- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Ein Passatfahrer weniger..
Ein Passatfahrer weniger..
Hallo allerseits,
ich wollt mich nur kurz aus dem Forum verabschieden. Der Passat geht, wegen des Lärms in den A-B-C-D-.....-Säulen, wieder zurück. Das ist beschlossen und vom Händler akzeptiert .. jetzt müssen wir uns nur noch über die Konditionen einig werden (Vorschlag vom wie befürchtet .. 0,67% Nutzungsgebühr pro 1000km auf die UPE); auch die Info, dass ich dort einen neuen Passat bestellen würde, änderte nichts daran.
Morgen guckt sich meine Anwältin das Ganze an und schreibt dann mal "meine" Forderungen auf; hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass der Spaß wieder so endet
Letztendlich haben wir uns aber aktuell auch komplett gegen einen Passat entschieden. Familienplanung steht aktuell nicht bevor und wir entscheiden uns wohl für ein Auto in der Größe wie wir's jetzt brauchen .. momentane Meinung: Golf 5. Aber die angenehmen Dinge (125KW TDI und DSG) werden bleiben
Euch noch weiterhin viel Spaß mit dem Passat; ich werd ihm "nachtrauern", ist an sich ein sehr schönes Auto.
schöne Grüße Marc (pj)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bin mal gespannt was Deine Anwältin draus macht.
Habe mir überlegt auch mal wieder den Freundlichen nach dem Klappern an der B Säule bzw. Fahrertür zu Fragen.
Das Baujahr 2007 was ich zuletzt 3 Tage als Leihwagen hatte, der hat nicht geknistert.
dann machs mal gut marc...und alles gute mit dem neuen...
rick
Hi,
alles Gute und mehr Glück mit dem Neuen .
Wird schon schiefgehen.
Euer SunShine
Hi Marc,
dann erst mal toi, toi, toi mit Deinem neuen Fahrzeug.
Soll ich Deinen Eintrag in der Bilderdatenbank noch drin stehen lassen? Solange Dein Link noch aktiv ist sicherlich nicht schlecht.
Gib einfach kurz hier oder PN eine Info ...
Gruss
thxlion
Hallo,
sehr bedauerlich ! Und wir sind uns nicht einmal über den Weg gefahren.
Bin sehr gespannt, ob sich an den Konditionen noch was ändert. Ich darf noch zwei Jahren meinen weiterfahren, bin aber auch sehr zufrieden.
Wünsche Dir viel Glück mit dem neuen.
Bleibst Du bei dem Händler ?
Gruß
toli
Hallo Marc,
viel Spaß mit dem Neuen und mehr Glück.
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum Anwalt, wenn die Wandlung vom Händler angenommen wurde. Finde das immer eine Art Vertrauensbruch gegenüber dem Händler und schadet eigentlich der ganzen Sache. Bei mir ging das alles ohne Probleme über die Bühne und so soll es doch auch sein. Einen Anwalt braucht man doch nur, wenn sich der Händler stur stellt, was ja aber in Deinem Fall nicht ist.
Gruß Axel
hi,
danke für eure Antworten; mal schauen ob uns ein neues Fahrzeug mehr Glück bringt .
@thxlion
- von mir aus kannste den Link stehen lassen; die Bilderdatenbank werd ich so stehen lassen bzw. den Link ggf. entsprechend in deiner Datenbank ändern
@toli
- stimmt, kann mich zumindest auch nicht erinnern irgendwo einen Passat mit deinem Kennzeichen gesehen zu haben :-)
Was die Frage nach dem Händler betrifft .. mal sehen. Eigentlich ja, allerdings kommt's letztendlich einfach aufs Angebot an. Aktuell hatte ich dort knappe 6% auf den Bruttopreis bekommen und das war wohl schon ziemlich "ausgereizt" (naja... ). Letztendlich müssen wir uns jetzt erstmal endgültig für ein Auto und eine Ausstattung entscheiden und dann sehen was bei rauskommt.
@trikeflieger
- Soweit richtig. Allerdings bin ich nicht mit den derzeitigen Konditionen einverstanden (0,67% pro 1000km auf die UPE), woran laut aber nichts zu ändern sei, dass ist von VW so vorgegeben und darauf hat er keinen Einfluss. Und da es hier um 2000 - 3000 Euro Unterschied geht (0,5% bzw. 0,4% plus ggf. sonstige Kosten, die so angefallen sind) wollt ich mich nicht so einfach damit abspeisen lassen.
Und das andere Konditionen (bei gleichzeitig wirklich gutem Preis für ein neues Fahrzeug) auch bei VW machbar ist, zeigen ja die Beispiele hier im Forum.
schönen Grüße Marc (pj)
hi,
Kommando zurück .. zu 99,9% gibt's doch keinen Passatfahrer weniger, zumindest mich nicht
Wir haben uns doch dazu entschlossen einen neuen Passat zu nehmen. Die genaue Ausstattung ist noch nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall kommt wieder das rein, was drin war plus Schiebedach und AHK.
Ich denke nächste Woche wird sich der mit mir in Verbindung setzen (Anwalt hat ihm entsprechend geschrieben) und ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche dann auch gleich bestellen werde.
Ihr seid mich also zumindest hier im Forum nicht los und @toli, vielleicht fährt man sich also doch noch über den Weg.
schönen Gruß Marc (pj)
Na, wenn da mann nicht die guten alten DAUMENSCHRAUBEN vom Händler mit im Spiel sind!
Das mit der Rückgabe geht auf jeden Fall wenn du auch einen NEUEN vom Konzern nimmst.
Grüße
Sop
hi,
nein, keine Daumenschrauben
Wir hatten uns damals für den Passat entschieden und würden den auch jetzt behalten (wenn das Geklappere nicht wäre...). Jetzt wäre nur die Gelegenheit doch ein anderes (günstigeres) Fahrzeug zu wählen. Ein Golf kam dabei nur ins Spiel, weil er uns optisch und Co gefällt (dabei aber natürlich nicht an den Passat herankommt ).
Das die Rückgabe nicht an den Kauf eines neuen VW hängt ist mir durchaus bewusst
Trotzzdem danke für den Hinweis!
schönen Gruß Marc (pj)
Hi,
gute Entscheidung .
Du wirst schon sehen, beim neuen MJ ist fast alles besser zusammengetackert.
Euer SunShine
...der mit dem Neuen nur noch angeschaerft ist....
hi,
kann ich dich persönlich dafür haftbar machen, wenn dem nicht so ist?
Nee, ich bin da einfach mal optimistisch...
schönen Gruß Marc (pj)
Hehe,
passt schon, wirst es ja bald selbst erleben duerfen .
Euer SunShine
...alles bleibt GUT....
nehm aber bloss nicht die 0,67 auf UPE an.
Das ist eine unverschämtheit.
Fang mit 0,40 auf Kaufpreis an zu verhandeln.