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ein paar ps mehr beim 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS
hi alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen opel astra f-cc zu gelegt
mit folgendem motor 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS
es war bereits ein lexmaul fächerkrümmermontiert, der soll ja so ca. 5 % mehr leistung geben.
meine frage ist nun was kann ich noch machen was nicht unmengen an geld verschlingt un noch ein paar ps zusätzlich bringt?
danke schon mal
mfg
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58 Antworten
Ohne Moos nix los!
Pro Sauger-PS 100€ in die Hand nehmen.
IAT Chip tunig resistor soll 25% mehr leistung bringen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
IAT Chip tunig resistor soll 25% mehr leistung bringen
Vosicht gleich glaubt dir das noch jemand
Ansaugbrücke, Auspuffanlage, Kat, Nocken, Chip und dann gibts noch ne Menge Kleinigkeiten die auch ne Menge Kohle kostetn. Wie viel PS willst du den nam Ende haben?
Vernünftige Nockenwellen, Saugrohr + Abstimmung, biste so bei 1500€ ca. und um 20-30PS mehr.
ja also paar euro würde ich schon investieren nur nicht ein vermögen
will nur wissen was es da noch für möglichkeiten gitb, was es bringt und was es kosten würde
puh wie viel ps ich am ende will habe ich mir noch kein kopf gemacht
kann auch erst mal nur 1 teil sein also nicht alles komplett oder meint ihr das macht keinen sinn??
Zitat:
Original geschrieben von Opel Astra F-CC
puh wie viel ps ich am ende will habe ich mir noch kein kopf gemacht
kann auch erst mal nur 1 teil sein also nicht alles komplett oder meint ihr das macht keinen sinn??
Meiner Meinung nach macht sich erstmal Gedanken was ich für eine Leitung haben will. Dann guckt man mal wie man da hin kommt. Wie fate schon sagte 20-30 PS kosten echte ne Stange Geld.
Ne ordentliche Auspuffanlage an den Fächer und dann sind vllt. nochmal 5-6PS mehr. Und der Motor dreht besser. Mehr willste in so ne alte Kisten auch nicht investieren.
sportauspuff is schon einer dran von supersprint
"Sportauspuff" ist bei mir nen ESD.
Ich meine eine Gr.A mit wenigstens 60mm Rohrdurchmesser. Die richtigen ESD erkennt man daran, dass auch nur ein Rohr in 60mm durchgeht. Keine 2 "kleinen" Röhrchen.
Und damit der Durchmesser komplett durchgeht, noch einen 200 Zeller Rennkat, weil sonst kommt nich die volle Leistung raus, weil der Kat dann wieder ne Engstelle wäre. Was noch minimal was bringen würde wäre ein Tauschluftfilter von K&N, damit dreht der Motor etwas besser, aber es bringt keine Mehrleistung und wenn du nen offenen drin hast, schmeiß den raus.
MfG Dark-Angel712
Hi, hatte im Vectra A den gleichen Motor. Ich weiß zwar nicht ob man die Beiden Autos vergleichen kann (Getrieb, Gewicht etc.) aber ich hatte bei mir nen K&N Tauschfilter, Jetex Gr. A Edelstahlanlage, Sportnockenwellen (die Gradzahl fällt mir grad nicht ein) und Steuergerätsoptimierung(KEIN EBAY-CHIP!!!). Hatte auf Prüfstand etwas mehr als 156 PS und etwas über 200 NM drehmoment. Kosten: 60€ Filter, 350€ Auspuff, 500€ NW, 450€ die Einstellung. Man sieht für 20 PS mehr 1400€, viel Geld. Also sollte man sich vorher überlegen ob sich so etwas tatsächlich lohnt oder lieber sich irgendwan was stärkeres zulegt.
MFG
Astra-f-anatic
200 Zeller halte ich für überflüssig. Hab ich auch nicht drin.
Tauschfilter ebenso. Alles was Ölgetränkt ist, gehört nicht vor den LMM. Papier filtert am besten und "Leistung" beeinflusst der auch nicht.
nein offenen luftfilter habe ich nicht drin nur den ori.
hmm ja dann werde ich mal schauen was ich machen werde.
wolte es ja nur mal so grob wissen aber 1400 für 20 ps mehr is mir das glaub ich nicht wert