ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ein paar Fragen zur Miete bei Sixt

ein paar Fragen zur Miete bei Sixt

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 15:50

Ich bin 25 Jahre alt, 7 Jahre FÜhrerschein, besitze EC-und Kreditkarte.

Würde mir nächsten Monat gerne ein paar Tage einen schönen Wagen ausleihen. Dachte an 7er, 5er oder ein schönes Cabrio.

Wie darf ic hdas verstehen mit "die Kaution kann 3 mal so hoch wie der Mietpreis sein ?

Habe ein Limit von 2500 € momentan, sollte ich das dafür erhöhen ?

Ich habe keine festen Tage sollten aber schon um 7 -10 Tage sein, kommt drauf an was am günstigsten rauskommt.

Gibt es spezielle Tage oder Uhrzeiten die günstig sind ?

Kann ich das einfach online buchen ? Ne Kundenkarte habe ich..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten morgen,

also spezielle Wagen, meist der Kategorie X..., sind oft online nicht buchbar. Hier gilt es direkt den Wagen an der Station anzumieten.

Zitat:

ich bin 25 Jahre alt, 7 Jahre FÜhrerschein, besitze EC-und Kreditkarte.

Aufgrund deines Alters ist eine Anmietung der oberen Luxusklasse nicht möglich. Egal ob KK vorhanden ist oder nicht. Über Firmentarife oder besondere "Stutus" beim Vermieter, ist es auch möglich in deinem Alter einen 7er BMW zu bekommen. Aber warum, der 5er ist in einer Vielzahl von Motoren bei Sixt eingeflottet und ohnehin das bessere Auto. Die Klasse LDAR (z.b. 5er BMW) kannst du bei Europcar und Sixt auch unter 27Jahre, bei Europcar jedoch mind. 25 Jahre, buchen.

Näheres: http://www.motor-talk.de/faq/mietwagen-carsharing-q97.html#Q2937098

Zitat:

Wie darf ic hdas verstehen mit "die Kaution kann 3 mal so hoch wie der Mietpreis sein ?

Das ist ersteinmal ein Pauschalsatz, der in den AGB´s der Vermieter drin steht. Wenn du ein Wagen, mit Mietpreis von ca. 1000€ buchst, wird dir niemand (so denke ich) mehr als 1000€ Kaution anheften. So zumindestens bis zu LDAR. Ich zahle nie mehr als 150€ Kaution, selbst beim SL nicht.

Zitat:

So ein Qautsch!;) Du willst dir doch nicht extra die Schufa negativieren, nur aufgrund einer Fahrzeugmiete. 2500€ reicht immer. Wie gesagt, Ausnahmen bilden äußerst spezielle Wagen, als BMW M3 o.ä.

Zitat:

Ich habe keine festen Tage sollten aber schon um 7 -10 Tage sein, kommt drauf an was am günstigsten rauskommt.

Immer schön die Angebote im Internet verfolgen, hilft :)

http://www.motor-talk.de/faq/mietwagen-carsharing-q97.html#Q3136578

Günstigste Tarife erzielt man oft am WE. von Freitags 12 Uhr bis Montags 9Uhr, gibt es den Weekend Smyle Tarif. Mietwagen laufen hauptsächlich im Firmengeschäft. Diese werden unter der Woche gebucht, also sind "weniger Verfügbar", daher teuere. Jedoch sind diese Autos am WE und zu Feiertagen trotzdem in der Flotte der Vermieter. Die Firmen benötigen aber zu dieser Zeit oft keine Wagen, so werden oberklassige Fahrzeuge ala A8 auch schonmal zum A6 Preis vermietet.

Günstiger wird es bei Europcar zum Bsp., wenn man mehr als 7Tage mietet. Siehe Angebote! Achte aber immer auf Freikilometer!

Zitat:

:confused::confused: Bei welchem Vermieter. Ansonsten siehe oben. Was für eine Karte genau? Master Agreement? Welchen Staus hast du bei einer solchen karte?

mep

(Ich hoffe die Antwort war hilfreich):D

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich bin 25 Jahre alt, 7 Jahre FÜhrerschein, besitze EC-und Kreditkarte.

Würde mir nächsten Monat gerne ein paar Tage einen schönen Wagen ausleihen. Dachte an 7er, 5er oder ein schönes Cabrio.

Nur so ein Tipp nebenbei: Bei div. Kreditkarten (selbst bei kostenlosen) kriegt man unter div. Umständen bei bestimmten Auto-Vermietern Rabatte. Informiere dich mal, was für deine KK gilt. Ich kriege z. B. bei Sixt 10% auf die Offline-Tarife (also Station und Telefon, nicht Internet). Da ich keine Provision dafür bekomme, wenn ich den Anbieter nenne oder die KK vermittle, nenne ich den Namen mal nicht. Wenn's dich doch interessieren sollte, einfach PM schreiben.

notting

am 10. Juli 2011 um 13:25

Und wenn man ADAC-Mitglied ist, kann man unter Umständen auch noch etwas sparen, diesen Tarif sollte man aber gleich buchen und nicht erst die ADAC-Karte bei der Abholung vorliegen, obwohl mit Normaltarif reserviert wurde.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 13:31

Also besitze eine ganz normale Karte von Sixt.

Laut Seite reicht für einen 7er 25 Jahre alt zu sein und ich emine 3 Jahre den Führerschein zu haben. Das trifft doch bei mir zu !?

am 10. Juli 2011 um 15:49

Ja, das mit 27 Jahren stimmt nicht, ab 25 darf man bei Sixt alles fahren was man will bzw. bezahlen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Ja, das mit 27 Jahren stimmt nicht, ab 25 darf man bei Sixt alles fahren was man will bzw. bezahlen kann ;)

Tatsächlich? Auch sowas wie M3? Bei EC hast du in diesem Alter kein Anspruch auf eine Spezialmiete.

mep

EC ist halt nicht Sixt. ;) Sixt war, was das Alter und Führerscheinbesitz anging schon immer etwas liberaler als EC.

Ich weiß noch, wie ich mir bei Sixt schon bis CPMR mieten konnte und bei EC wegen <1 Jahr Führerschein nur Mieten bis ECMR möglich waren.

Ist zwar jetzt auch schon gute 10 Jahre her, aber wenn ich die Seiten vergleiche, hat sich dort nicht all zu viel geändert.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob XDAR wirklich Sinn macht. Die Motorisierung sind auch hier meistens 6 Zylinder und die Ausstattung, zumindest bei Sixt in LDAR auch schon sehr üppig (5er i.d.R. mit Gimmicks wie HUD, Komfortsitze, Radartempomat, etc.). Da gibt's außer der physischen Größe und des höheren Listenpreises keinen Unterschied mehr zwischen den Klassen, nur dass das häufigste Modell in XDAR der 730d auf der Bahn träger ist und mehr braucht, wie etwa ein 530d. ;)

Ich weiß, es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber mindestens 30% mehr auszugeben, nur damit das Fahrzeug schwerer und größer ist, bei sonst gleichen Eckdaten halte ich als Normalmieter ohne besonderen Anlass wie Hochzeit für übertrieben. Von dem gesparten Geld übernachte ich lieber 4-5 Sterne anstelle von 3.

Ich stand die Tage auch vor der Entscheidung, für die nächste Miete die Klasse festzulegen und habe mich für LDAR festgelegt. Aber gebe an, dass du vier Türen brauchst oder reserviere gleich den Kombi, nicht dass du als Upgrade ein E200 Coupé bekommst. Ist mir nämlich schon so gegangen und war nicht begeistert, zumal es ein Handschalter mit wenig Austattung war.

Gruß

Simon

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:50

Hm also mir schwebt ein Diesel mit Automatik vor. Alles andere wäre Nebensache.

Wenn ich ejtzt LDAR buche und Diesel mit angebe bekomme ich dann nicht einen Automatik Diesel aus der Klasse ????

Das Special mit dem M3 scheint auch nicht verkehrt zu sein, das könnte ich mit 25 und Kreditkarte auch buchen oder ?

Abgesehen das der M3 nicht so oft vertreten ist, so glaube ich gehört zu haben, das dabei ein Limit von 4000 euro oder so veranschlagt wird. Vielleicht wissen andere da mehr....?

mep

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 19:31

Ich weiss halt gar nicht wie ich rangehen soll, dachte wenn ich die Klasse buche dann bekomme ich diese auch. Dass ich nicht einen 5erunbedngt bekomme wenn ich LDAR buche ist mir schon bewusst, aber können die mir dann auch nen 3er Handschalter hinstellen ?

am 11. Juli 2011 um 0:36

Nein, du bekommst die reservierte Klasse oder -wenn das Auto nicht verfügbar ist- eine größere Klasse.

Der Zusatz "Diesel" ist übrigens nur ein Wunsch und kostet deswegen auch nichts, es kann sein dass es ein Benziner wird, also 528i oder ähnliches.

Und den M3 gibt es soweit ich weiss nur in München und Frankfurt ;)

am 11. Juli 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Nein, du bekommst die reservierte Klasse oder -wenn das Auto nicht verfügbar ist- eine größere Klasse.

Der Zusatz "Diesel" ist übrigens nur ein Wunsch und kostet deswegen auch nichts, es kann sein dass es ein Benziner wird, also 528i oder ähnliches.

Und den M3 gibt es soweit ich weiss nur in München und Frankfurt ;)

und mindestens noch in Hamburg!:D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:23

In Düsseldorf soll es den auch geben, deshalb bin ich drauf gekommen. Ich hätte gerne einen Diesel da ich nach München runter fahren wollte. Wenns aber auch ein 5er Benziner werden kann, dann kann ich auch den M3 nehmen.

Der Sprit ist mir dann auch egal

am 11. Juli 2011 um 15:23

Es kann auch ein A6 3.0 TDI werden, so leid es mir tut :D

Je größer die Klasse, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Diesel wird, Ausnahmen sind eben (bei LDAR und "besser") höchstens die 528i und die ganzen Specialcars, also 3er/E-Klasse Coupe/Cabrio und M3 etc., ausserdem sind noch einige 750i in der Flotte, sonst sind es alles Diesel.

Eine LDAR-Buchung mit dem Diesel-Zusatz ist also nie falsch, vor allem in großen Stationen bekommt man dann oft das, was man sich wünscht.

Deine Antwort