ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ein paar fragen zum OPC

Ein paar fragen zum OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. November 2007 um 19:56

Hai,

Ich hab ein OPC und habe ein paar fragen,

1- Wen ich dehn motor starte und dan von mein stand platz weg fahre hore ich links fohrne am rad ein gerucht,

KLUK KLUK, dies ist nur wen der motor gerade gestarte ist….. Was sol das sein??

2- Wen ich mein linker fenster runter habe und ich schalte von die 1 in die 2 hore ich die schaltung zehr gut, ist das was von Opel oder had jeder OPC Corsa das, fieleicht wegen sport schaltung??

Fiele grusse, aus holland!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

zu 1, das ist der Selbsttest des ABS, das hörst du nach jedem Motorstart beim losfahren.

zu 2, kann ich dir nichts sagen, unser hört sich "normal" an, ist aber auch kein OPC.....

bis denne....BREITER

Nabend,

hab auch n OPC, also bei mir hört sich das schalten recht normal an...das einzige was bei mir is...wenn ich über n schlagloch fahre klackert es hinten rechts...hört sich so an als ob das irgendetwas hinter der verkleidung lose wäre...muss aber auch ehrlich zugeben das ich bis jetzt zu faul war und noch nicht nachgeguckt hab....ansonsten bin ich super zufrieden mit dem auto...nur nach dem winter wird der motor noch etwas optimiert damit ich endlich ohne größere anstrengungen die lästigen gti's loswerde und den angriff auf den r32 starten kann

Zitat:

Original geschrieben von KaiOPC

...nur nach dem winter wird der motor noch etwas optimiert damit ich endlich ohne größere anstrengungen die lästigen gti's loswerde und den angriff auf den r32 starten kann

fehlt da ein smily? ich kann dir das smiley-plugin von mir empfehlen wenn du magst ;)

am 24. November 2007 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von KaiOPC

Nabend,

hab auch n OPC, also bei mir hört sich das schalten recht normal an...das einzige was bei mir is...wenn ich über n schlagloch fahre klackert es hinten rechts...hört sich so an als ob das irgendetwas hinter der verkleidung lose wäre...muss aber auch ehrlich zugeben das ich bis jetzt zu faul war und noch nicht nachgeguckt hab....ansonsten bin ich super zufrieden mit dem auto...nur nach dem winter wird der motor noch etwas optimiert damit ich endlich ohne größere anstrengungen die lästigen gti's loswerde und den angriff auf den r32 starten kann

Hallo

Das hinten rechts ist nichts schlimmes, es ist der luftkompressor mit den kartuschen und seile um den reifen zu reparieren

Danke für den Tipp mit dem Kompressor...muss ich doch gleich erstmal testen...hätte man ja auch selbst drauf kommen können:D

am 25. November 2007 um 0:22

Hehe bitte, gern geschehen!:cool:

Am anfangs hatte ich mich auch gefragt ob das normal were und dan bin ich hinten nachgeschauen gegangen und es wurde mir alles klar!

Naja wo der Wagen mal in der Werkstatt war hatte ich den Amateuren das auch gesagt aber die haben das überhaupt nicht hinbekommen, zum Glück gibts ja die Foren im Netz ;) Hast du denn sonst mal irgendwelche Probleme mit deinem gehabt???

Ne eigentlich bis jetzt noch nicht zum glück, und hoffe das es dabei bleibt

Zitat:

Original geschrieben von KaiOPC

...nur nach dem winter wird der motor noch etwas optimiert damit ich endlich ohne größere anstrengungen die lästigen gti's loswerde und den angriff auf den r32 starten kann

Mit nem ordentlichen Tuning sollte das machbar sein

(neuer Turbolader, besser gleich zwei, Klasen Phase 4, neue Sport-Kolben, neues Gewinde-Fahrwerk, Unterboden verkleiden, Rücksitze raus, Aerodynamik-Fuchsschwanz, NOS etc.) ;)

Gruß

Hahahahahah

Ja aber dan werden porsche oder ferrari gejagt!:):D

@Naflord

Damit knackt man aber die 400PS-Marke...da wird dann jeder Serien-R32-Fahrer tränen in den Augen bekommen;)

 

Wenn ich genau wüsste, dass das halten würde und es TÜV dafür gäbe, wäre ich einer der Ersten, der diese Komplett-Motor-OP vornehmen würde...optik bleibt aber original...

naja...man kann ja träumen...

mfg Opel-King

am 1. Dezember 2007 um 20:38

Naja die Phase 4 wär natürlich ne schöne sache, aber man muss auch realistisch bleiben...bei den kosten die da auf einen zukommen kann man auch gleich n anderen motor einbauen;) die andere frage is ob der motor das mitmacht...mit ner leichten motoroptimierung kommt man wahrscheinlich auf 240 pferdchen und damit sollte man bei dem gewicht schon den ein oder anderen ärgern können:D

am 2. Dezember 2007 um 7:48

also meiner hat auch diese klopfgeräusche aus der vorderachse . nur wenn er änger gestanden hat und ich im ersten gang losfahre. hat er von anfang an. klingt als würd das esp eingreifen oder so. sehr laut. darf das denn sein?

Zitat:

Original geschrieben von KaiOPC

Nabend,

hab auch n OPC, also bei mir hört sich das schalten recht normal an...das einzige was bei mir is...wenn ich über n schlagloch fahre klackert es hinten rechts...hört sich so an als ob das irgendetwas hinter der verkleidung lose wäre...muss aber auch ehrlich zugeben das ich bis jetzt zu faul war und noch nicht nachgeguckt hab....ansonsten bin ich super zufrieden mit dem auto...nur nach dem winter wird der motor noch etwas optimiert damit ich endlich ohne größere anstrengungen die lästigen gti's loswerde und den angriff auf den r32 starten kann

Wieso hab ich nur gewusst, dass du damit einen ganz bestimmten, zahlenverliebten VW-Spezi anlocken würdest... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen