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Ein paar km/h
Hi
ich bin ein totaler Neuling und habe neulich eine Prima 4 bekommen. Sie fährt originale 30km/h. Ich möchte sie gerne 5-10 km/h schneller machen, möchte mir aber keine Tuning sachen kaufen. Gibt mir bitte ein paar tipps.
danke im vorraus
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16 Antworten
zündung etwas früher stellen, geziehlt nen paar löcher in die flöte am besten aber nen p3 kaufen.
wie mach ich das xD sry bin totaler neuling sieht die polizei den krümmer net sofort und wie viel km/h bringt der ?
Mmmm, illegal ist solche Bastelei immer (hat aber glaube ich jeder in dem Alter gemacht, nur früher hats weniger gestöhrt). Größeren Krümmer, andere Bedüsung im Vergaser und das Loch im Gummi des Luftfilters etwas aufgebohrt (wenn ich mich noch richtig erinnere war da nen 15mm Loch drin daß man mit nem Antennenbohrer auf ca 23mm aufbohren konnte (so groß war auch das Loch beim Moped "Optima 3S), ist bei mir aber auch schon knapp 20 Jahre her, hatte damals ne Prima 5S). Dann kannste hinten auch noch nen kleineres Kettenblatt draufbauen (2-3 Zähne weniger, also die Übersetzung ändern). Könntest dir aber auch gleich nen gebrauchten Motor von der Optima 3S besorgen und drunterschrauben (fals man sowas noch bekommt). Die meisten Dinge sehen heute die grünen Freunde aber sofort und wenn du Pech hast kannste dann den 125er oder Autoführerschein erst 1 Jahr später als deine Kumpels machen. Würde mir das also genau überlegen ob´s die Sache Wert ist.
Gruß Ingo
ganz billig:
nimm ne säge und kürze den krümmer um 2-3cm
das sieht niemand, bringt leistung und drehzahl.
mfg. berba
Zitat:
Original geschrieben von Berba
ganz billig:
nimm ne säge und kürze den krümmer um 2-3cm
das sieht niemand, bringt leistung und drehzahl.
mfg. berba
jupp das war auch noch was nen bissl was gebracht hat.
Also du machst jetzt:
Krümmer kürzen
2 Löcher in die flöte
Jemanden suchen der die zündung fürher stellt
von hinten am endstück musst du mit ner langen 10er nuss dran um das endstück zu demontieren. dann kann man die flöte sehen. da bohrst du dann einfach mal 2 10mm löcher rein.
den krümmer abschrauben und kürzen.
ich denke das sollten dann schon 3-5kmh sein.
also so kürzen oda was ??
hier ist auch noch ein anderes bild woran ihr es mir zeigen könnt
Wenn ich mich nicht irre kannst du an dem Auspuff/Krümmer nichts küzen, normalerweise besteht der Auspuff/Krümmer aus 2 Teilen wo der Krümmer einfach in den Auspuff gesteckt und mit ner Schelle gesichert wird. Das was im Auspuff verschwindet kann man abschneiden. Son Auspuff wie du den drunter hast hab ich noch nicht gesehen, scheint ja 1teilig zu sein. Bist du dir sicher daß der original ist?
Gruß Ingo
wie ists denn mit dem auspuff (unten verlinkt) is der illegal weil da steht ja das das n standart auspuff ist + den neun krümmer der rechts abgeht so btw kann mir da einer eine empfehlen ??? oder kann ich den auch einfach nen linkskrümmer ran machen ?
http://mopshop.de/.../product_info.php?...
du könntest auchn bisschen am ein- und auslass feilen!
Den "Normalen Auspuff kannste re o. li anbauen (je nach Modell und Bj.) nur gibt es eben 2 verschiedene Krümmerausführungen (re & li). Die ganz alten Mofas hatten den ganz dünnen P1, meine Prima 5S hatte vor 20 Jahren schon den mitteldicken P2, und meine Optima 3S (Moped) hatte den dicken P3 serienmäßig.
Ich geh mal davon aus das es sich bei deinem Link um den normalen Standartauspuff handelt.
Gruß Ingo
hab ne prima 4 bj. 2002
wie feile ich denn am ein und auslass ??
Laß die Finger davon, wenn du nicht genau weist was du da tuhst haste ruck zuck den Motor versaut.
jo glaub ich auch aber noch was anderes
wenn ich meine HG erreicht habe dann lasst der motor immer für 2-3 sec nach das ich wieder 2 km/h weniger fahre und das andauernd
was ist das ?