- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Ein paar generelle Fragen
Ein paar generelle Fragen
Hallöchen,
Ich hab außer dem kleinen Problem in dem anderen Thread noch ein paar generelle Fragen.
Ich hoffe ich nerve euch nicht damit
Da mich etliche durchgelesene Beiträge etwas verwirrt haben frage ich lieber noch mal genauer nach.
Hier nochmal mein Modell:
Aero, Bj2003, MY2004, 250PS, Kombi
1. Das eingefüllte Öl ist "Motul 8100 X-cess" - nach meiner Recherche ein gutes Öl, aber auch wirklcih richtig für meinen
Saab?
http://www.elferteile.eu/...tisches-motor%C4%86%C2%B6l-p-11901012.html
Es handelt sich um ein vollsynthetisches Öl, dass für Turbomotoren geeignet sein soll.
Sollte aber nicht eigentlich ein Nuller Öl rein??
2. Es soll ein SID2 verbaut sein. 1. hab ich kein Plan woran ich das erkenne und 2. was ist daran besser?
3. Audiosystem - lt. Anzeige ist ein System mit 150W und 7 Lautsprechern verbaut, also ein AS2. Finde aber dass der Sound
ziemlich gut ist, es hört sich nach Subwoofer an, nur wie finde ich raus, welches System wirklich drinne ist??
4. nochmal Audiosystem - Das Werksradio ist zwar gut, ich brauche aber eigentlich kein Tape und an sich
wollte ich mir ein System mit USB statt (oder inkl.) CD Laufwerk besorgen. Welche Modelle funktionieren mit dem
SID und der Lenkradfernbedienung?
5. es fehlt ein klitzekleines abdeckungsplättchen in der beifahrertür hinter dem griff, wo bekomm ich sowas?
So weit so gut, mir fällt bestimmt noch mehr ein, wäre super wenn ihr mir helfen könntet,
meinen Nisse besser zu verstehen
Beste Antwort im Thema
SID1 ist das Radio-Display, ohne Bordcomputer...und 4 Tasten.Clear, Pfeil rauf, Pfeil runter, Nightpanel
SID2 ist das Radio-Display mit Bordcomputer...und 5 Tasten. Clear, Set, Pfeil rauf, Pfeil runter, Nightpanel.
Der Unterschied besteht nur darin, daß im SID2 die Fahrstrecke eingegeben werden kann und der Computer die Schnittgeschwindigkeit und die Ankunftszeit berechnet.
Klamotten, die die Welt nicht braucht.
.................................
Motoröl...ist genügend durchgekaut worden.
Vollsynthetisch sollte es sein.
Saab möchte ein 5W-30 drin haben.
Wenn das Deckelchen über der Schraube vom Türöffner gemeint sein sollte, dann ist es die Ersatzteilnummer: 4420600...
Ähnliche Themen
25 Antworten
1. Ich glaube Saab schlägt sogar ein 5W40 vor, da das 0er auf die Kette gehen soll. Ist aber eine Streitfrage im Forum, nicht eindeutig. Das 5er ist voll in Ordnung würde ich sagen.
2. auch keinen Plan, sorry
3. Hinten rechts im Kofferaum, ist da der Subwoofer verbaut hinter dem Gitter? So oder so, wenn sichs gut anhört ... ist es doch ok, oder?
4. Keins, ansonsten geht nur dieses eine Becker Navi. Hab aber den Modellnamen vergessen.
5. Klingt nach nem Teil das man wieder mal nur mit der ganzen Abdeckung kriegt ;-) Schrottplatz?
Zu 2. hätte ich eine Idee. Ich meine der 9-5 hat beides. Das SID I ist meines Wissens nach Das Klimaanlagendisplay und das SID II ist das, wo das Radio und Bordcomputer drin sind. Ich bin mir aber nicht sicher. Würde mich auch mal interessieren, das genauer zu wissen.
So kleine Plastikteile kriegt man ganz bestimmt beim SAAB-Händler.
Kostet bestimmt auch nur 4,64€. So wie der kleine Gummidämpfer an der Unterseite der Klappe des Kastens hinter dem Handbremsgriff.
SID1 ist das Radio-Display, ohne Bordcomputer...und 4 Tasten.Clear, Pfeil rauf, Pfeil runter, Nightpanel
SID2 ist das Radio-Display mit Bordcomputer...und 5 Tasten. Clear, Set, Pfeil rauf, Pfeil runter, Nightpanel.
Der Unterschied besteht nur darin, daß im SID2 die Fahrstrecke eingegeben werden kann und der Computer die Schnittgeschwindigkeit und die Ankunftszeit berechnet.
Wenn das Deckelchen über der Schraube vom Türöffner gemeint sein sollte, dann ist es die Ersatzteilnummer: 4420600...
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Gut zu wissen. Danke.
Zitat:
Ja genau, hinterm Griff! Vielen Dank für die Nummer, dann mach ich mich mal danach auf die Suche.
Also dann hab ich in jedem Fall SID 2. Passt. Brauch ich auch nicht unbedingt, aber man wills ja wissen.
Display hat keine Pixelfehler, ist sicher schonmal ausgetauscht worden. Heut soll ich vom Verkäufer die restlichen
Unterlagen, unter anderem diverse Rechnungen, bekommen, mal sehen was noch alles so schon getauscht wurde.
Der Turbo ist auch brandneu.
Mit dem Öl fahr ich also erstmal weiter.
Kann mir jemand sagen ob der aschenbecher beleuchtet ist??
Meiner is dunkel...
Zitat:
Original geschrieben von drsnuggles1980
Kann mir jemand sagen ob der aschenbecher beleuchtet ist??
Meiner is dunkel...
da ist ein schlitz, wo das licht der zigarettenanzünderlampe durchscheinen sollte. sowas in der art jedenfalls.
in der praxis bleibt das ganze aber irgendwie dunkel...
Ok, also dunkel... naja
Mir stellt sich gerade noch ne weitere Frage. Im Auto ist (ziemlich professionell) eine Handyhalterung samt Freisprecheinrichtung
und unsichtbarer Verkabelung eingebaut.
Kann ich aber momentan nicht benutzen, weil der adapter nicht passt, sprich die halterung.
Entweder ich bau das gesamte ding aus oder ich kriege dafür irgendwo ne neue halterung,
wie nennt sich sowas bzw. wo bekomm ich das, wenns das gibt? Jemand ne ahnung?
Zitat:
Entweder ich bau das gesamte ding aus oder ich kriege dafür irgendwo ne neue halterung,
wie nennt sich sowas bzw. wo bekomm ich das, wenns das gibt? Jemand ne ahnung?
am besten du fragst einen car-hifi-spezi, ob es für die bei dir verbaute FSE andere halterungen oder "cradles" gibt. eine standard-halterung von SAAB gab eine meines wissens nicht
mein bruder hatte sowas in seinem VW verbaut (Nokia FSE). allein nur die andere halterung sollte über 100eur kosten, weswegen er die FSE dort komplett getauscht hat
Auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve
- ist das Mittelkonsolenfach auch nicht beleuchtet oder ist da auch "nur" die Beleuchtung
kaputt?
Wenn ich fein sammel, krieg ich vielleicht Mengenrabatt beim Leuchtstoff-Dealer
Ne, bisher bin ich verschont, soweit ich weiß geht nur die rechte Beleuchtung des Sitzheizungsknopfs nicht.
Aber in der Konsole und im Ascher hätt ich schon irgendwie erwartet dass da ne beleuchtung drinne is...
Ich weiß nicht ob es sich geändert hat beim Facelift, aber bei meinem 2000er ist auch kein Licht in der Mittelkonsole. Wenigstens ist das Handschuhfach klimatisierbar und beleuchtet.
Zitat:
- ist das Mittelkonsolenfach auch nicht beleuchtet oder ist da auch "nur" die Beleuchtung
kaputt?
Aber in der Konsole und im Ascher hätt ich schon irgendwie erwartet dass da ne beleuchtung drinne is...
Kannst ja ein Teelicht reinstellen...
Zitat:
Zitat:
kaputt?
Kannst ja ein Teelicht reinstellen...
im Moment ne gute Idee, das fänd meine Frau sicher toll -
aber was mach ich im Sommer, he?