ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. ein paar grundlegende Fragen zum Jetta II

ein paar grundlegende Fragen zum Jetta II

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 14:40

Hi Leute!

Ich hab im Moment noch kein eigenes Auto und bin so am überlegen was für mich in Frage kommen würd, und da is mir u.a. der Jetta II ins Auge gefallen (90 PS Version).

Hätte da nur mal folgende Fragen:

-Wieviel Benzin schluckt er

-Was koster er Steuern

Damit wär mir dann auch schon super geholfen.

Danke schonmal im Vorraus

MfG,

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich fahr den 90PSer im Golf und bin ganz zufrieden. Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei rund 8-9 Litern, wenn man bissl untertourig fährt hatte ich ihn auch schon auf 7 Liter. Steuern bin ich mir jetz nich sicher aber glaub das waren 190€

Fahre auch den 90PS Golf!

Verbrauch liegt bei mir, wie bei Matze auch!

Steuern sind bei mir 170 euro!

Geht also! ;)

fahre ebenfalls golf 2 mit RP motor 66kw/90ps

verbrauch mit meinem alten motor bei zügiger kurzstrecke ~ 15 L

jetzt mit neuem motor stadtverkehr 10-11 L...

steuern waren bei mir das letzte mal 186 euros (wenn ich mich richtig erinner)

Hast du nen neuen Motor drin Reality?!

jo hab ich... der alte war tot und es gab gerade nen anderen rp samt getriebe antriebswellen und so weiter gratis, der musste dann halt direkt rein...

wusstest du das noch nicht?

hab doch extra danach noch nen thread im g2 forum aufgemacht "danke an die helden der nacht"

Seltsam! Habe ich gar nicht mitbekommen!

War ich abwesend?!

Oder einfach zu sehr mit meiner Freundin beschäftigt! ;)

War das über die Feiertage?! Wieviel Kilometer hat denn der Neue?!

tja keine ahnung wieso dir das entgangen ist, habs an meinem birthday hier noch ins forum gesetzt....

und wie viele kms der neue hat? das willst du gar nicht wissen, sonst hälst du mich noch für bescheuert ;)

aber er ist in einem recht guten zustand, absolut trocken, und hat sogar noch kompression, neuer zahnriemen ist auch drauf ;)

Hast du nicht an Neujahr Geburtstag?!

Meine da so etwas im Hinterkopf zu haben?! Von wegen Party am 31ten?! Stimmt's?!

Ja war dein Alter Motor total am Arsch?! Du wolltest doch ursprünglich noch die Hydros tauschen und so, oder?!

ne ne ... die hydros waren im sack, kopfdichtung oder ventilschaftdichtungen waren runter...

und so weiter.. und so weiter...

krümmer war angegammelt

naja was solls, war jetzt sogar noch günstiger als die hydros zu tauschen ;)

Wieviel hast du denn für alle bezahlt, wenn ich fragen darf?! Da du gemeint hast es war noch billiger als die Hydros zu tauschen!

Hast du nicht mit dem Gdanken gespielt dir gleich nen anderen Motor reinzumachen?!

Ein bissl PS Stärker oder so?!

Wenn du eh fast alles getauscht hast!

mhm sagen wir mal so:

atm, neues getriebe (aug) die großen antriebswellen, ne neue kupplung, neue innenbelüftete scheibenbremsen vorne samt belägen, g60 nocke, ölwechsel incl. filter, ne reserve lima, neuer krümmer nen satz blaue elektrische schrothgurte, bbs kreuzspeichenfelgen vom gt mit 195er reifen (sind jetzt meine winterfelgen ;)) nen neuer auspuff, neuer msd hat mich insgesamt pi mal daumen 300 euros gekostet!

(gt hinterachse mit scheiben hab ich auch noch hier liegen)

 

wenns nach mir gegangen wäre, dann hätte ich mir nen stärkeren eingebaut, aber der alte war tot der "neue" lag bereit, und wieso dann nicht den motor wechseln?

nen gti umbau ist ja auch weiterhin geplant, allerdings weiß ich noch nicht welcher motor und obs dann überhaupt nen benziner werden soll...

deshalb wars fürs erste mal der rp

Nur 300 euro für all das Zeug!

Du hast echt Glück! So was würde ich mir auch mal wünschen!

Möchte mir eigentlich mal gerne nen 16V einbauen!

Aber der Umbau löhnt auch ein bissl was!

joa das ist wohl das was ich unterm strich bezahlt hab, genau hab ich es nicht ausgerechnet...

es war halt "ok"

nen 16v kratzt mich irgendwie nicht so wirklich, würde lieber nen turbo auf meinem rp haben ;)

geht übrigens mit dem turbo vom diesel...

Was kannnst du denn da dann noch so rausholen?!

Und wieviel löhnt das?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. ein paar grundlegende Fragen zum Jetta II