 360 Grad Kamera

Zitat:

...Ansonsten sind es nicht nur Ledersitze sondern auch Memory-Sitze. Wäre mir persönlich mehr Wert als eine 360 Grad Kamera

Leider war mir vor Vertragsabschluss nicht bekannt, das sich die Ledersitze der GT-Line vom Ledersitz-Paket(P2) in der Spirit-Version optisch und haptisch deutlich unterscheiden.

Diese gefallen mir optisch deutlich besser. Leider würde jetzt eine Vertragsänderung die Lieferzeit nach hinten verschieben, darum belasse ich es bei den "Standard"-Spirit-Sitzen.

Und die 360°-Kamera sowie das gesamte DriveWisePaket sind ein unbedingtes!! must-have für mich.

Themenstarteram 8. März 2022 um 16:56

Prima Ihr Lieben, Danke für die Infos :)

Hier findest Du die drei Beispiele.

LG

8ed9caba-5ef4-441a-80ce-d2db6b4617ab
F37f32e9-0f36-4464-8304-aa1fa5fa3278
470edf78-b380-4cb6-91a2-7ce5410af42f

Darf ich fragen, wie hoch Ihre Leasingrate ist? Ich interessiere mich für PHEV P3, P4, P5

Grüße

Weiß jemand ab welcher Ausstattung die " Umkehrfunktion der Spiegel" vorhanden ist?

Umkehrfunktion Spiegel

Muss es Leasing sein?

https://photos.app.goo.gl/hnKbZWnqAmx6LXmG8

https://www.youtube.com/watch?v=ny_Mtu0Yy0Y

Ich finde nur schade, das es kein headup Display gibt in der GT line

Ich vermisse ein HUD überhaupt nicht.

Das dachte ich zuerst auch, jetzt will ich nicht mehr ohne.

Ist schon was feines eine HUD

Kann man sagen was man will

Und diese nachrüste Sachen schauen ja so semi gut aus….

Deine Antwort