- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- ein paar fragen zur ausstattung ...
ein paar fragen zur ausstattung ...
fahre aktuell einen e61 bj 2008 und bin gerade beim konfigurieren des neuen. probefahrt ist am freitag, aber ein paar dinge erschliessen sich mir nicht aus der homepage oder dem katalog:
- gibt es keine privacy verglasung ab b-saeule mehr? nur mehr die rollos?
- ist der unterschied zwischen navi business und professional nur die com funktion? sind die bildschirme bei beiden gleich? aktuell hab ich navi business und das ist ja definitiv kleiner als das professional
- lohnt der aufpreis auf audio professional? hab aktuell das hifi system und finde das gerade mal akzeptabel. standard radio geht absolut nicht. und aktuell geht mir schon einiges an qualitaet ab
- kann man die heckklappe auch vom fahrer aus schliessen? grund: meine kinder steigen bei der schule aus, ich will die klappe oeffnen, kinder nehmen die schultaschen raus, und ich mach wieder zu, da sie zu klein sind um an den taster zu langen wenn die klappe offen ist. und sie niedriger einzustellen ist auch keine option weil sonst ich dann den zuck-aus bekomme wenn ich im buero angekommen bin (bin 1.92 und eine klappe die geoeffnet in meine kniescheibe knallt geht garnicht *g*)
hab mal eine liste angehängt was ich reinkonfiguriert habe:
525d touring
leder dakota oyster/oyster LCDH
schwarz uni 668
basic package 735
business package 9BD
lenkradheizung 248
sport-lederlenkrad 255
sport automatik 2TB
komfortzugang 322
graukeil frontscheibe 3AP
dachreling alu 3AT
gepaäckraummanagment 418
innenspiegel auto abblendbar 431
raucherpaket 441
sportsitze 481
lordosenstuetze 488
sitzheizung 494
ambientes licht 4UR
pdc 508
xenon 522
klimaautomatik 2-zonen 534
aktive gra mit stop&go 5DF
navi prof 609
spracheingabe 620
handy business mit bt 633
hifi prof 677
usb audio 6FL
erw music player 6NF
passt das so? oder hab ich einen groben schnitzer drin?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Navi Business: 7" Bildschirm, Navi Professional: 10,2" Bildschirm, zusätzlich 3-D Kartendarstellung, Splitscreen und 12GB Speicherplatz für Musikdaten.
Getönte Scheiben: SA761 - BMW Individual Sonnenschutzverglasung: stärkere Einfärbung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben 350€
alles klar. danke bei individual hatte ich nicht nachgesehen
Sehr schöne Ausstattung und keine Schnitzer. Ich würde noch die folgenden Komponenten dazunehmen:
- Metalic da uni sehr schnell sehr unschön aussieht
- Head-Up Display wirklicher Sicherheits und Komfortgewinn
- 4 Zonen-Klima => da dies eine fast zugfreie klimatisierung erlaubt
- Dynamische Dämpfer Controlle => nochmals erhöhter Fahrkomfort
- Totwinkel Assistent => da ich beim Spurwechsel keine Lust habe ständig den Kopf drehen zu müssen
Ich habe aufgrund der Info's hier im Forum den Komfortzugang aus Sicherheitsgründen wieder abbestellt
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
- Metalic da uni sehr schnell sehr unschön aussieht
Uni Lacke sind nicht mehr oder weniger empfindlich als Metallic Lacke. Das einzige was fehlt sind die glitzernden Partikel im Lack und bei schwarz fällt das überhaupt nicht auf.
Und zum Hifisystem: Wenn du wert darauf legst, würde ich da auf keinen Fall sparen. Nachher ärgerst du dich nur und kannst es nicht mehr ändern. Nachrüstung eines anderen Audio Systems wäre total verrückt.
Dem kann ich nicht zustimmen!
Schwarz Uni ist wirklich anfällig! Ich hatte das jetzt und man sieht alles!! Mein Vater hat mit schwarz metallic hingegen keinerlei Probleme!
Schön war bei meinem das Individual High End Audiosystem! Das beste was es am markt gibt. leider im neuen F10 nicht zu bestellen (noch?).
Gruß
Ich könnte mir gut Uni-Weiß vorstellen mit getönten Scheiben. Sieht das ganze dann auch gut aus? Habe so eine Version F11 noch nicht gesehen....
Weiß in allen Varianten:
Gibts soetwas auch als F11-Webseite?
Also zum Thema Farbe kann ich leider(!) nur die Empfehlung geben: mach entweder weiß oder metallic. Ich selber bin ein großer Liebhaber von schwarz-uni. Sieht neu oder mit Swiz-Öl behandelt super aus. ABER: man sieht wirklich jeden kleinen Kratzer, jede Polierwolke, jede ach so winzige Steinschlagmacke und jeden eingebrannten Fliegenschiss drauf. Das ist nunmal so, auch wenn der Lackaufbau qualitativ nicht schlechter ist als bei Metallic.
Ich finde das saphirschwarz auch nicht so super-doll. Könnte dunkler sein (wie das schwarz-metallic bei Benz, und vor allem mit dem kratzfesten Nano-Lack von Mercedes). Aber uni würde ich mir bei einem so großen Auto wie dem F11 defintiv nicht antun. Das schaut genau zwei Tage gut aus - danach wirst Du es verfluchen.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Ich könnte mir gut Uni-Weiß vorstellen mit getönten Scheiben. Sieht das ganze dann auch gut aus? Habe so eine Version F11 noch nicht gesehen....
mein favorit war sophisto - aber als ich letzten freitag beim war sah ich ihn im verkaufsraum:
F11 mit M paket in weiß und getönten scheiben
...mein favorit ist jetzt genau diese kombination
finde gerade mit M paket kommt der wagen super raus.
bin am freitag nochmal dort und nehm mal den foto mit. vielleicht ist der wagen ja noch da.
Zitat:
Original geschrieben von ize
Nein, paßt so - meiner Meinung nach. Mit Komfortzugang, kannst Du sogar ganz bequem - ohne Dich nach unten vorne beugen zu müssen - mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen. HFi professional ist sehr gut und besser als HFi bzw. Standardausrüstung.
Ab B-Säule gibt es doch "Sonnenschutzverglasing" = dunkel und "schwer einsehbar".
Viel spaß beim Konfigurieren und dann "kurze Wartezeit"
LG
GCW
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
Zitat:
Original geschrieben von ize
Nein, paßt so - meiner Meinung nach. Mit Komfortzugang, kannst Du sogar ganz bequem - ohne Dich nach unten vorne beugen zu müssen - mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen. HFi professional ist sehr gut und besser als HFi bzw. Standardausrüstung.
Ab B-Säule gibt es doch "Sonnenschutzverglasing" = dunkel und "schwer einsehbar".
LG
GCW
Ist die Grundvoraussetzung für das Schliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel die automatische Heckklappe und nicht der Komfortzugang? Meines Erachtens kann dieses außerdem mit der im Fahrzeug befindlichen Kofferraumfernöffnung (kleiner knopf unterhalb der A-Säule auf der Faherseite) durchgeführt werden
Gruß,
Michaek
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
LG
GCW
Ist die Grundvoraussetzung für das Schliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel die automatische Heckklappe und nicht der Komfortzugang? Meines Erachtens kann dieses außerdem mit der im Fahrzeug befindlichen Kofferraumfernöffnung (kleiner knopf unterhalb der A-Säule auf der Faherseite) durchgeführt werden
Gruß,
Michaek
Sorry, habe ich mich mißverständlich ausgedrückt? Da der TE "autom. Heckklappe" und "von innen schließen" ansprach, meinte ich nur, daß er das Schließen auch mit dem Schlüssel von Innen machen kann, OHNE sich zur A-Säule nach unten beugen zu müssen. Das hat natürlich nichts mit dem Komforzugang zu tun - richtig!
LG
GCW
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Gibts soetwas auch als F11-Webseite?
schau dir mal den link von amilod7820 an und scroll ma so bis ungefähr in die mitte des beitrags.
dort kommt genau so ein weißer F11 mit M-paket.